Orte /

Toulouse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA8209.tif
Ulm

Ein Ulmer Künstler schöpft aus dem Vollen

Der gebürtige Franzose Patrick Nicolas wurde durch seine besondere Technik bekannt, inzwischen sucht er nach neuen Ausdrucksformen. Dabei ist für den Ulmer sogar Frust ein positiver Einfluss.

Der Airbus A380 wird mit Wasserfontänen aus zwei Feuerwehrfahrzeugen in Hamburg begrüßt. Foto: Bodo Marks
Airbus A380

Größtes Passagierflugzeug der Welt in Hamburg begrüßt

Eigentlich ist der A380 für die Masse gemacht. Die Airline Emirates bietet auf der Strecke nach Hamburg nun dennoch etwas Exklusives für zahlungskräftige Passagiere. Bürgermeister Tschentscher erklärt, warum von solchem Luxus letztendlich alle Hamburger profitieren.

stadtmusikanten.JPG
Premiere

Zusammen sind die Schwachen stark

Die Marionettenbühne Mering zeigt heuer das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“-

Der Airbus BelugaXL nach seinem Jungfernflug auf dem Flughafen Toulouse-Blagnac. Foto: Frederic Scheiber/AP
Produktionsprobleme

Airbus kappt Lieferziel für Flugzeuge

Licht und Schatten bei Airbus: Dem Flugzeugbauer machen Engpässe in der Produktion zu schaffen. Gleichzeitig steigt der Gewinn.

Polizisten sichern den Tatort um die "Tree of Life" Synagoge. Medien berichteten, der Täter sei als ein 46 Jahre alter Amerikaner identifiziert worden. Foto: Alexandra Wimley/Pittsburgh Post-Gazette
Pittsburgh

Elf Menschen sterben bei Massaker in Synagoge in Pittsburgh

Schock in der jüdischen Gemeinde in Pittsburgh am Sabbat: Ein Schütze feuert in einer Synagoge Schüsse ab, elf Menschen sterben. Auch Polizisten werden verletzt.

Guillaume Faury wird neuer Vorstandschef von Airbus. Foto: Sebastian Kunigkeit
Nachfolge von Tom Enders

Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Europas Luftfahrtriese Airbus hat Ende vergangenen Jahres einen weitreichenden Umbau seines Top-Managements auf den Weg gebracht. Nun ist klar, wer den Deutschen Tom Enders an der Konzernspitze beerbt.

Copy%20of%20%c3%96tztaler_Gruppenfoto_2018_final.tif
Radsport

Athleten trotzen Stürzen, Defekten und Schafherden

Airbus Helicopters SG kämpft beim Ötztaler Radmarathon nicht nur mit dem Wetter

Karlsruher Straßenbahntrassen sollen, wo immer möglich, zu grünen Rasentrassen werden. Foto: Uli Deck
Bauliche Anpassungen

Städte trotzen mit Grün, Weiß und Nass dem Klimawandel

"Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los", schrieb einst Rilke. Was, wenn die Hitzewellen dieses Sommers der Vorgeschmack des Klimawandels waren? Wie müssen sich Städte verändern, um bewohnbar zu bleiben?

Copy%20of%20dpa_5F9A220045F621B4.tif
Bouldern

Kletterer strecken sich für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals olympische Medaillen in der Sportart vergeben. Wo das deutsche Team international steht, könnte nach diesem Wochenende in München klar sein

Gute Aussichten auf ein Olympia-Ticket hat aktuell der Frankfurter Jan Hojer. Foto: Nils Nöll/DAV
Weltcup-Finale

Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals Olympia-Medaillen an Kletterer vergeben. Das deutsche Team ist motiviert und will sich für die Quali-Phase 2019 Schwung holen. Wo die Auswahl international steht, könnte schon nach diesem Wochenende in München deutlicher werden.