Orte /

Toskana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Til Schweiger hätte gern eine neue Partnerin. Foto: Georg Wendt
Heirat nicht ausgeschlossen

Til Schweiger und die Suche nach der Traumfrau

Der Schauspieler und Regisseur ist nicht gern allein. Er würde sich gern wieder binden.

Italien%20Zugfahrt%20Julius%20M%c3%bcller-Meiningen%20Mailand.jpg
Mit dem Zug durchs Land

Wie soll man dieses wundersame Italien nur verstehen?

Was ist nur mit diesen Italienern los? Nach diesem Sommer und diesen Krisen? Eine Zugfahrt durch das Land, vom abgehängten Sizilien bis ins umtriebige Mailand.

Barolo liegt inmitten der Weinberge, auf denen der berühmte Wein angebaut wird. Foto: Bernhard Krieger/dpa-tmn
Piemont in Italien

Wie ein Wein eine arme Region reich machte

Wandern, Radfahren, Schwimmen, Golfen - in den Hügeln von Langhe Roero ist alles möglich. Die meisten aber kommen in die norditalienische Region auch wegen des berühmten Weins Barolo und des Essens.

Tränen fließen am ersten Tag in einem Kindergarten in Nantong. Foto: Xu Hui/SIPA Asia via ZUMA Wire
Tag der deutschen Sprache

Fernweh, Schnapsidee, Weltschmerz: Die Wörter gibt es nur auf deutsch

Deutsche Sprache, schöne Sprache: Für einige Wörter aus unserem Wortschatz gibt es in anderen Ländern keine Entsprechung. Wir haben die schönsten herausgesucht.

Copy%20of%20EP4A4221.tif
Ausstellung

Wenn einer Schluss macht mit der Kunst

Ein letztes Mal präsentiert Klaus Färber für einen guten Zweck seine Arbeiten, dann lässt der 78-Jährige seine große Leidenschaft sein.

Copy%20of%20Carrara2.tif
Bier

„I boccali in alto“

„Hoch die Krüge“ heißt es dieser Tage in Ingolstadts italienischer Partnerstadt Carrara

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geht nach einer Kranzniederlegung für die Opfer des Massakers von Fivizzano durch den Ort und begrüßt Besucher. Foto: Bernd von Jutrczenka
Massaker von Fivizzano

Italien: Steinmeier bittet um Vergebung für Kriegsverbrechen

Deutsche Soldaten bringen vor 75 Jahren in Fivizzano in der Toskana mehr als 400 Zivilisten um - eines von vielen Massakern von Wehrmacht und Waffen-SS in Italien. Die Präsidenten beider Länder gedenken nun am Ort des Massakers der Opfer - und ziehen Lehren für die Gegenwart.

Der bisherige Innenminister Matteo Salvini hat die Koalition in Rom gesprengt und will eine schnelle Neuwahl. Foto: Vincenzo Livieri/LaPresse via ZUMA Press
Nach dem Koalitionsbruch

Umfrage: Salvinis Beliebtheit bei Italienern sinkt deutlich

Auf der Suche nach einer Regierung in Italien halten sich die Parteien alle Optionen offen und taktieren. Der Staatspräsident scheint nicht besonders glücklich darüber. Einer geht geschwächt aus der Krise hervor.

Franck Ribery steht nicht auf der Wunschliste von Eintracht Frankfurt. Foto: Uwe Anspach
Bayern-Star

Ribéry lässt Herzen in Florenz höher schlagen

Saudi-Arabien? Katar? Nein! Franck Ribéry lässt seine Karriere in der Toskana ausklingen. Der langjährige Bayern-Star trifft beim AC Florenz auch auf Kevin-Prince Boateng.

Copy%20of%20DSC_0791.tif
Peterswörth

Das kleine Asia-Eck in Peterswörth

Erna Feldengut hat einen „etwas anderen“ Garten. Wenn sie morgens aus dem Haus kommt, denkt sie 25 Jahre zurück.