Orte /

Toyota

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ADK_5627.tif
Augsburg

Neuwagen bei Amazon bestellen: Autohändler reagieren auf Wandel

Das klassische Autohaus und seine Vertriebsform geraten ins Wanken. Auch der Onlinehandel spielt dabei eine Rolle. Wie die Händler in Augsburg reagieren.

Copy%20of%20wu002(1).tif
Neu-Ulm

Toyota ist zurück in der Region

Im Jahr des 50. Firmenjubiläums nimmt das Autohaus Wuchenauer den japanischen Riesen auf .

Polizei7.JPG

10.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen in Dillingen

Am Dienstag krachte es einmal morgens, einmal abends. Beides waren Auffahrunfälle, die Schadenshöhe ist jeweils vierstellig.

In Deutschland sind rund 22.000 Prius-Modelle betroffen. Foto: Marten Van Dijl/ANP
Kurzschluss-Risiko

Rückruf für mehr als eine Million Toyotas

Der japanische Autobauer Toyota ruft wegen des Risikos von Kurzschlüssen im Motorraum weltweit mehr als eine Million Wagen in die Werkstatt.

Uber und Toyota kooperieren bereits in anderen Bereichen. Foto: Seth Wenig/AP
Selbstfahrende Autos

Toyota und Uber wollen gemeinsam Roboterautos entwickeln

Im Wettlauf um die Entwicklung von Roboterwagen gibt es eine weitere Allianz: Toyota und Uber schließen sich zusammen. Die Japaner waren spät ins Rennen gegangen - und für den Fahrdienst-Vermittler war ein tödlicher Unfall ein schwerer Rückschlag.

leit23762323.JPG
Dillingen/Höchstädt

Mann fährt frontal gegen eine Laterne

Am Mittwoch krachte es in Dillingen und Höchstädt gleich mehrmals. In Lauingen wird am Friedhof eine Autoscheibe eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen.

Musterschüler: Der gebrauchte Toyota Verso bekommt vom Tüv gute Noten und schneidet auch in der ADAC-Pannenstatistik gut ab. Foto: Toyota
Veritabler Van

Der Toyota Verso im Gebrauchtwagen-Check

Toyotas Van Verso kann mit Konkurrenten wie VW Touran oder Opel Zafira gut mithalten. Als Gebrauchtwagen ist er durchaus zuverlässig. Mängel lassen sich lediglich bei den Frontscheinwerfern und Heckleuchten feststellen.

Carlos Sainz feiert seinen Sieg bei der Rallye Dakar mit Champagner. Foto: Ricardo Mazalan
Offroad-Abenteuer

Sainz triumphiert bei Rallye Dakar - Abschied vom "Matador"?

Carlos Sainz sichert sich seinen zweiten Gesamtsieg bei der Rallye Dakar. Nach fünf Ausfällen verspürt der Spanier große Genugtuung. Nun muss der Familienrat tagen. Nach der 40. Auflage der härtesten Rallye der Welt stehen nicht nur bei Sainz die Zeichen auf Abschied.

Copy%20of%20P_12W5YZ(2).tif
Technik

Leben mit Robotern: Kommen sie jetzt im Alltag an?

In Asien sprechen Roboter bei Konferenzen, erklären Touristen den Weg und kochen Nudelsuppe. Forscher sind sich sicher: Das ist erst der Anfang.

Für die nächste Generation des Kompaktwagens Toyota Auris sind Benzin- und Hybridantriebe (Bild: Auris Hybrid) vorgesehen, aber keine Dieselmotoren mehr. Foto: Nicolas Blandin
Als Benziner oder Hybrid

Dritte Generation des Toyota Auris kommt Anfang 2019

Toyota verabschiedet sich vom Diesel. Mit diesem Entschluss reiste der Autobauer aus Japan zum Genfer Autosalon an. Tatsachen schafft bereits der mitgebrachte Auris: Den Kompakten wird es nur mit Benzin- oder Hybridantrieb geben.