Orte /

Trochtelfingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lebensmittel aus der Region: Das blaue Logo zeigt, woher die wichtigsten Zutaten stammen und wo sie verarbeitet wurden. Foto: Lino Mirgeler
Hilfe für Verbraucher

Logo für regionale Lebensmittel auf 4200 Produkten zu finden

Äpfel, Gemüse, Milch: Viele Verbraucher kaufen gern regional. Doch was genau bedeutet das? Ein Kennzeichen, das vor fünf Jahren an den Start ging, soll Transparenz schaffen. Kritikern reicht das nicht.

Copy%20of%20Wei%c3%9fes_Ross_Kroepelin.tif
Geschichte

Wirtshaus-Serie: Der Kirchweihstreit von Ederheim

Bei Feierlichkeiten kam es zu einem Eklat zweier Adelsfamilien. Schauplatz war ein ehemaliger Gasthof in Ederheim.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Thilo%20Kleisz%20Fleischsommelier.tif
Porträt

Porträt: Der Fleisch-Sommelier

Metzgermeister Thilo Kleisz aus Unterschneidheim trägt einen Titel in edler Fleischkunde. Wie er sich diese Auszeichnung verdient hat.

Donau_Polizei_2.jpg
Unfall

Kettenreaktion auf der B29 führt zu Unfall

Hoher Sachschaden und Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich wohl wegen Unaufmerksamkeit ereignete.

Copy%20of%20IMG_7541.tif

Die Heimat von oben

Gewinnspiel Bei einem Rundflug über das Ries lernt Familie Strobl ganz neue Perspektiven kennen

Copy%20of%20F%c3%b6rg_Heiko_Kienle_Daniel(1).tif
Fußball

TSV tritt gegen Regionalligist an

Das Bayernliga-Team des TSV Nördlingen spielt am Sonntag gegen Eichstätt. Für die U23 ist Trainerfrage geklärt.

Copy%20of%20Ilg_Miehlich_Schreitm%c3%bcller_G%c3%bclle_Jubelbild1.tif
Fußball

Nur 19 Tage Verschnaufpause

Bayernliga-Aufsteiger TSV Nördlingen beginnt bereits nächsten Freitag mit der Vorbereitung, weil der Saisonstart schon Mitte Juli ansteht. Es gibt neue Personalmeldungen

KAYA4458.JPG
Pflaumloch

Junge Frau kracht in neues Auto: 80.000 Euro Schaden

Die 20-Jährige war auf regennasser Fahrbahn wohl zu schnell unterwegs. Sie gerät auf die Gegenfahrbahn.

Copy%20of%20schnellste%20Frau%20in%20N%c3%a4hermemmingen(1).tif
Halbmarathon

Ein buntes Band von Läufern

Bei herrlichem Wetter und leichtem Rückenwind kommen mehr als 600 Einzelstarter und 80 Staffeln nach 21,1 Kilometern in Bopfingen ins Ziel

Copy%20of%20DSCF2267.tif
Leichtathletik

Jubiläumslauf vom Ries ins Ländle

Zehnte Auflage des Ipf-Ries-Halbmarathons startet am 5. Mai in Nördlingen. Am Ziel in Bopfingen soll eine große Läuferparty über die Bühne gehen. Nachmeldungen sind möglich.