Orte /

Tokyo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2707.tif
Serie

Ein „Goldjunge“ mit dem Paddel

Alexander Grimm schaffte den Sieg bei den Olympischen Spielen in Tokio

108919_2017_Honda_Civic_Type_R.jpg
Test

Volldampf auf den Vorderrädern: der Honda Civic Type R im Test

Ein Fronttriebler taugt nicht wirklich zum Sportwagen? Der Honda Civic Type R schon. Wir haben ihn mit Lust gefahren.

Maurice Tebbel auf dem Pferd Don Diarado überspringt ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd
Sieg im Hauptspringen an Ward

Schwacher Tag der Springreiter nach Nationenpreis-Hattrick

Dem Triumph am Abend folgt beim CHIO die Ernüchterung am Nachmittag. Ein besonders schlechten Tag erwischt die berühmteste Springreiter-Familie.

Virtuelle Welt: In der japanischen Hauptstadt Tokio hat ein neues Museum für digitale Kunst eröffnet. Foto: Tokyo Convention & Visitors Bureau/dpa-tmn
Kommunizierende Kunst

Neues Digital Art Museum in Tokio

Interaktive Installationen und Kunstwerke, die miteinander kommunizieren: Ein neues Kunstmuseum in Tokio spiegelt das Zeitalter der Digitalisierung.

Bild3.JPG
Veranstaltung

Luftsprünge beim Tag der offenen Tür des TSV Aichach

Der TSV Aichach und seine Abteilungen präsentierten sich am Samstag auf dem Sportplatz und in der Halle. Dabei waren spektakuläre Aktionen zu sehen.

Ausblick über das sommerheiße Tokio: Es liegt auch an der Architektur der Stadt, dass die Temperaturen im Juli und August so hoch sind. Foto: Philipp Laage
Mörderische Hitze

Wenn Tokio zum glühenden Ofen wird

Die Menschen auf Tokios Straßen schwitzen um die Wette, Abgase wabern in der feuchtschwülen Luft - für Japan-Reisende ist im Sommer Vorsicht geboten.

Google Maps auf dem Smartphone zeigt neuerdings Rollstuhl- und kinderwagenfreundliche Routen an. Foto: Amelie Geiger
Auch für mobile Geräte

Google-Maps-App zeigt barrierefreie Nahverkehrs-Routen an

Bisher gab es die Google-Maps-Funktion zur Planung von barrierenfreien Reiserouten nur für die stationäre Version. Nun zeigt die App-Version für das Smartphone an, welche Strecken im Nahverker etwa für Rollstuhlfahrer geeignet sind.

Der deutsche Springreiter Maurice Tebbel wurde auf seinem Pferd Chaccos' Son Zweiter. Foto: Friso Gentsch
Springreiten in Hamburg

Tebbels Zahltag: Zweiter in der Global Champions Tour

Zum ganz großen Coup hat es für Springreiter-Talent Maurice Tebbel in der Gobal Champions Tour in Hamburg nicht gereicht. Doch auch Platz zwei ist für den 24-Jährigen lukrativ. Zumal er kurz vorher schon einmal Kasse macht.

Copy%20of%20Eiskanal4.tif
Der Eiskanal und seine Geschichte (Serie/Teil 1)

Die Geburt der Olympiastrecke

Die Augsburger Architekten Brockel und Müller gestalteten Anfang der 70er Jahre die bis heute einzigartige Kanuslalom-Anlage. Doch in einem Boot sind sie selbst nie gefahren

Copy%20of%20scan_1-2(1).tif
Lauingen

Brillen aus dem Drucker

Die Firma You Mawo wurde vor zwei Jahren in Lauingen gegründet. Nun erhält sie einen Preis für Innovation