Orte /

Toronto

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Amazon will an den neuen Standorten jeweils 2,5 Milliarden Dollar investieren und 25.000 Jobs schaffen. Foto: Richard Drew/AP
Neue Zentralen

Amazon macht sich in New York und Virginia breit

Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos.

Copy%20of%20IMG_20180709_164747.tif
Ingolstadt

Ingolstädter Hochschule testet ein Tablet als Lenkrad

Die Technische Hochschule Ingolstadt forscht kräftig in Sachen autonomes Fahren. Jetzt gab’s Auszeichnungen dafür.

Ein Grund für die Entscheidung ist das Problem, ausreichend qualifiziertes Technik-Personal zu finden. Foto: Patrick Semansky/AP
Städte stehen Schlange

Zeitung: Amazon will zwei weitere Hauptsitze eröffnen

Mit der Suche nach einem zweiten Hauptquartier hat der Internetriese Amazon in Nordamerika Städte, Gemeinden und Bundesstaaten in Aufruhr versetzt. Nun ist das Auswahlverfahren auf der Zielgeraden - und statt eines neuen Standorts könnte es offensichtlich zwei geben.

Moritz Wagner steht in der NBA bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag. Foto: Kevin Hagen/AP
Basketball-Profiliga

Wagner wartet weiter auf sein NBA-Debüt mit Los Angeles

Der Basketballer Moritz Wagner wartet weiter auf seinen ersten Einsatz in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA.

Kawhi Leonard (l) von den Toronto Raptors behauptet sich am Ball gegen Maverick-Spieler Harrison Barnes. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press
NBA

Dallas verliert ohne verletzten Nowitzki in Toronto

Ohne den verletzten Basketball-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert.

Verpasste mit Chicago die MLS-Playoffs: Bastian Schweinsteiger. Foto: Andrew Katsampes/ISIPhotos via ZUMA Wire
Fußball

Gehälter: Bastian Schweinsteiger auf Platz 4 in der US-Liga

Der ehemalige Star des FC Bayern bekommt in der MLS umgerechnet 5,4 Millionen Euro - dennoch könnte er am Sonntag sein letztes Spiel für Chicago machen.

Banksy protestiert in New York gegen die Inhaftierung der türkischen Malerin und Journalistin Zehra Dogan. Foto: Frank Franklin Ii/AP
Das Phantom

Wer ist Banksy?

Seit mehr als 25 Jahren rätselt die Kunstwelt, wer der britische Graffiti-Sprayer Banksy ist. Das Geheimnis lüften konnte bisher aber noch niemand. Eine neue Aktion macht ihn noch geheimnisvoller.

Ein Mann dreht sich einen Joint mit Marihuana. Ein kanadisches Unternehmen sucht Tester, die lange genug mit Cannabis gelebt haben, um die Nuancen zu verstehen und zu beschreiben, die eine Sorte von der anderen unterscheiden. Foto: Daniel Karmann
50 Dollar Lohn pro Stunde

Jobs für Kiffer: Cannabis-Tester in Kanada gesucht

Für Freunde des - in Kanada ab Mittwoch legalen - Cannabiskonsums ergeben sich neue Jobchancen. 50 Dollar pro Stunde bietet die Firma Ahlot Cannabis-Testern, die ähnlich wie Wein-Sommeliers die Feinheiten verschiedener Sorten erspüren und für die Kunden beschreiben sollen.

Rufus Wainwrights Oper «Hadrian» feierte in Toronto Weltpremiere». Foto: Andres Kudacki
Liebe unter Männern

Premiere für Rufus Wainwrights Oper "Hadrian"

Eine große Liebe zwischen zwei Männern – das ist seltener Stoff für die Opernbühne. Mit viel Freizügigkeit und emotionalen Monologen hat Rufus Wainwrights Oper "Hadrian" in Toronto Weltpremiere gefeiert.

Die Chicago Blackhawks um den deutschen Nationalspieler Dominik Kahun (r) gewannen gegen die St. Louis Blues. Foto: Kamil Krzaczynski/AP
Eishockey-Profiliga

Kahun-Vorlage bei Chicago-Sieg - Blackhawks mit NHL-Rekord

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks haben nach Verlängerung gewonnen und einen Startrekord in der nordamerikanischen Profiliga aufgestellt.