Orte /

Toulouse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eric Maxim Choupo-Moting (2.v.l.) traf erneut für PSG. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Ligue 1

PSG nach Sieg in Metz Erster - Wieder Tor von Choupo-Moting

Paris Saint-Germain ist trotz prominenter Ausfälle zumindest vorübergehend zurück an der Tabellenspitze der französischen Fußball-Liga.

Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain vorerst fehlen. Foto: David Vincent/AP
Ligue 1

PSG-Stürmer Mbappé und Cavani fallen mehrere Wochen aus

Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé fällt mehrere Wochen aus.

Alexander Megos hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Kombinationswettbewerb

Deutscher Kletterer Megos löst Ticket für Olympia

Drei deutsche Kletterer starten bei der Weltmeisterschaft in Japan. Alexander Megos sichert sich sogar eines der begehrten Tickets für Olympia. Dabei überzeugt er nicht nur in seiner Paradedisziplin.

Ausstellung%20Stelzer004.jpg
Landsberg

In der Landsberger Säulenhalle treffen Amazonen auf Wotan und Alberich

Die Stelzer zeigen in einer Ausstellung Ausschnitt aus ihrer 25-jährigen Theatergeschichte. Wer wissen will, wie die eindrucksvollen Kostüme entstanden sind, kann sie sich dort bis 8. September ansehen.

Der August beschert uns den reichsten Sternschnuppenstrom des Jahres. Foto: Oliver Berg/Illustration
Sternschnuppennächte

Im August flitzen die Perseiden über den Nachthimmel

Jupiter und Saturn beherrschen im August den Nachthimmel. Außerdem lassen sich dank der Perseiden 2019 viele Sternschnuppen sehen.

Maximilian Schachmann vom Team Bora-hansgrohe musste verletzungsbedingt die Tour de France aufgeben. Foto: Stefan Tabeling
Mittelhandbrüche

Zwangspause: Schachmann wird zum Tour-Fan am TV

Das Trikot des deutschen Meisters wird bei den kommenden Radrennen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Maximilian Schachmann muss nicht nur die Tour beenden, sondern eine längere Zwangspause einlegen. Die knackige letzte Woche kann er nun ganz anders als geplant verbringen.

Der August beschert uns den reichsten Sternschnuppenstrom des Jahres. Foto: Oliver Berg/Illustration
Perseiden im Anflug

Sonne, Mond und Sterne im August 2019

"Weißt du, wie viel Sternlein stehen?", heißt ein altes Kinderlied. Gezählt hat noch niemand, immerhin abschätzen lässt sich die gigantische Zahl.

Rohan Dennis ist bei der Tour de France nicht mehr dabei. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Frankreich-Rundfahrt

Tour-Aus für Zeitfahr-Spezialist Dennis

Einen Tag vor der großen Chance auf einen Etappensieg hat Zeitfahr-Spezialist Rohan Dennis das Rennen bei der Tour de France aufgegeben.

Der Niederländer Niki Terpstra wird nach einem Sturz behandelt. Foto: David Stockman/BELGA
Tour de France

Terpstra erleidet doppelten Bruch des Schulterblatts

Der niederländische Radprofi Niki  Terpstra hat sich bei seinem Sturz auf der elften Etappe der Tour de France einen doppelten Bruch des Schulterblatts zugezogen, teilte sein Team Total Direct Energie mit.

Fährt eine starke Tour: Emanuel Buchmann. Foto: Stefan Tabeling
12. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Elf Etappen sind vorbei, jetzt geht die Tour de France in die entscheidende Phase. Drei Bergetappen in den Pyrenäen und ein Einzelzeitfahren warten in den nächsten vier Tagen auf die Fahrer.