Orte /

Traunstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Edeka Stelzer außen.jpg
EDEKA: Neueröffnung

8. August: Neueröffnung von EDEKA Stelzer in Königsmoos

Der Frischemarkt mit der großen regionalen Auswahl und dem freundlichen Service

Copy%20of%20Koudossou_Henri_Michel_Patrick.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Ein Ex-Profi auf der Trainerbank

Kirchanschöring peilt heuer einen einstelligen Tabellenplatz an. Mit dem schlechteren Torverhältnis hat der heutige TSV-Gastgeber vier Punkte mehr auf dem Konto

Auf dem Weg zur Verhandlung: Ex-Biathlet Andreas Stitzl. Foto: Peter Kneffel
"Reichsbürger"-Verdacht

Gericht bestätigt Waffenverbot für Ex-Biathlet Stitzl

Emotional hat sich der ehemalige Assistenz-Trainer der Biathlon-Nationalmannschaft vor Gericht von dem Vorwurf, ein "Reichsbürger" zu sein. Ob ihm das geholfen hat, seine Waffe zurückzubekommen?

Waffen
"Reichsbürger"-Verdacht

Gericht bestätigt Waffenverbot für Ex-Biathlet Stitzl

Ein Gericht in München hat entschieden, dass dem ehemaligen Assistenztrainer der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft sein Gewehr zu Recht abgenommen wurde.

Bestreitet entschieden die Zugehörigkeit zur Szene der sogenannten «Reichsbürger»: Andreas Stitzl. Foto: Matthias Balk
Entzug der Waffenbesitzkarte

Ex-Biathlon-Coach Stitzl bestreitet "Reichsbürger"-Verdacht

Bei den Sport-Übertragungen im Winter ist Biathlon-Trainer Andreas Stitzl immer wieder prominent eingeblendet worden, wenn er die deutschen Skijäger kräftig angefeuert hat. Am Mittwoch kämpfte Stitzl vor dem Verwaltungsgericht München um sein Gewehr und seinen Ruf.

Schulbusunglück in Bayern
Neuötting

Großeinsatz nach Unfall mit Schulbus: Zahl der Verletzten gestiegen

Im oberbayerischen Neuötting ist ein Schulbus mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt, darunter größtenteils Jugendliche.

Copy%20of%20Sabrina%20Eckert%2019%20020.tif
Schießen

Ausnahme-Schützin darf nach Moskau

Sabrina Eckert aus Kissing startet bei den Europameisterschaften der Gehörlosen. Die 22-Jährige freut sich auch über eine besondere Einladung.

Copy%20of%20clb_12.jpg.tif

Archaische Töne aus der Bergwelt

Konzert Ungewöhnliches boten Berthold Schick und die „Allgäu 6“ im Mindelzeller Amphitheater

Copy%20of%20JRK_Nordschwaben.tif
Wettbewerb

Mehr als Pflaster kleben

Jugendrotkreuz Nordschwaben qualifiziert sich mit zwei Teams für bayerische Meisterschaften

newsimage315563.jpg
Gefährlicher Killer

Die Pest in Bayern: Was ein Grab aus der Region verrät

Anno 541 kam der Schwarze Tod über Europa. Aus dem Erbgut 1300 Jahre alter Pestbakterien lernen Forscher heute, warum sie so erfolgreich waren.