Orte /

Thailand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot. Foto: Nelson Antoine/AP
Formel-1-Legende

Tiefe Trauer nach Lauda-Tod: Einen Helden verloren

Niki Lauda war ein Mann mit Rückgrat. Der Österreicher gehörte zu den ganz Großen in der Formel 1. Dreimal holte er die Fahrer-WM, 1976 überstand er einen Horror-Unfall wie durch ein Wunder. Laudas Tod schockt nicht nur die Motorsportwelt.

lauda.jpg
Niki Lauda gestorben

"Er schlief friedlich ein": Fans und Formel-1 trauern um Niki Lauda

Niki Lauda ist tot. Die Rennfahrer-Legende starb am Montag im Alter von 70 Jahren. Rennwelt und Fans trauern um den dreifachen Formel 1-Weltmeister.

Copy%20of%20DSC07863.tif
Magie

Wie ein Zauberer in den Knast kommt

Das ist gar nicht einfach, stellt Phil Rice aus Bobingen fest. Doch natürlich gelang auch das

Führt vor der Finalrunde der PGA Championship mit sieben Schlägen: Brooks Koepka. Foto: Julio Cortez/AP
Major-Turnier

101. PGA Championship: Koepka führt klar vor Finalrunde

Golfstar Brooks Koepka dominiert weiter die 101.

ikm2.jpg
Mering

Wo Kulturen sich friedlich begegnen

In der Meringer Mehrzweckhalle treffen Afrika, Asien und Europa aufeinander. Rund 300 Besucher erleben ein Festival mit farbenprächtigen Aufführungen.

Copy%20of%20Symbolfoto_Pflege_Betruung_Dez17_36(1).tif
Soziales

Im Kreis fehlen massiv Pflegekräfte

In der Region ist die Pflegebranche besonders stark ausgeprägt. Umso mehr ist der Mangel an Nachwuchs spürbar. Doch es ist schwer, für den Beruf zu begeistern.

Copy%20of%20Symbolfoto_Pflege_Betruung_Dez17_36.tif
Soziales

Im Landkreis Donau-Ries fehlen massiv Pflegekräfte

Plus In der Region ist die Pflegebranche besonders stark ausgeprägt. Umso mehr ist der Mangel an Nachwuchs spürbar. Doch es ist schwer, Menschen für den Beruf zu begeistern.

Hat bei seinem Saisonauftakt in Vietnam gesiegt: Ironman-Weltmeister Patrick Lange. Foto: Andreas Arnold
Ironman-Weltmeister

Patrick Lange gewinnt seinen Saisonauftakt in Vietnam

Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat seine Triathlon-Saison mit einem Sieg in Streckenrekordzeit eröffnet.

Eine Tasche aus Schlangenleder lagert im Hauptzollamt Erfurt. Im vergangenen Jahr wurden vom Zoll bundesweit mehr als 1300 Beschlagnahmeverfahren durchgeführt. Foto: Arifoto Ug/Michael Reichel
Zoll und Naturschutz

Viele Souvenirs verstoßen gegen Artenschutzbestimmungen

Der Zoll beschlagnahmt jedes Jahr massenhaft Mitbringsel, die gegen Artenschutzbestimmungen verstoßen. Die Unwissenheit der Urlauber oder eine falsche Auskunft des Verkäufers schützen nicht vor Strafe. Wo Urlauber sich vorher informieren können:

Die Pflanzen im Plamengarten werden mit Wasser versorgt. Während das öffentliche Grün im Sommer vor sich hin welkt, wässert der Palmengarten seine Pflanzenbestände ausgiebig. Foto: Boris Roessler
Overalls und Hummus-Eis

Was uns diesen Frühling blüht

Eis mit Sesamgeschmack oder vom kalten Stein, Jeans wie zu Zeiten des Mauerfalls, fleischfressende Pflanzen: Der Lenz ist da. Und alles ist dieses Jahr ein bisschen schräger.