Orte /

Trier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ruder Oliver Zeidler in Aktion. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Ruder-WM in Plowdis

Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

Bundesjustizministerin Katharina Barley: «Ich fände es gut, wenn Verbraucher informiert werden, wenn sie einen bestimmten Kostenwert überschritten haben.» Foto: Harald Tittel
Immer noch teure Kostenfallen?

Barley für weitere EU-Roaming-Reform

Ausgerechnet die Verbraucherschutzministerin ist letztens in eine Kostenfalle bei den EU-Regeln fürs grenzüberschreitende Telefonieren und Surfen getappt. Sie macht sich nun für Korrekturen stark.

Sind die neuen gesetzlichen Regelungen angewendet? Verbraucher sollten Bauverträge vorher genau prüfen. Foto: Christin Klose
Tücken erkennen

Was das neue Baurecht im Alltag bedeutet

Das neue Baurecht bringt Verbrauchern mehr Rechte. Doch nicht alle Bauunternehmen arbeiten mit den neuen Vorgaben. Vor Vertragsabschluss heißt es deshalb: Genau hingucken und nicht auf Tricks hereinfallen.

Copy%20of%20HocMIH_3791.tif
Augsburg

Korken sammeln für den guten Zweck

In Kriegshaber gibt es jetzt eine Korken-Sammelstelle der „KORKampagne“ des Naturschutzbundes Hamburg. Ulla Hazijenko hat sie vor ihrem Haus eröffnet.

Gesa Felicitas Krause feiert mit ihrem Preis bei der Verleihung des «Sport Bild-Award 2018». Für das ISTAF musste sie erkrankt absagen. Foto: Christian Charisius
Erkrankung

Hindernis-Europameisterin Krause sagt ISTAF-Teilnahme ab

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause kann wegen einer Erkrankung nicht beim Berliner Leichtathletik-Meeting ISTAF an den Start gehen.

Matej Mohoric jubelt nach dem Etappensieg. Foto: Bernd Thissen
Deutschland Tour

Schachmann muss Rot abgeben - Politt verpasst Tagessieg

Nur knapp verpasst Nils Politt den zweiten deutschen Tagessieg bei der Deutschland Tour. Nach der dritten Etappe ist Maximilian Schachmann die Gesamtführung wieder los - schreibt den Gesamtsieg aber nicht ab.

Maximilian Schachmann trägt das Trikot des Führenden der Deutschland Tour. Foto: Bernd Thissen
Rad-Rundfahrt

Das bringt die dritte Etappe der Deutschland Tour

Mit dem neuen Gesamtführenden Maximilian Schachmann wird heute die dritte Etappe der Deutschland Tour gestartet.

Maximilian Schachmann untermauerte seine Ambitionen auf den Gesamtsieg. Foto: Bernd Thissen
Bonn nach Trier

Schachmann jubelt nach Foto-Finish-Sieg - Rätsel um Kittel

Maximilian Schachmann sichert sich den Etappensieg der 2. Etappe der Deutschland Tour und ist nun Topfavorit auf den Gesamtsieg. Marcel Kittels Seuchenjahr setzt sich indes fort. Der Sprintstar vermutet nach seinem Ausstieg gesundheitliche Ursachen für sein Formtief.

Copy%20of%20dpa_5F9A2E00CF319803.tif
Deutschland Tour

Zu früh dem Wind ausgesetzt

Pascal Ackermann verpasst den Etappensieg beim Comeback der Rundfahrt. Schlecht gelaunt war aber ein anderer Deutscher

Alvaro Hodeg (l) gewann den Schlussspurt vor Pascal Ackermann. Foto: Ina Fassbender
Deutschland Tour

Ackermann zu früh im Wind - Kittel und Greipel ohne Chance

Beim Comeback der Deutschland Tour stiehlt der Kolumbianer Alvaro Hodeg den deutschen Topsprintern die Show. Shootingstar Pascal Ackermann schaut trotz der verpassten Chance zuversichtlich auf den zweiten Tag.