Orte /

Thaining

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR8720.JPG
Thaining/Finning

Wie streunende Katzen ein neues Zuhause finden

Christine Moser und Rita Färber fangen streunende Katzen ein und lassen sie kastrieren. Eine schwarze Katzenmama führte die beiden zu ihren Jungen ins Thaininger Kieswerk.

jor003.JPG
Thaining

100. Geburtstag: Die älteste Thainingerin kegelt immer noch gerne

Sie ist die älteste Bürgerin in Thaining: Franziska Vogel ist 100 Jahre alt und geht immer noch gerne ihren Hobbys nach.

Copy%20of%20Brunnen%20Thaining%20Hofstetten-0480.tif
Landkreis Landsberg

Nach Brunnenbau: Wo das Trinkwasser künftig fließen soll

Der gemeinsame Brunnen der Gemeinden Hofstetten und Thaining ist fertig. Jetzt geht es um den Leitungsbau. Im Frühjahr soll damit begonnen werden.

Copy%20of%20_JOR1389.tif
Bäder

Schwimmen wird teurer

Der Landkreis erhöht die Eintrittspreise. Der Besuch kostet um 50 bis 80 Cent mehr

_JOR1389.JPG
Landkreis Landsberg

Wasserratten müssen mehr bezahlen

Die Eintrittspreise im Lechtalbad in Kaufering und im Warmfreibad Thaining steigen ab 2019. So rechtfertigt der Landkreis die Preiserhöhung.

134951706.jpg
Vilgertshofen

Silvesterfeuerwerk wird in der Gemeinde Vilgertshofen verboten

Keine Böller, keine Raketen im Ort: Warum die Gemeinde Vilgertshofen ein Verbot für Silvester erlässt. In anderen Gemeinden gelten schon seit Jahren strenge Regeln.

Hofphotograph1(1).jpg

Wie ein Fotograf aus Pürgen auf dem Oktoberfest die Zeit anhält

Der Fotograf Nick von Fürstenberg aus Pürgen übernimmt den „Hofphotograph“ auf der Wiesn. Die Besucher können in alte Zeiten abtauchen.

leit031.JPG
Thaining/Landsberg

Warmfreibad: Die Badesaison geht in die Verlängerung

Wegen des schönen Wetters hängt das Warmfreibad Thaining noch ein paar Tage dran und verlängert seine Saison. Bis wann Sie dort noch baden können.

Copy%20of%20_JOR4183.tif
Lengenfeld

Der Mann an der Lengenfelder Orgel

Georg Rosenberger liebt das Instrument seit seiner Kindheit. Mittlerweile ist er 30 Jahre lang Organist. Dabei hat er nie gelernt, Noten zu lesen.

_JOR5591.JPG
Landsberg

VdK: Walter Eichner versteht sich auch als Mutmacher

Der Sozialverband VdK setzt bei seinem Neuanfang im Landkreis auf den Altlandrat als neuen Kreisvorsitzenden. Was ihn dazu bewegt, im Ruhestand erstmals wieder ein Amt anzunehmen.