Thailand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thailand"

"Pocher & Papa auf Reisen": Sendetermine und Übertragung im TV und Stream - hier gibt es alle Infos zu der neuen Doku-Reihe auf RTL.
RTL

"Pocher & Papa auf Reisen": Sendetermine und Übertragung im TV und Stream

"Pocher & Papa auf Reisen" läuft im Juni an zwei Terminen bei RTL. Sendetermine und Übertragung im TV und Stream - lesen Sie hier alle Infos zur Sendung.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn, genannt Rama X., liebt Bayern. Deshalb hat er sich in der Corona-Krise hier auch ein Hotel gemietet.
Oberbayern

Mal wieder Ärger um den Thai-König

Den Grünen stößt sauer auf, dass Rama X. seit Wochen in einem oberbayerischen Luxushotel residieren soll. Sie fragen: Warum bekommt er eine Extrawurst?

Seit vergangenen Sommer trainiert der gebürtige Mindelheimer Reiner Maurer den ambitionierten Regionalligisten Türkgücü München. Trotz souveräner Tabellenführung ist sein Verbleib jedoch nicht sicher.
Fußball

Trotz Platz eins: Warum Fußballtrainer Reiner Maurer bei Türkgücü München wackelt

Plus Trotz des Erfolgs beim Regionalligisten Türkgücü München weiß Trainer Reiner Maurer nicht, wie es für ihn nach der Saison weitergeht. Der Mindelheimer vermisst vor allem eine Person.

Drei Männer wollten gefälschte EM-Trikots der Nationalelf verkaufen. Sie landeten in Augsburg vor Gericht.
Prozess in Augsburg

Wie ein Geschäft mit angeblichen EM-Trikots im Desaster endete

Plus Für drei Männer endete ein geschäftliches Abenteuer in einem Desaster. Nach dem Verkauf von angeblichen EM-Originaltrikots landeten sie nun auf der Anklagebank.

Corona-Krise

Liebe in Zeiten von Corona: An der Grenze ist Stopp

Corona kommt – und Länder machen ihre Grenzen dicht. Was bedeutet das für durch Grenzen getrennte Menschen, die sich lieben?

Als Triathlet in mehreren Disziplinen zu Hause: Bastian Glockshuber muss neben dem Schwimmen auch auf dem Fahrrad und beim Laufen Höchstleistung bringen.
NR Sportskanone

Bastian Glockshuber: „Ich mag es kurz und hart“

Plus Bastian Glockshuber geht in der 2. Triathlon-Bundesliga an den Start. Warum der 29-jährige Neuburger für Jan Frodeno schwärmt und er Croissants einem Müsli vorzieht.

Alles zu den Sendeterminen von "Promis unter Palmen" 2020 lesen Sie hier.
Sat.1

"Promis unter Palmen" 2020 - Die Aussprache: Sendetermine und Sendezeit - Folge 7

Hier stellen wir Ihnen alle Infos rund um Sendetermine und Sendezeiten von "Promis unter Palmen" 2020 vor. Nach den offiziellen sechs Folgen, gibt es heute eine Folge mit der Aussprache der Kandidaten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 4. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Bei uns bekommen Sie die News zu "Promis unter Palmen" 2020. Gestern lief mit Folge 6 das Finale auf Sat.1 - Wer ging als Gewinner nach Hause?
Sat.1

"Promis unter Palmen" 2020, gestern das große Finale: Wer hat gewonnen? - News

"Promis unter Palmen" 2020: Am 29.4 lief das Finale der Sat.1-Show. Wer der Gewinner ist und alle News gibt es hier im Blog.

Wer ist raus und wer hat gewonnen? Zehn Kandidaten nahmen anfangs bei der Reality-TV Show "Promis unter Palmen" teil. Alle Infos zu den Stars finden Sie hier.
Sat.1

"Promis unter Palmen" 2020, Kandidaten: Wer hat das Finale gewonnen?

"Promis unter Palmen" 2020: Zehn Kandidaten kämpften zum Beginn um 100.000 Euro. Wir stellen die Teilnehmer und den Gewinner der Show vor.

Max Schön und Freund Max Zimmermann, beide aus Lauingen, haben sich im vergangenen Jahr auf eine Weltreise aufgemacht. Damals rechneten sie nicht damit, dass im Urlaubsparadies Boracay Maskenpflicht herrschen könnte. Doch die globale Corona-Krise hat auch ihre Pläne vorerst lahmgelegt.
Corona-Pandemie

Reisen in Corona-Zeiten: Zwangspause auf der Trauminsel

Plus Der Lauinger Youtuber Max Schön ist seit zwei Monaten auf den Philippinen. Das war nicht geplant.

Weltbekannter Klassiker: Das Schloss Neuschwanstein.
Reise & Urlaub

Heimat kennenlernen: Süddeutschlands Must-Sees

Die Welt kennenzulernen ist ein wichtiges Lebensziel, das immer häufiger einen Platz weit oben auf der To-do-Liste einnimmt. Eine Weltreise, Rucksacktourismus, Work and Travel und viele andere Konzepte werden in diesem Rahmen immer beliebter – nie war es so einfach, die Ferne zu sehen.

Kein Eintritt ohne Maske: Nicht nur beim Sailer Baumarkt in Landsberg steht Sicherheitspersonal vor der Türe.
Landkreis Landsberg

Corona sorgt für Einlasskontrollen vor dem Baumarkt

Plus Seit Montag dürfen die Baumärkte und Gärtnereien wieder öffnen. Die Betreiber aus Landsberg und Umgebung sind erleichtert und greifen zu Sondermaßnahmen, manche Kunden sind gereizt.

Ein Rentner hat die miese Betrugsmasche am Telefon durchschaut und rief die Polizei. Symbolbild
Augsburg

Telefonbetrüger "Schubert" scheitert an Rentner aus Göggingen

Ein 78-jähriger Gögginger hat einen Anruf erhalten - angeblich von der Rentenversicherung. Doch das Telefonat kam ihm spanisch vor.

Ronald Schill prahlte mit seinem Sex-Leben - und versagte im Spiel. Alle Infos zu Folge 4 von "Promis unter Palmen" 2020, die gestern auf Sat.1 lief, lesen Sie im Nachbericht.
Nachbericht

"Promis unter Palmen" 2020, gestern: Claudia und die jungen Schnösel - Folge 4

Gestern lief Folge 4 von "Promis unter Palmen" 2020 auf Sat.1. Yotta spaltet die Gruppe, doch ein anderer ist raus. Claudia fühlt sich verlassen. Der Nachbericht.

Rund 100 Redakteure der Augsburger Allgemeinen arbeiten aktuell von zu Hause.
Coronavirus

Wir und Corona: Trotz Corona durch die Welt reisen

Hier berichten sonst Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion vom Alltag in Corona-Zeiten. Heute geht es um virtuelle Reisepläne.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn ist nach seiner Corona-Quarantäne in Bayern für einen Pflichttermin nach Hause geflogen.
Corona-Krise

Macht der Thai-König jetzt für immer Ferien in Bayern?

Plus Rama X. unterbricht seine Corona-Quarantäne in einem Garmischer Luxushotel. Ein Pflichttermin daheim ruft. Doch der Monarch plant offenbar seine baldige Rückkehr.

Für Selina Springer und Nico Eckhardt aus Karlsruhe fühlt sich der Aufenthalt in Bangkoks Backpackerviertel nicht mehr so richtig nach Urlaub an.
Ab nach Hause

Eindrücke aus einem berühmten Backpackerviertel

Für viele junge Backpacker darf auf einer Tour durch Asien die Khao San Road in Bangkok nicht fehlen. Kein Wunder also, dass sich immer noch eine Großzahl an Gästen dort befindet. Doch wie ist nun die Stimmung auf Thailands berühmter Touristenmeile?

Urlauber, die jetzt in Thailand festsitzen, werden ab dieser Woche zurückgeholt.
Ausnahmezustand

Phuket abgeriegelt: Rückholprogramm für Thailand startet

Wie vielerorts herrscht auch in Thailand seit wenigen Tagen der Ausnahmezustand. Für deutsche Urlauber beginnt in dieser Woche ein Rückholprogramm.

News-Blog

"Kitchen Impossible" gestern mit Folge 8 - News: Mälzer siegt erneut gegen Raue

"Kitchen Impossible" 2020: Gestern am 29.3.20 kam es in Folge 8 zum Showdown zwischen Tim Mälzer und Tim Raue. Alle News rund um die Show lesen Sie hier im Blog.

Zwei sogenannte Elefantenhosen hängen an einem Kleiderständer an einer Straße in Thailands Hauptstadt Bangkok.
Bequem und billig

Warum tragen Touristen Elefantenhosen?

Es gibt ein Stück Stoff, an dem man Touristen in Asien schon von weitem erkennt: Elefantenhosen. Was hat es mit ihnen auf sich?

Für Emma Thomas ist Thaiboxen eine gute Kombination von Selbstverteidigung und Fitness. Die britische Autorin lebt seit etwa neun Jahren in Bangkok.
"Unter den Seilen"

Thaiboxen wird bei Frauen beliebter

Mit Thaiboxen ist es ein bisschen wie mit Fußball in Deutschland. Es ist ein Nationalsport mit Millionenpublikum, von Männern geprägt, aber die Frauen werden sichtbarer. Was steckt dahinter?

Das neuartige Coronavirus hat Auswirkungen auf die internationalen Reiseströme - und wird deshalb auch auf der ITB ein Thema sein.
Coronavirus und Klimawandel

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Reisemesse ITB in Berlin feiert die schöne Welt des Urlaubs - was nicht immer gelingt. In diesem Jahr dämpft die Angst vor dem Coronavirus die Reiselust. Und dann ist da noch der Klimawandel.

«Auch ein junger Patient ist nicht gefeit davor, einen schweren Verlauf zu haben», sagt der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing.
Kampf gegen die Pandemie

Schließungen und Verbote: Coronavirus hat die Welt im Griff

Weltweit machen Länder dicht und fordern ihren Bürgern weitreichende Einschränkungen im Leben im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie ab. Viele Staaten fürchten, dass eine bald immens hohe Zahl von Schwerkranken ihr Gesundheitssystem zum Kollabieren bringen könnte.

Das Coronavirus bringt auch die Pläne von Motorradrennfahrer Marcel Schrötter durcheinander.
Pflugdorf

Eine Fahrt ins Ungewisse für Marcel Schrötter

Plus Motorradpilot Marcel Schrötter wollte nach dem guten Saisonstart weitere WM-Punkte sammeln. Das Coronavirus bremst ihn aus. Wie der Pflugdorfer mit der Situation umgeht.