Orte /

Tours

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat zum zweiten Mal den Klassiker Paris - Tours gewonnen: Der Belgier Jelle Wallays 2018. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
Radklassiker

Belgier Wallays gewinnt zum zweiten mal Paris - Tours

Der begische Radprofi Jelle Wallays hat zum zweiten Mal nach 2014 das Radrennen Paris - Tours gewonnen.

rz7lp12-77hl6dtxx4n118iukddw_original.jpg
Augsburger Presseball

Der Presseball – hier werden Wünsche wahr

Ein Auto, ein E-Bike, ein besonderer Kinoabend und mehr – die Tombola beschert den Besuchern wertvolle Preise. Am Ende freuen sich auch Menschen, die gar dabei waren.

Ozzy Osbourne muss sich noch schonen. Foto: Balazs Mohai/MTI/epa/dpa
Gesundheitliche Probleme

Ozzy Osbourne sagt Europatournee ab

Ozzy Osbourne leidet noch immer unter den Folgen eines bösen Sturzes. Und die Genesung dauert doch länger als gedacht. In einem Instagram-Video gibt sich der Musiker aber sehr zuversichtlich.

Die Kathedrale ist nur eine der vielen Sehenswürdigkeiten von Galway. Foto: Alexandra Stahl/dpa-tmn
Am Ende Europas

Kulturhauptstadt Galway bietet Musik und Meer

In der irischen Küstenstadt Galway kann der Himmel selbst im Hochsommer nach November aussehen. Gibt es deshalb so viele Pubs mit Live-Musik? Ein Besuch in der Kulturhauptstadt 2020.

Nintendo hat «Mario Kart» für das Smartphone angekündigt. Foto: Kiyoshi Ota/EPA/dpa
Nintendo-Spiel

"Mario Kart Tour": Release, Kosten, Gameplay, Kritik

Start am 25. September: Das Spiel "Mario Kart Tour" kommt erstmals aufs Handy. Alle Informationen rund um Gameplay, Kosten und Kritik gibt es hier.

Der britische Sänger Ozzy Osbourne arbeitet wieder. Foto: Carsten Rehder
Todesangst

Schockrocker Ozzy Osbourne: "Ich dachte, das war's"

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er.

Für klassische Badedestinationen wie Griechenland können Großveranstalter häufig bessere Preise anbieten. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn
Masse und Klasse

Welcher Reiseveranstalter passt zu mir?

Mit der Tui oder Thomas Cook kommen Urlauber in die halbe Welt. Doch wann ist ein kleiner Spezialveranstalter die bessere Wahl?

Copy%20of%20RieserNachrichten-Bild-Fire.tif
Partnerschaft

Fußball und Feuerwehr

Reimlinger Gruppe in Bourgueil

Steht vor seinem Debüt beim Giro d'Italia: Der derzeit beste deutsche Sprinter Pascal Ackermann. Foto: Arne Dedert
Giro d'Italia

Mit "Mama Laudaaa": Ackermann will Giro-Etappensieg

Pascal Ackermann ist der derzeit beste deutsche Sprinter im Radsport. Nach seinen neun Saisonsiegen 2018 hat er gerade erst den deutschen Klassiker in Frankfurt gewonnen. Der 25-Jährige gehört zur starken 94er-Generation mit Schachmann und Politt.

_JOR1937.JPG
Landsberg

Insolvenz: Eisele hat finanzielle Probleme

Nach dem Verlust der Stadtbuslinien gerät die Landsberger Firma in finanzielle Schieflage. In Eigenverwaltung will sie die Sanierung schaffen. Wie das gelingen soll.