Orte /

Thüringen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Inka Bause stellt einsame Landwirte vor, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe begeben möchten.
RTL

"Bauer sucht Frau" 2018: Das sind die Kandidaten im Überblick

"Bauer sucht Frau" 2018 startet im Herbst wieder auf RTL. Hier stellen wir alle 16 Single-Landwirte der neuen Staffel vor - zwei kommen aus dem Kreis Augsburg.

Die neue europäische Datenschutz-Verordnung sorgt bei Firmen, Privatleuten und Datenschutz-Behörden für viel Arbeit und Verunsicherung. Foto: Patrick Pleul
Online-Händler verunsichert

Ein Monat DSGVO: Neue Regeln überlasten Datenschutz-Behörden

Die neue Datenschutz-Grundverordnung ist seit einem Monat in Kraft. Doch unter Verbrauchern und Unternehmen herrscht weiter Unsicherheit. Die Behördenmitarbeiter fühlen sich wie im Call-Center.

Rüstige Rentnerband: Keith Richards (vorn), Mick Jagger, Ron Wood, und Charlie Watts (v.l.) vor 67.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion. Foto: Paul Zinken
67.000 Fans im Olympiastadion

Rock-Giganten Rolling Stones begeistern Generationen

Die Stars der legendären Rockband Rolling Stones sind über 70 Jahre alt. Trotzdem füllen sie bei ihren Konzerten noch immer Stadien mit Zehntausenden - und die sind nicht alle grauhaarig.

In berlin wurde der Bericht „Bildung in Deutschland 2018“ vorgestellt. Foto: Christoph Soeder
Bildungsbericht 2018

Kluft zwischen Bildungsgewinnern und -verlierern

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor.

Wissenschaftler haben den neuen Bildungsbericht in den vergangenen zwei Jahren erarbeitet. Foto: Marijan Murat
Bildungsbericht 2018

Run auf Kitas und Schulen erfordert massive Investitionen

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor.

Copy%20of%20Zeck1.tif
Zeckenbiss

Zecken: Wie können Sie sich schützen?

Zecken - ihr Verbreitunsgebiet wächst stetig und sie haben im Sommer Hochsaison. Sie können gefährliche Krankheiten wie FSME übertragen. Wie schützt man sich?

Damit es nicht zu Überraschungen kommt, sollten Mieter den Zähler direkt beim Einzug ablesen. Foto: Ralf Hirschberger
Vorsicht statt Nachsicht

Zählerstand direkt beim Einzug dem Versorger mitteilen

Wieviel Wasser oder Strom verbraucht wird, ist von Haushalt zu Haushalt verschieden. Wer in eine neue Wohnung einzieht, sollte den Zähler direkt ablesen. So lassen sich eventuelle Unterschiede im Verbrauch direkt feststellen.

Horst Seehofer, hier Anfang Mai, sieht die Flüchtlingspolitik im Jahr 2015 als Ursache der europäischen Spaltung. Foto: Carsten Koall
Asylstreit

Seehofer: CDU hat 2015 Spaltung Europas herbeigeführt

Einen Tag nach den denkwürdigen Sondersitzungen der CSU- und der CDU-Abgeordneten hat sich die SPD zu Wort gemeldet: So geht's nicht, war der Tenor. Auf den Zwist in der Union hat der Einwurf des Koalitionspartners bisher keinen Einfluß.

Copy%20of%20Gasthof%20Deutsches%20Haus%20Wittislingen%20OT%20Z%c3%b6schlingsweiler003.tif
Tourismus

Nächstes Wahlversprechen? Söder will Dorfwirtschaften unterstützen

Bayern möchte den Tourismus stärker fördern. Einen „Ballermann in den Alpen“ soll es aber nicht geben. Welche Betriebe von dem neuen Programm profitieren sollen.

DSC_4300.JPG
Mertingen

Ungewöhnlicher Auffahrunfall

Am Montag passierte ein ungewöhnlicher Auffahrunfall auf der B2.