Orte /

Thüringen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, bekommt Zuspruch von der AfD. Foto: Sebastian Gollnow
Grünen-Politiker

Boris Palmer will nach Shitstorm eine Facebook-Pause einlegen

Für seine Kritik an einer Bahn-Werbekampagne hat Grünen-Politiker Boris Palmer heftigen Gegenwind erhalten. Nun zieht er die Konsequenzen.

Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, bekommt Zuspruch von der AfD. Foto: Sebastian Gollnow
Bis zur Kommunalwahl

Palmer verzichtet nach Bahn-Kritik vorläufig auf Facebook

Eigentlich provoziert Tübingens grüner Oberbürgermeister gern über seine Facebook-Seite und ist heftige Kritik gewohnt. Doch aus dem aktuelle Shitstorm um Äußerungen zur Bahn zieht er Konsequenzen. Jedenfalls für eine Weile.

Das sind die Lottozahlen heute.
Lotto am Mittwoch & Samstag

Lottozahlen: Uhrzeit der Ziehung und Annahmeschluss beim Lotto heute

Lotto am Mittwoch und Samstag: Annahmeschluss für die Lottozahlen heute am 24.4.19, Uhrzeit der Ziehung, Gewinnabfrage und Live-Stream - wir informieren zu Lotto 6 aus 49.

Blumen liegen an der Unfallstelle in Gedenken an das Busunglück. Foto: Armando Franca/AP
Nach schwerem Busunglück

Verletzte Überlebende von Madeira sind zurück in der Heimat

Endlich zu Hause: Nach der Buskatastrophe von Madeira kehren die Überlebenden in ihre Heimatorte zurück. Wie das Unglück geschah, woher die Toten stammen - das ist offiziell noch offen.

Heute sind mehr als acht von zehn Beamten in Deutschland privat krankenversichert. In einer gesetzlichen Kasse müssen sie den Beitrag bisher allein zahlen. Foto: Marijan Murat
Bayern

Gesetzliche Krankenkasse bleibt für Bayerns Beamte tabu

Exklusiv Die bayerische Staatsregierung lehnt Wahlfreiheit bei der Krankenversicherung ab. Für das "Hamburger Modell" gibt es scharfe Kritik.

Die Polizei untersucht die Region des Fundorts. Foto: Martin Wichmann
Obduktion läuft

Babyleiche im Thüringer Wald entdeckt

Grausige Entdeckung am Ostersamstag: Beim Ausflug mit ihren Hunden finden zwei Spaziergänger bei Geschwenda im Thüringer Wald eine Babyleiche. Der Fund weckt Erinnerungen an ähnliche Vorfälle vergangener Jahre.

Der Fahrer spricht einem Medienbericht zufolge von «technischem Versagen» seines Fahrzeugs. Foto: Rui Silva/Aspress/Global Imagens/AP
Medienbericht

Fahrer führt Busunfall auf "technisches Versagen" zurück

Die verletzten Überlebenden der Buskatastrophe von Madeira haben den Heimflug gut überstanden. Offizielle Angaben zur Unglücksursache und den Toten bleiben derweil rar. Nun dringen Angaben des Busfahrers an die Öffentlichkeit.

AZ Forum live
Talkshow

Kein "Anne Will" heute: Talkshow pausiert

Bei "Anne Will" diskutieren normalerweise jeden Sonntag ab 21.45 Uhr Gäste über ein aktuelles Thema. Doch die Talkshow pausiert bis zum 5. Mai.

Ein Gymnasium während einer Pause. Foto: Ronny Hartmann
Pädagogen gesucht

Aderlass im Kollegium - Schulen stehen vor Ruhestandswelle

Der Altersdurchschnitt vieler Lehrerkollegien ist hoch. Folge: Ein beträchtlicher Teil des Kollegiums geht fast zeitgleich in den Ruhestand, der Nachwuchs fehlt. Können sich Schulen auf den Aderlass vorbereiten?

Die Maschine der Luftwaffe bei der Landung in Köln. Foto: Caroline Seidel
Sondermaschine der Bundeswehr

Überlebende von Madeira in Deutschland gelandet

Drei Tage nach dem Busunglück auf Madeira sind die transportfähigen Verletzten mit einem Lazarettflugzeug wieder zurück nach Deutschland gekommen. Die Autopsie der 29 Toten ist derweil abgeschlossen.