Orte /

Toronto

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_09799.tif
Neusäß

Ein Schüler rückt seine Motive in schwarz-weißes Licht

Vitus Berlis ist ein begabter Künstler im Bereich Fotografie. Wie der Neusässer zu dem Hobby kam und warum er im Justus-von-Liebig-Gymnasium ausstellt.

Edmontons Leon Draisaitl (l/29) in Aktion Gaolie Frederik Andersen (31) von den Toronto Maple Leafs. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press
NHL

Draisaitl verliert mit Edmonton, stellt aber Bestmarke ein

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers im Rennen um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen Liga NHL eine deutliche Auswärtsniederlage kassiert.

Kim Phuc
Porträt

"Napalm-Mädchen" Kim Phuc erhält den Dresden-Preis

1972 läuft die neunjährige Kim Phuc in Vietnam Kriegsreportern in die Arme. Das Foto geht um die Welt, wird zur Mahnung. In Dresden bekommt sie nun einen Preis.

Hailey Baldwin und Justin Bieber versuchen es gemeinsam. Fotos: PA Wire/Notimex/ Foto: -
Promi-Pärchen

Justin Bieber über die Mühen der Ehe

"Eine Ehe ist sehr hart". Meinen die Youngster Hailey Baldwin und Justin Bieber.

Justin Bieber (l) und Hailey Baldwin. Fotos: AP/dpa Foto: Uncredited
Popstar

Justin Bieber wartete bis nach der Hochzeit auf Sex

Justin Bieber hat mit seiner Frau Hailey Baldwin ein Interview in der "Vogue" gegeben. Darin spricht der Popstar auch über Depressionen und Tablettensucht.

Medienberichten zufolge wechselt Marc Gasol von den Memphis Grizzlies zu den Toronto Raptors. Foto: Alex Goodlett/AP
Medienberichte

NBA-Star Marc Gasol wechselt von Memphis nach Toronto

Der spanische NBA-Star Marc Gasol geht übereinstimmenden Medienberichten zufolge von den Memphis Grizzlies zu den Toronto Raptors.

Korbinian Holzer (r) kassierte eine hohe Niederlage mit den Anaheim Ducks. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press
NHL

Holzer und Anaheim verlieren in Toronto - Sturm siegt mit LA

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks haben in der nordamerikanischen NHL eine weitere deutliche Auswärtsniederlage kassiert.

Ermittler untersuchen das Grundstück in Toronto, auf dem zunächst sechs Leichen entdeckt wurden. Foto: Chris Young/The Canadian Press/AP/Archiv
Strafmaß schon nächste Woche

Mutmaßlicher Serienmörder aus Toronto gesteht acht Taten

Ein Gärtner, der seine Mordopfer zerstückelt und die Leichenteile in Übertöpfen versteckt - der Fall des Bruce McArthur hat das Zeug zum Kriminalroman. Nun gesteht der 67-Jährige in Toronto überraschend seine Taten. Schon kommende Woche soll die Strafe feststehen.

Jung und schnell: Bayern-Neuzugang Alphonso Davies. Foto: Marius Becker
Bundesliga

Alphonso Davies: Der Zehn-Millionen-Azubi des FC Bayern

Alphonso Davies ist zum FC Bayern gekommen, um zu lernen. Vielleicht wird er der Nachfolger von Arjen Robben. Vielleicht nicht. Er ist eine Wette auf die Zukunft.

Rahaf Mohammed el-Kunun kommt am Flughafen von Toronto an. Foto: Chris Young/The Canadian Press/AP
Nach Twitter-Kampagne

Saudi-Araberin im Asyl in Kanada angekommen

Der Fall der 18-jährigen Saudi-Araberin machte international Schlagzeilen: Sie floh vor ihrer Familie, strandete in Bangkok und verhinderte dann per Twitter-Kampagne ihre Abschiebung. Jetzt ist sie in Kanada im Asyl - was ihrem Heimatland nicht gefallen dürfte.