Orte /

Thal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20clb%2013.tif
Thal

Die Thaler lassen es auf dem neuen Dorfplatz krachen

Mit kirchlichem Segen und Dorffest ist das umgestaltete Areal im Vöhringer Ortsteil in Betrieb genommen worden. Und das früher als geplant.

Copy%20of%20DSCN2684.tif
Geschichte

Wenn Handballer in Erinnerungen schwelgen

Unter dem Motto „Woisch no?“ haben sich Ehemalige der Abteilung in Vöhringen ausgetauscht. Ein Erlebnis

Copy%20of%20IMG_0027.tif
Thal

Bewährungsprobe für den neuen Dorfplatz in Thal

Am Sonntag soll auf dem umgestalteten Areal gleich doppelt gefeiert werden – sofern das Wetter mitspielt.

Fri%20Poller%20Schloss001.JPG
Verkehr in Friedberg

Poller am Schloss Friedberg werden installiert

Die Anlagen in der Burgwall- und Schloßstraße sollen Anwohner vor Verkehr bei Veranstaltungen im Schloss schützen. Achtung: Es gibt Straßensperrungen.

Copy%20of%20Beuren.tif
Turnier in Beuren

Baldiges Wiedersehen der Finalisten

/Schießen schlägt im Endspiel Illerberg/Thal. Die Revanche gibt es schon beim Saisonstart

Copy%20of%20Beuren.tif
Turnier in Beuren

Baldiges Wiedersehen der Finalisten

/Schießen schlägt im Endspiel Illerberg/Thal. Die Revanche gibt es schon beim Saisonstart

Copy%20of%20Beuren.tif
Turnier Beuren

Baldiges Wiedersehen der Finalisten

Ingstetten/Schießen schlägt im Endspiel Illerberg/Thal. Die Revanche gibt es schon beim Saisonstart

KAYA2141.JPG
Vöhringen

Vöhringer müssen Trinkwasser nicht länger abkochen

Die Stadtverwaltung gibt nach den Ergebnissen weiterer Proben Entwarnung. Das Wasser in Vöhringen sei nun wieder frei von coliformen Bakterien.

KAYA2141.JPG
Vöhringen

Vöhringer müssen Trinkwasser nicht länger abkochen

Die Stadtverwaltung gibt nach den Ergebnissen weiterer Proben Entwarnung. Das Wasser in Vöhringen sei nun wieder frei von coliformen Bakterien.

Copy%20of%2089152425(2).tif
Vöhringen

Wie gefährlich sind coliforme Keime?

Im Trinkwasser der Stadt Vöhringen wurden Bakterien entdeckt. Bürger sollen es deshalb vor Gebrauch abkochen. Ein Experte klärt über die Risiken auf