Orte /

Traunreut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20JHV_.tif
Generalversammlung

Feuerwehr Todtenweis rückt 26 Mal aus

Aktive Feuerwehrleute werden jetzt per SMS auch über Einsatzort und den Vorfall informiert

Dart-Meisterschaften_Bobingen1.jpg
Bobingen

Immer schön aus dem Handgelenk

Die Karnevalsstimmung der Profiturniere sucht man bei den Dart-Open in Bobingen vergeblich. Dafür gibt es Experten, die die Faszination des Sports erklären.

Copy%20of%20PHOTO-2019-01-12-20-55-48(2).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Einsatz in Inzell: Kreisbrandrat ist mächtig stolz auf den Hilfstrupp

Die 121 Hilfskräfte aus dem Landkreis sind aus Inzell zurück. Stefan Kreitmeier war der Führer des Kontingents. Wie er den Einsatz erlebt und empfunden hat.

84371551.jpg
Osram

Osram will Leuchtengeschäft verkaufen

Osram will sich vom Geschäft mit herkömmlicher Beleuchtung trennen. Weltweit sind rund 1600 Mitarbeiter davon betroffen.

Neus%c3%a4%c3%9f_Medientutoren_Zeitung.jpg
Neusäß

Wie Schüler mit Mobbing im Internet umgehen

Die Medientutoren am Neusässer Justus-von-Liebig-Gymnasium sind Vorreiter für ganz Bayern. So arbeiten sie.

Das Sozialgericht Landshut hat entschieden: Ein Therapeut behält auch dann den Selbstständigenstatus, wenn er die Praxisräume eines Kollegen nutzt. Foto: David-Wolfgang Ebener
Prozess in Traunstein

Todesschüsse in Kneipe: Mann zu lebenslanger Haft verurteilt

Er schoss in einer Kneipe um sich, tötete zwei Männer und verletzte zwei Frauen. Das Landgericht Traunstein schickt den 63-Jährigen nun für viele Jahre hinter Gitter.

Schüsse in Traunreut
Traunstein

Schüsse in Kneipe: Angeklagter verweist auf Erinnerungslücke

Ein Mann betritt eine Kneipe, eröffnet unvermittelt das Feuer. Zwei Menschen sterben. Im Prozess gibt der mutmaßliche Schütze an, sich nicht erinnern zu können.

MMA_0483.jpg
Gersthofen

Der neue Kulturamtschef ist schon wieder weg

Überraschend trennen sich die Stadt und Thomas Kazianka. Der Nachfolger wird schon gesucht

Copy%20of%20FS_AZ_B-BU_LOK_287437786(1).tif
Unfall

Bub wird von Zug erfasst

Zwölfjähriger stirbt beim Versuch, einen unbeschrankten Bahnübergang zu überqueren

Copy%20of%20IMG_9575(1).tif
Football

Eine Niederlage, die Hoffnung macht

Die Königsbrunn unterliegt trotz klarer Leistungssteigerung gegen Traunreut mit 14:43.Warum die Ants trotzdem optimistisch in die Zukunft blicken.