Orte /

Togo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sichergestelltes Elfenbein in einer Asservatenkammer im kenianischen Nairobi. Der internationale Handel mit Elfenbein bleibt weiterhin verboten. Foto: Dai Kurokawa
Elfenbein

Studie: Großteil des Elfenbeinhandels von drei Kartellen kontrolliert

Jährlich töten Wilderer Zehntausende Elefanten. Forscher haben nun einen Großteil des illegalen Elfenbeinhandels auf drei Kartelle in Afrika zurückgeführt.

Mitarbeiter des thailändischen Zolls präsentieren beschlagnahmtes Elfenbein. Foto: Narong Sangnak/EPA
In Kenia, Uganda und Togo

Drei Kartelle kontrollieren Großteil des Elfenbeinhandels

Jährlich werden Zehntausende Elefanten von Wilderern getötet. Forscher haben nun einen Großteil des illegalen Elfenbeinhandels auf drei Kartelle in Afrika zurückgeführt. Sie hoffen, mit der Erkenntnis den Kampf gegen die kriminellen Netzwerke zu unterstützen.

jor301(1).jpg
Landsberg

Auf den TSV wartet angeschlagener Gegner

Beim nächsten Gegner des TSV Landsberg läuft es noch nicht nach Plan. Und das, obwohl bei Türkspor Augsburg ein ehemaliger Nationalspieler von Togo aufläuft.

Maxime Awoudja (M) in Aktion. Der Münchner Innenverteidiger hat beim FC Bayern einen Profivertrag bis 2021 bekommen. Foto: Andreas Gebert
Vertrag bis 2021

FC Bayern gibt auch Nachwuchsspieler Awoudja Profivertrag

Der FC Bayern hat einen weiteren Nachwuchsfußballer mit einem Profivertrag ausgestattet.

Copy%20of%20jor052.tif
Benediktusfest

Das Kloster St. Ottilien hat einiges zu bieten

An die 1000 Besucher waren in St. Ottilien. Nicht nur die Predigt von Erzabt Wolfgang Öxler gefiel ihnen.

DSC_6449.JPG
Fußball

TSV Schwabmünchen holt Offensivspieler vom FC Bayern

Offensivspieler Rainer D’Almeida wechselt von der Bayern-Jugend nach Schwabmünchen. Auch in der Region Augsburg war er bereits aktiv.

Feierte in Bad Tölz den größten Erfolg seiner Laufbahn: Robin Krasniqi. Foto: weeConomy/weeCONOMY AG
48. Profisieg

Boxer Krasniqi Europameister im Supermittelgewicht

Nach fast 13 Jahren Profiboxen hat Robin Krasniqi den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. In Bad Tölz wurde er Europameister im Supermittelgewicht. Jetzt will der 31-Jährige den WM-Titel.

Otto Pfister bedankt sich während der Auszeichnung zum Deutschen Fußball-Botschafter für den ihm verliehenen Ehrenpreis. Foto: Soeren Stache
Preisverleihung

Pfister mit Ehrenpreis der Fußball-Botschafter ausgezeichnet

Fußball-Weltenbummler Otto Pfister ist mit dem Ehrenpreis des Vereins Deutscher Fußball Botschafter ausgezeichnet worden.

Copy%20of%20HocMIH_2199.tif
Mode

Das tragen die Augsburger im Frühling

Knallige Farben, Pastelltöne und karibische Muster: Die Trends auf Augsburgs Straßen sind bunt. Auch Männer können diesen Sommer modisch etwas wagen.

Flüchtlingsheim in Dresden. Bei einem Einsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung wurden zwei Beamte und ein Wachmann verletzt. Foto: Sebastian Kahnert
Drei Verletzte in Dresden

Rund 50 Bewohner von Erstaufnahme greifen Polizei an

Ein Streit bei der Essensausgabe in einem Flüchtlingsheim in Dresden eskaliert. Die Polizei sieht sich einer aggressiven Menge gegenüber.