Treuchtlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Treuchtlingen

Interview

Hainsfarths Bürgermeister setzt auf Windräder

Bürgermeister Klaus Engelhardt will bei der Energiewende mit der Gemeinde Hainsfarth „nicht in der letzten Reihe sitzen“. So sehen seine Vorstellungen dazu aus.

Langweid

Langweid-Foret bekommt eine Werkstatt  für einen ganzen Zug

Das Unternehmen Go Ahead übernimmt ab 2022 den Bahn-Regionalverkehr rund um Augsburg. Dazu soll eine Wartungshalle im Gewerbegebiet Foret errichtet werden.

Donauwörth - Augsburg

Bahnstrecke zwischen Donauwörth und Augsburg für mehrere Tage gesperrt

Die Bahn sperrt die Strecke zwischen Donauwörth und Augsburg vom 19. bis 24. Juni wegen Bauarbeiten. Stattdessen sind Busse im Einsatz.

Einsatz

Ein Großbrand mitten im Dorf

in Wolferstadt wird ein Stadel ein Raub der Flammen. Durch welche Umstände die Feuerwehr Schlimmeres verhindern kann

Kreis Donau-Ries

Großbrand mitten in Wolferstadt: 130 Feuerwehrleute im Einsatz

In Wolferstadt (Donau-Ries) wird ein Stadel ein Raub der Flammen. Durch welche Umstände die Feuerwehr bei dem Brand Schlimmeres verhindern kann.

Debatte

Drei Mal Nein für Arbeitskreis Almarin

Die Räte in Auhausen, Munningen und Megesheim haben sich gegen eine Beteiligung im Arbeitskreis und Zweckverband Almarin ausgesprochen. Bürgermeister Karl Kolb äußert sich über seine Zukunft.

Treuchtlingen

Fünfjähriger spaziert allein zum Bahnhof

In Treuchtlingen ist ein fünfjähriger Bub allein von zu Hause aus aufgebrochen und zum Bahnhof gelaufen. Die Polizei brachte ihn zu seiner Familie zurück.

Deutsche Bahn

Zug beschädigt Oberleitung: Stillstand im Bahnhof Donauwörth

Nach einem Vorfall in Donauwörth mussten sich viele Bahnfahrer in der Region in Geduld üben. Stundenlang kam es zwischen Augsburg und Treuchtlingen zu Behinderungen.

Deutsche Bahn

Störung am Bahnhof Donauwörth - Züge fahren teilweise wieder

Wegen einer Oberleitungsstörung kommt es im Bereich Donauwörth am Dienstag zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Augsburg und Treuchtlingen.

Deutsche Bahn

ICE-Strecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg wieder frei

Aufgrund eines Polizeieinsatzes wurde die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg am Samstag für mehrere Stunden gesperrt.

Deutsche Bahn

Strecke Augsburg - Nürnberg: Sperrung am Bahnhof Weißenburg aufgehoben

Züge aus Augsburg in Richtung Nürnberg fuhren zeitweise nur bis Treuchtlingen. Grund war eine Sperrung im Bahnhof Weißenburg.

Monheim/Treuchtlingen

Große Verkehrskontrolle an der Landkreisgrenze

An der B2 nördlich von Monheim zog die Polizei 160 Autofahrer aus dem Verkehr. Das ist die Bilanz der vierstündigen Aktion. 

Fünfstetten/Treuchtlingen

Kind (6) rennt auf die Straße und wird von Auto angefahren

Einen Schutzengel hatte ein sechsjähriger Bub am Dienstagabend in Treuchtlingen. Ein Fahrer aus Fünfstetten hatte ihn mit dem Auto angefahren. 

Basketball

Kangaroos machen dem Trainer kein Abschiedsgeschenk

Ersatzgeschwächt gibt es eine 71:93-Niederlage bei der Mannschaft der Stunde in der 1. Regionalliga

Treffen

Trachtler aus ganz Bayern zu Gast

Der Donaugau-Trachtenverband tagt in Thierhaupten

Fest

Verliebt beim Bad in der Zusam

Helene und Karl Frank sind seit 60 Jahren ein Ehepaar

Bayern

Schneller mit dem Zug ankommen: Das sind die größten Bahn-Projekte

Zuletzt wurden im Freistaat über 1100 Kilometer Schienen modernisiert. Doch nach wie vor gibt es jede Menge Verbesserungsbedarf. Die aktuell größten Projekte.

Kabarett

Michael Altinger - Von Gabionen und „Herrn Maserati“

Mit Michael Altinger begeisterte ein Großer der Szene die Thaddäus-Besucher.

Monheim

Auf glatter Straße zu schnell: Auto kippt um

Eine Autofahrerin ist auf der B2 bei Monheim verunglückt.

Menschen im Ries

Diese Nördlingerin baut Brücken über Abgründe

Waltraud Englisch leitete 20 Jahre lang den Kinderschutzbund Donau-Ries. Wie alles anfing und was die Kernaufgabe der Organisation wurde.

Donauwörth

Wechselvolle Geschichte einer Glocke

Die Zwölferin befindet sich seit 630 Jahren im Liebfrauenmünster in Donauwörth. Von einer Odyssee in Hamburg kehrte sei beinahe nicht zurück.

Stadtbergen

Basketball: Caramba mit CJ Carr

Dieses Spiel geht in die Geschichte ein: Die Kangaroos bezwingen Treuchtlingen in der 1. Regionalliga. Die Stadtberger holen sogar einen 19-Punkte-Rückstand auf.

Monheim

Gegen den Plakate-Wildwuchs in der Stadt

Monheim möchte die öffentliche Werbung begrenzen und führt neue Regeln ein. Wo die Reklame erlaubt ist und wer diese umsonst betreiben darf.

Basketball

Sind aller guten Dinge zehn?

Die BG Leitershofen/Stadtbergen will in einem weiteren Highlight-Spiel gegen den VfL Treuchtlingen bestehen und die Tabellenführung verteidigen

Monheim

Auto brennt auf B2 bei Monheim komplett aus

Auf der B2 bei Monheim ist am Donnerstag ein Auto komplett ausgebrannt. Der Fahrer kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.