Orte /

Tölz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9ACC00CBFB4ED6.jpg
65. Geburtstag

Wie geht's eigentlich Ottfried Fischer?

Der schwer kranke Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer hat sich aus München zurückgezogen. In seiner Heimat Passau plant er neue Projekte.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 7. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Ottfried Fischerim Büro seiner Wohnung in Passau. Foto: Armin Weigel
Zurück zu den Wurzeln

Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er.

201811010816_40_251442_201811010809-20181101071114_MPEG2_00.jpg
Video

Ottfried Fischer kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer vermisst München kein bisschen. Seit einem Jahr lebt er in Passau, wo er das Stadthaus seiner Großeltern geerbt und renovieren lassen hat.

Copy%20of%20jor080.tif
Eishockeynachwuchs

Bei den HCL-Junioren stottert der Motor

Nach zwei Niederlagen rutscht der HCL auf Platz fünf. Die U17 gewinnt zum vierten Mal in Folge

Copy%20of%20Walchensee_WKW_Aussicht_vom_Wasserschloss(1).tif
Energie

So gelangte der Strom nach Bayern

Vor hundert Jahren beschloss der Landtag den Bau des Walchensee-Kraftwerks – ein großer Schritt zur Industrialisierung Bayerns. Beinahe wäre das gescheitert.

Copy%20of%2084952866.tif
Schondorf

Wirt und Lebenskünstler

Mit Sebastian „Wastl“ Portenlänger verliert Schondorf eine prägende Persönlichkeit. Nach langer Krankheit ist er mit 64 Jahren gestorben.

Copy%20of%20jor151.tif

Die Pflicht erfüllt

Handballerinnen besiegen Bad Tölz

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 1. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 26. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.