Orte /

Triest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A3800EC4DBBCD.jpg
Urlaub in Italien

Grotta Gigante: Tropfsteinhöhle bei Triest

Die größte Schauhöhle der Welt ist ganzjährig für die Besucher geöffnet. Was es zu entdecken gibt, erfährt man hier:

Besucher in der Grotta Gigante: 2017 kamen etwas mehr als 100.000 Besucher - ein Rekord. Foto: Archivio Grotta Gigante
Größte Schauhöhle der Welt

Die Grotta Gigante bei Triest

Tropfsteinhöhlen gibt es viele in Deutschland. Warum dann eine in Italien besuchen? Weil im Karstgebirge bei Triest die größte Schauhöhle der Welt liegt. In der Grotta Gigante verstummt sogar eine italienische Schulklasse.

Copy%20of%20IMG_0434(1)(1).tif
Bayernoil-Raffinerie

Aufräumen nach der Explosion: Wie kam es zu dem Unglück?

Nach der Explosion in der Raffinerie laufen die Ermittlungen. Bei Bayernoil haben sich über hundert Personen gemeldet, deren Häuser von der Druckwelle beschädigt wurden.

Zehn Menschen wurden bei der Explosion und einem anschließenden Großbrand verletzt. Foto: Lino Mirgeler
Großbrand in Vohburg

Ermittler suchen Ursache von Explosion in Raffinerie

Rauch und Flammen sind weithin sichtbar: Nahe Ingolstadt, wo zahlreiche Raffinerie-Türme das Ortsbild prägen, hat es eine Explosion gegeben. Es gibt Verletzte, Tausende müssen ihre Häuser verlassen. Die Ermittlungen zur Ursache beginnen.

Großeinsatz nach einer Explosion auf dem Raffineriegelände von Bayernoil. Foto: Lino Mirgeler
Nahe Ingolstadt

Zehn Verletzte nach Explosion und Großbrand in Raffinerie

Dichte Rauchschwaden, Flammen, beißender Geruch, zehn Verletzte - und Tausende müssen ihre Häuser verlassen: In Oberbayern kommt es zu einer Explosion auf dem Gelände einer Raffinerie - warum, das ist noch unklar.

Copy%20of%20Green.tif
Basketball-Bundesliga

Der Mann kann richtig springen

Ulm schließt seine Personalplanung mit der Verpflichtung des Rebound-Spezialisten Javonte Green ab. Der weckt Erinnerungen an eine Legende

Copy%20of%20Green.tif
Bundesliga

Der Mann kann richtig springen

Ulm schließt seine Personalplanung mit der Verpflichtung des Rebound-Spezialisten Javonte Green ab. Der weckt Erinnerungen an eine Legende

Copy%20of%20_JOR3076.tif
Landsberg

Ein Stück Italien in Landsberg

Der Venezianische Markt macht die Stadt bis Pfingsten noch etwas mediterraner - mit Brot und Käse, Wein und Öl am Lech.

Über 105 Meter und durch riesige Metallringe führt die Zipline einmal quer über das Pooldeck der «MSC Seaside». Foto: MSC Kreuzfahrten/dpa-tmn
Anzeige

Neues Kreuzfahrtschiff "MSC Seaside"

Die neue "MSC Seaside" will vor allem mit ihren riesigen Außenflächen punkten. Um diese Vorzüge richtig genießen zu können, braucht es jedoch vor allem eins: gutes Wetter. Besonders Abenteuerlustige dürfen dann sogar über das Kreuzfahrtschiff fliegen.

Copy%20of%20Philipp_Kummer_Foto_2_300dpi_gro%c3%9f.tif
Jubiläum

Sommerakademie wird 40 Jahre alt

Das goldene Programmheft liegt ab sofort aus. Was Teilnehmer und Konzertbesucher Neues erwartet