Thailand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Thailand

"Bachelor in Paradise"

"Bachelor in Paradise"-Kandidatin Ernestine Palmert: "Ich suche mein Gegenstück"

Ernestine Palmert aus Neuburg nimmt an der RTL-Show "Bachelor in Paradise" teil. Im Gespräch mit der Redaktion erzählt sie, was sie an diesem Format besonders reizt.

Leichtathletik-WM

Weitsprung-Topfavoritin Mihambo: "Momentan die Stärkste"

Sie gilt als eine Medaillenbank im deutschen WM-Team: So weit wie Malaika Mihambo ist noch keine Frau in diesem Jahr gesprungen. Und die 25-Jährige hat noch weit mehr Interessen als nur die Leichtathletik.

Landsberg

Basketball: Leonie Fiebich aus Landsberg kämpft um den WM-Titel

Basketballerin Leonie Fiebich aus Landsberg startet mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im fernen Thailand in das Abenteuer Weltmeisterschaft. Jetzt traf sie sogar den Ministerpräsidenten.

Ironman-EM

Langes Heim-Mission bei Hitzeschlacht in Frankfurt

Dieses Rennen will Patrick Lange unbedingt gewinnen. Es ist sein Heimrennen. Die EM in Frankfurt wird zum ersten großen Showdown der deutschen Ironman-Champions. Es wird heiß. In jeder Hinsicht.

Frauen-Fußball live

Frauen-WM 2019 Übertragung: Deutschland - Spanien live im TV und Stream

Frauen-WM 2019: Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen China tritt die deutsche Mannschaft am 12. Juni wieder an. ARD und ZDF übertragen nicht nur die deutschen Spiele im TV und Stream.

Fußball-WM

Frauen-WM 2019, Spielplan & Termine: Deutschland spielt am Mittwoch gegen Spanien

Frauen-WM 2019: Das deutsche Team startete mit einem 1:0-Sieg gegen China und ist am Mittwoch gegen Spanien wieder dran. Hier der Spielplan im Überblick.

Geldautomat

Bargeld im Urlaub: Diese Abhebe-Fallen lauern am Geldautomaten

Wer im Ausland Scheine am Automaten holt, sollte sich vorher gut informieren. Denn sonst können hohe Kosten drohen.

Insolvente Walter Bau AG

Geld aus Pfändung bei Thailands König soll bald an Gläubiger fließen

Gläubiger der insolventen Walter Bau AG aus Augsburg können auf Geld hoffen. Der Insolvenzverwalter hat 45 Millionen durch die Pfändung einer Boeing zurückgeholt.

Prayut erneut Regierungschef

Thailands Parlament wählt Ex-General zum Premierminister

Der Alte ist der Neue: In Thailand kann Premierminister Prayut weiter regieren. Der Putsch-General von 2014 wird erstmals vom Parlament gewählt. An den Umständen gibt es viel Kritik.

Wintersaison

Tui Tours ist Tuis neue Marke für Rundreisen in der Ferne

Bei sommerlicher Hitze blickt Tui Deutschland bereits auf den nächsten Winter voraus. Günstiger wird ein Urlaub auf den Kanaren, in der Türkei dafür teurer. Mit Tui Tours gibt es eine neue Marke. Und Online-Buchungen sollen komfortabler werden.

Temperaturen im Überblick

Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

Wer beim Badeurlaub sehr warme Wassertemperaturen möchte, muss weit reisen. Aber auch am Mittelmeer steigen die Werte.

Geld für die Krankenversorgung

Thailand plant neue Touristengebühr

Touristen verursachen in Thailand hohe Kosten in den Krankenhäusern - das sagt jedenfalls die Regierung. Daher soll im Herbst eine Pflichtversicherung kommen - gegen eine kleine Gebühr.

Porträt

Wie Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz im Profisport mitmischt

Dietrich Mateschitz ist ein Marketing-Genie. Nun steht mit den Fußballern von RB Leipzig eines seiner Projekte im DFB-Pokalfinale. Wer ist dieser Österreicher?

Kindesmissbrauch

Schlag gegen Pädophilen-Netzwerk - 50 Kinder gerettet

Zwei Jahre liefen die Ermittlungen - jetzt wurden neun Verdächtige in aller Welt festgenommen. Sie sollen mehr als 100 Kinder sexuell missbraucht haben.

Nationenliga

Volleyballerinnen verlieren auch zweite Partie

Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr zweites Spiel in der Nationenliga verloren.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 22. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

Niederlage gegen Thailand

Deutsche Volleyballerinnen verpatzen Start in Nationenliga

Die deutschen Volleyballerinnen haben ihren Auftakt in der Nationenliga verpatzt.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 20. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Kunst

Die Schönheit des Details

Der Fotograf Robert Reile nimmt in der Galerie im Siebenschwabenhaus das Element Wasser in den Fokus

Justiz

Die Hölle im Urlaubsparadies

Mehr als 30 Jahre lang soll ein Mann aus München thailändische Kinder sexuell missbraucht haben. Über 100 Fälle bringt die Staatsanwaltschaft nun zur Anklage. Nur die Spitze des Eisbergs?

Fahrbericht

Mitsubishi liefert mit dem L200 ein SUV mit Charakter

Für viele SUV wird es eng, wenn sie sich ihre polierten Alufelgen mal schmutzig machen sollen. Beim Mitsubishi L200 ist das anders. Und mit der neuen Generation des robusten Pick-ups hält sogar die digitale Moderne Einzug - ein bisschen zumindest.

Mehr als 100 Fälle

Stunden des Grauens: Prozess um Kindesmissbrauch in Thailand

Mehr als 30 Jahre lang soll ein Mann aus München thailändische Kinder sexuell missbraucht haben. Mehr als 100 Fälle bringt die Staatsanwaltschaft nun zur Anklage. Der Prozess ist eine Seltenheit.

Prozess

Münchner soll 30 Jahre lang Kinder in Thailand missbraucht haben

30 Jahre lang soll ein Mann aus München thailändische Kinder sexuell missbraucht haben. Mehr als 100 Fälle bringt die Staatsanwaltschaft nun zur Anklage.

Krumbach

Krumbacher Wärme-Experten wachsen

In Krumbach entsteht das neue Betriebsgebäude der Firma Ceramdry. Spezialist für Trocknungsanlagen investiert 1,7 Millionen Euro – auch weil es mit Ziegeleien und Porzellanherstellern in Russland und Ostasien gute Perspektiven gibt.

Krönungszeremonie

Thailands neuer König Rama X. dankt dem Volk

Es ist vollbracht: König Rama X. hat die mehrtägigen Feierlichkeiten überstanden und dankte nun seinen Untertanen.