Orte /

Toskana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

91958755(1).jpg
Italien

Wer Focaccia auf der Straße isst, zahlt bis zu 500 Euro Strafe

Italien greift rigoros durch, wenn Urlauber zu aufsässig werden. Jetzt kann das Essen auf der Straße teuer werden.

Copy%20of%20IMG_1132.tif
Ausstellung

Die Künstler tischen auf

Im Abraxas liegen die Bilder auf der Platte. Jeder Tisch stellt eine Insel dar und drückt Individualität aus

Tränen fließen am ersten Tag in einem Kindergarten in Nantong. Foto: Xu Hui/SIPA Asia via ZUMA Wire
Tag der deutschen Sprache

Fernweh, Schnapsidee, Weltschmerz: Diese Wörter gibt es nur im Deutschen

Deutsche Sprache, schöne Sprache: Für einige Wörter aus unserem Wortschatz gibt es in anderen Ländern keine Entsprechung. Wir haben die schönsten herausgesucht.

Copy%20of%20IMG_2614.tif
Neuburg

Das Ehepaar Schwab hat keinen Tag bereut

Anita und Raimund Schwab feiern Goldhochzeit. Das Aufgebot im Standesamt wäre damals beinahe gescheitert.

Ein Schwarm von Waldrappen fliegt über die Alpen. Foto: C. Esterer/Waldrappteam
Mit Begleitteam

Waldrappe fliegen in Rekordzeit über die Alpen

Die Waldrappe vom Bodensee haben ihr Winterquartier in der Toskana fast erreicht.

Die «Diciotti» hatte die Migranten von einem Boot in der Such- und Rettungszone Maltas aufgenommen. Foto: Orietta Scardino/ANSA
Berlin zögert

Neue Hängepartie in Italien mit Bootsflüchtlingen

Sie beten und sie warten: Wieder harren zahlreiche Migranten auf einem Schiff vor Italien aus. Sie sind zwar im Hafen, dürfen aber nicht von Bord. Italien will, dass andere Länder Menschen übernehmen. Deutschland zeigt bisher wenig Interesse.

Nach dem Brückeneinsturz wählen Autofahrer in Genua besser nicht die Küstenstraße 1. Der Fährhafen lässt sich etwa von Norden kommend über die A 7 erreichen. Foto: Luca Zennaro/ANSA/AP
Staugefahr rund um Genua

Was Italien-Reisende nach Brückeneinsturz wissen müssen

Der Einsturz der Autobahnbrücke in Genua hat auch Folgen für deutsche Autoreisende in der Region - sie müssen sich längerfristig auf Einschränkungen in der Region einstellen. Ein Überblick.

Autobahnbrücke Ponte Morandi bei Genua stürzt ein
Nach Brückeneinsturz in Genua

Wie Italien-Urlauber Genua umfahren können

Nach dem Brückeneinsturz in Genua müssen sich Autofahrer in der betroffenen Region auf Staus einstellen. Die Auswirkungen dürften Reisende auch in den kommenden Wochen noch zu spüren bekommen.

Spaß am alten Stahl: Die Bandbreite der Modelle ist groß - im Bild ein Royal Codrix aus den 1950er Jahren. Foto: Robert Günther
Schönheiten aus Stahl

Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist

Klassische Rennräder sind begehrt, sei es als Hobby für Sammler oder als schneller Spaß in der Stadt. Doch was kosten diese sportlichen Fahrräder aus Stahl, und was sollten Einsteiger beachten?

Robert Harting verlässt die große Leichtathletik-Bühne. Foto: Kay Nietfeld
Diskusstar hört auf

ISTAF, Urlaub, neues Leben: Hartings Abschied in Raten

81 Zentimeter fehlen Robert Harting zur Bronzemedaille. Mit EM-Platz sechs und zwiespältigen Gefühlen verabschiedet sich der Diskuswurf- Olympiasieger von seiner letzten internationalen Meisterschaft. Beim Berliner ISTAF heißt es dann endgültig: "Der letzte Schrei!"