Orte /

Tölz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9DA800D1031262(2).tif
Sicherheit

Vom Migranten zum Polizisten

Als Josef Fuksa anfing, die Einhaltung deutscher Gesetze zu überwachen, hatte er nicht einmal den Pass der Bundesrepublik. Doch nicht allen passen solche Integrationserfolge

Copy%20of%20Von_Obermaier_J%c3%bcrgen.tif
Triathlon Ingolstadt

Ein Neuburger grüßt vom „Stockerl“

Insgesamt zehn TSV-Athleten stellen sich sowohl auf der Mittel- als auch Olympischen Distanz der hochkarätigen Konkurrenz. Vor allem Hans-Jürgen Freilinger ist dabei kaum zu bremsen und wird Zweiter

Bairisch für Schauspieler
München

Warum Schauspieler in München Bairisch lernen

Bairisch ist ein beliebter Dialekt. Das Wichtigste: Es muss sich richtig anhören. In einem Kurs lernen Schauspieler, peinliche Fehler zu vermeiden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 26. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Schauspielerin Doreen Dietel soll auch im Dschungel dabei sein. Foto: Kay-Helge Hercher
IBES 2019

Dschungelcamp 2019: Das ist Kandidatin Doreen Dietel

Doreen Dietel war zehn Jahre lang in der Serie "Dahoam ist Dahoam" beim BR zu sehen. Zuletzt kümmerte sie sich vor allem um ihr Café am Tegernsee. Ein Porträt.

Copy%20of%20IMG_9553.tif
Mindelheim

Vortrag: Wie das Juden-Morden anfing

Vor Schülern der Berufsschule Mindelheim erzählt der Holocaust-Überlebende Abba Naor von den Gräueltaten in seinem Heimatland Litauen.

dpa_5F9ACC00CBFB4ED6.jpg
65. Geburtstag

Wie geht's eigentlich Ottfried Fischer?

Der schwer kranke Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer hat sich aus München zurückgezogen. In seiner Heimat Passau plant er neue Projekte.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 7. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Ottfried Fischerim Büro seiner Wohnung in Passau. Foto: Armin Weigel
Zurück zu den Wurzeln

Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er.

Copy%20of%20jor080.tif
Eishockeynachwuchs

Bei den HCL-Junioren stottert der Motor

Nach zwei Niederlagen rutscht der HCL auf Platz fünf. Die U17 gewinnt zum vierten Mal in Folge