Orte /

Toyota

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_08326b.jpg
Zusmarshausen

Metallrohr auf der A8 durchstößt Autoboden 

Die Eisenstange dringt bis in den Fahrgastraum ein. Glücklicherweise sitzt die 34-jährige Toyota-Fahrerin  alleine in ihrem Auto.

Polizei7.JPG
Zusmarshausen

Überholmanöver missglückt: 52-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Das missglückte Überholmanöver einer Porschefahrerin löst zwischen Zusmarshausen und Auerbach eine tragische Kettenreaktion aus.

Fürstin Charlene von Monaco hat das Startsignal zum n24-Stunden-Klassiker von Le Mans gegeben. Foto: E. Gaillard/REUTERS POOL/AP/dpa/Archiv
In Le Mans

Fürstin Charlène von Monaco startet 24-Stunden-Klassiker

Mit dem Startsignal von Monacos Fürstin Charlène hat der 24-Stunden-Klassiker von Le Mans begonnen.

Nasser Al-Attiyah ist der Sieger der 41. Rallye Dakar. Foto: Ricardo Mazalan/AP
Offroad-Abenteuer

Al-Attiyah gewinnt zum dritten Mal Rallye Dakar

Nasser Al-Attiyah steht bei der Rallye Dakar erneut ganz oben. Zum dritten Mal gewinnt der Pilot aus Katar den Klassiker und beschert Toyota den ersten Herstellertitel. Für Dirk von Zitzewitz läuft es zehn Jahre nach seiner Sternstunde nicht ganz so gut.

In 4,3 Sekunden hat der Supra Tempo 100 erreicht und ist bis zu 250 km/h schnell. Foto: Toyota
Fahrbericht

Beim Toyota Supra geht es nur ums Vergnügen

Toyota hat sich in den letzten Jahren beharrlich für den elektrifizierten Verbrenner eingesetzt. Mit dem Comeback des legendären Supra beweisen die Japaner, dass sie auch vergnügliche Autos bauen können.

Der RAV4 kann als Hybrid eine Maximalgeschwindigkeit von 180 km/h erreichen. Foto: Toyota
Fahrbericht

Toyota RAV4 im Test: SUV und Saubermann

Vor 25 Jahren zählte der Toyota RAV4 zu den ersten Allradlern, die mehr für den Alltag gedacht waren. Wenn jetzt die fünfte Generation kommt, soll er wieder zum Vorreiter werden - als einer der ersten im Segment, der zugunsten des Hybrid ohne Diesel startet.

Sperrung A8 Dasing 05.06.2019
Dasing

Toyota brennt auf A8 aus: Autobahn zeitweise komplett gesperrt

Auf der A8 bei Dasing ist am Mittag ein Auto in Flammen aufgegangen und über die Fahrbahn geflogen. Zunächst war von einer Explosion die Rede gewesen.

Gilt als S-Klasser der SUVs mit Stern: Der neue GLS ist nochmal eine Nummer größer und dicker geworden. Foto: Daimler AG
Rolle rückwärts

Alte Schule auf der Auto Show in New York

Was für ein Kontrastprogramm: Während die PS-Branche auf der Messe in Shanghai mit E-Mobilen und Roboter-Autos den Aufbruch in eine neue Zeit feiert, dreht sich bei der Auto Show in New York noch einmal alles um Gelände- und Sportwagen aus einer zu Ende gehenden Ära.

SIBE9397aaa.jpg
Friedberg

Senior fährt in Friedberg auf Verkehrsinsel und flüchtet

Bei einem unfreiwilligen Ausflug auf eine Verkehrsinsel hat ein Rentner in Friedberg 200 Euro Schaden verursacht. Durch einen Zeugen ermittelte die Polizei den Mann.

jor005.jpg
Landsberg

Was machen die Neuners auf dem Autodach?

Am Samstag und Sonntag gehörte die Waitzinger Wiese den Autos: Zum 20. Mal präsentierten die Landsberger Händler ihre Neuigkeiten, darunter auch einige ungewöhnliche Fahrzeuge.