Thailand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thailand"

Die Bayern um Klaus Augenthaler waren gegen Roter Stern Belgrad (im Bild: Vladimir Jugovic) im Halbfinale 1991 nicht die schlechtere Mannschaft. Am Ende aber entschied ein dicker Patzer von Raimund Aumann das Aufeinandertreffen.
FC Bayern München

Klaus Augenthaler erinnert sich an Belgrad: "Da war ich restlos bedient"

Exklusiv Die Bayern-Legende erlebte gegen Roter Stern Belgrad eine seiner größten Enttäuschungen. An einen Gegenspieler hat er aber ausnahmslos gute Erinnerungen.

Papst Franziskus ist zu einem viertägigen Besuch in Thailand.
Thailand-Besuch

Papst prangert Sextourismus an: Die "Plage" ausrotten

Thailand ist als Ziel von Sextouristen bekannt. Nun kommt der Papst und will der umstrittenen Regierung eine Botschaft vermitteln.

Malaika Mihambo kann sich einen Staffel-Start bei den Olympischen Spielen 2020 gut vorstellen.
Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

Malaika Mihambo will sich den Leichtathletik-Fans auch in der bevorstehenden Hallensaison zeigen. Und dann nicht nur in der Weitsprung-Grube: Der Sprint könnte mit Blick auf Olympia eine weitere Option für die Weltmeisterin sein.

Im Trikot der deutschen Jugendnationalmannschaften (hier bei der EM 2018) spielte Luisa Geiselöder schön häufig.
Basketball

Luisa Geiselsöder freut sich auf die Nationalmannschaft

Plus Luisa Geiselsöder freut sich auf ihre Nationalmannschafts-Premiere nächste Woche in Nördlingen. Den nächsten Karriereschritt hat sie schon im Hinterkopf, verrät sie im Interview.

Machte den Moto2-WM-Titel vorzeitig perfekt: Alex Marquez.
Rennen in Malaysia

Marquez-Brüder dominieren Motorrad-WM

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Motorrad-WM holen die Marquez-Brüder in derselben Saison die WM-Titel in ihren Klassen. Überschattet wird das vorletzte Saisonrennen von einem tödlichen Unfall im Rahmenprogramm.

Nach dem weltweit beachteten Höhlendrama ist die Tham-Luang-Höhle in Thailand wieder für Besucher geöffnet.
Tourismus

Nach Rettungsdrama: Höhle in Thailand wieder für Besucher geöffnet

Zwölf Jungen waren für 17 Tage in der Tham-Luang-Höhle in Thailand eingesperrt. Eine weltweite Rettungsaktion begann. Nun ist die Höhle wieder für Besucher geöffnet.

Laora Kljajcin mit Siegerpokal und Medaille.
Edelstetten

Hip Hop: Wieder ein WM-Titel für Familie Majsai

Laora Kljajcin (7) aus Edelstetten holt bei der Hip-Hop-WM den Sieg. Auch ihrem Bruder gelang das schon. Und es gibt noch eine weitere Medaille für das Talent.

Der Spanier Marc Marquez jubelt nach seinem Sieg mit einer riesigen Billard-Acht.
Grand Prix von Thailand

Marquez wieder MotoGP-Weltmeister - Schrötter holt Punkte

Der spanische Motorrad-Star Marc Marquez holt seinen insgesamt achten WM-Titel. Dem Deutschen Marcel Schrötter gelingt in der Moto2-Klasse ein gutes Comeback.

Malaika Mihambo sorgte für die zweite deutsche Goldmedaille bei den Titelkämpfen in Doha.
Weitsprung-Weltmeisterin

Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand

Nach einer Saison wie gemalt verabschiedet sich Malaika Mihambo in den Urlaub. Vor dem Olympia-Jahr gilt es auszuspannen. Auch das ist eine große Stärke der Weitspringerin, die regelmäßig meditiert.

König Maha Vajiralongkorn, mit Beinamen Rama X.
Zweitfrau für einen Sommer

Thailands König verstößt Geliebte

Einen Sommer lang durfte sich die Geliebte von Thailands König Maha Vajiralongkorn Königlich-Adelige Gemahlin nennen. Nun ist die Ex-Leibwächterin Sineenat den Titel schon wieder los. Was steckt dahinter?

Diesmal sucht die 27-jährige Ernestine Palmert in Thailand nach einem Mann. 
"Bachelor in Paradise"

Ernestine Palmert: "Ich suche mein Gegenstück"

Ernestine Palmert aus Neuburg nimmt an der RTL-Show "Bachelor in Paradise" teil. Im Gespräch mit der Redaktion erzählt sie, was sie an diesem Format besonders reizt.

Mücken, die gefährliche Virusinfektionen übertragen können, breiten sich vermehrt in Europa aus. Ein Arztvortrag in Stadtbergen beschäftigt sich mit unliebsamen Urlaubsmitbringseln.
Serie Gesundheit

Urlaubsmitbringsel, die man lieber nicht mitbringen möchte...

Warum sich Mediziner in Deutschland immer öfter mit tropischen Parasiten auseinandersetzen müssen. Eine Ärztin des Augsburger Uniklinikums berichtet.

Der frühere 1860-Profi Berkant Göktan ist wieder in München - aber nicht wegen Fußball.
Kommentar

Ex-Löwe Göktan bereut es, Stefan Reuter enttäuscht zu haben

2008 flog Berkant Göktan wegen Kokainmissbrauchs bei 1860 München raus und verschwand vom Radar. Nun ist er wieder in München und spricht über seinen Rauswurf.

Elf Elefanten sind in Thailand ertrunken, bei dem Versuch ein Jungtier zu retten.
Unglück in Thailand

Insgesamt elf Elefanten nach Hilfsversuch an Wasserfall tot

Thailändische Elefanten wollten vor wenigen Tagen ein ertrinkendes Junges retten. Nun zeigt sich: Dabei sind mehr Tiere umgekommen als zuerst angenommen.

Auf tragische Weise sind am Wochenende an dieser Stelle sechs Elefanten ums Leben gekommen.
Unglück in Thailand

Elefanten stürzen Wasserfall herunter und ertrinken

In Thailand sind sechs Elefanten ums Leben gekommen, weil sie ein Jungtier retten wollten. Sie stürzten einen steilen Wasserfall herab und ertranken.

Weitspringerin Malaika Mihambo geht selbstbewusst und zuversichtlich in ihren Wettkampf bei der Leichtathletik-WM.
Leichtathletik-WM

Weitsprung-Topfavoritin Mihambo: "Momentan die Stärkste"

Sie gilt als eine Medaillenbank im deutschen WM-Team: So weit wie Malaika Mihambo ist noch keine Frau in diesem Jahr gesprungen. Und die 25-Jährige hat noch weit mehr Interessen als nur die Leichtathletik.

Die neue Europazentrale des japansischen Industrie-Unternehmens Sunstar ist am Mittwoch in Rain offiziell eröffnet worden. Dort sollen 50 neue Jobs entstehen, später könnten es bis zu 100 werden.
Rain

Japanischer Konzern eröffnet Europa-Zentrale in Rain

Plus Sunstar eröffnet seine Europa-Zentrale. Was produziert wird und warum die Wahl auf die Tillystadt fiel.

Youtuber Max aus Lauingen geht für 1,5 Jahre auf Weltreise.
Lauingen

In 80 Wochen um die Welt

Plus Der 26-jährige Max aus Lauingen hat seinen Job gekündigt. Im Oktober startet er in ein neues Abenteuer. In eineinhalb Jahren möchte er fünf Kontinente kennenlernen.

Durch die Pleite des Reiseanbieters Thomas Cook mussten die Urlauber Chiara L. und Kevin H. ihr Hotel vor Ort bezahlen.
Ende des Traumurlaubs

Hotels machen Touristen nach Cook-Pleite Druck

Die Thomas-Cook-Pleite hat Hunderte Urlauber kalt erwischt. Über Nacht wurde der Flugverkehr eingestellt, viele strandeten an Airports. Nun erleben auch in den Hotels viele Touristen einen Alptraum.

Kam bei der WM in der Kategorie bis 96 Kilogramm auf Rang 15: Jürgen Spieß. Foto (Archiv): Michael Goulding/ZUMA Wire
Titelkämpfe in Thailand

Jürgen Spieß bei Gewichtheber-WM auf Platz 15

Der deutsche Gewichtheber Jürgen Spieß aus Schwarzach hat als letzter deutscher Starter bei den Weltmeisterschaften im thailändischen Pattaya Platz 15 belegt.

Wer kurzfristig eine Reise buchen möchte, findet noch Angebote.
Nach Thomas-Cook-Pleite

Tipps für kurzfristige Buchungen

Kurz vor den Herbstferien geht der Reisekonzern Thomas Cook pleite. Die Urlaubspläne vieler Menschen werden damit über den Haufen geworfen. Immerhin: Andere Veranstalter haben noch Kapazitäten.

Tui bietet im Winter spezielle Rundreisen in ferne Länder für Familien an.
Mit Kindern unterwegs

Reise-News: Rundtrips für Familien und Legoland-Wasserpark

Wohin in den nächsten Familienurlaub? Bei Tui können Eltern mit Kindern jetzt Rundreisen nach Südafrika oder Mittelamerika buchen. FTI lässt Naturbegeisterte die Spuren Humboldts in Kolumbien erkunden. Und am Gardasee ist ein neuer Legoland-Wasserpark geplant.

Zusammen mit der Nördlinger Firma STW hat LP Projekt Serviceein Ventilsystem für eine Brauerei vorgefertigt.
Unternehmensporträt

In Kleinerdlingen entstehen Brauereien

Plus LP Projekt Service plant Produktionsanlagen für Brauereien, Molkereien und Mineralwasserbetriebe. Warum eines der letzten Projekte eine „Rieser Kooperation“ ist.

Luisa Geiselsöder (Mitte) beim WM-Vorrundenspiel hart bedrängt von zwei Japanerinnen. 17 Punkte erzielte die Angels-Centerin in dieser Begegnung.
Basketball

Keine Spur von Sommerpause für Angels-Centerin

Luisa Geiselsöder ist international im Dauereinsatz. Das sorgt für Kritik bei den Nördlinger Bundesliga-Verantwortlichen.

Leonie Fiebich aus Landsberg startet mit der deutschen U20-Basketball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Thailand.
Landsberg

Basketball: Leonie Fiebich aus Landsberg kämpft um den WM-Titel

Basketballerin Leonie Fiebich aus Landsberg startet mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im fernen Thailand in das Abenteuer Weltmeisterschaft. Jetzt traf sie sogar den Ministerpräsidenten.