Orte /

Troja

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Diane Kruger liebt Frankreich. Foto: Britta Pedersen
Kino-Heimat

Diane Kruger sieht sich als französische Schauspielerin

In Deutschland geboren, gelang ihr mit dem US-Film "Troja" der internationale Durchbruch - aber die filmische Heimat von Diane Kruger ist Frankreich.

Schauspielerin Diane Kruger schaut gerne Netflix. Foto: Jens Kalaene
Filmschauspielerin

Diane Kruger netflixt "wie alle anderen auch"

Der Streaming-Dienst Netflix ist enorm beliebt. Auch Schauspielerin Diane Kruger kann sich ihm nicht entziehen. Ins Kino locken sie aber nur noch ganz bestimmte Filme.

Diane Kruger bei der Premiere des Films «The Operative» auf der Berlinale. Foto: Jens Kalaene
Ein besonderes Band

Diane Kruger vermisst Karl Lagerfeld

Diane Kruger war Model und Muse von Karl Lagerfeld. In einer US-Talkshow äußerte sich die Schauspielerin nun traurig darüber, dass der Designer, der wie sie aus Deutschland stammt und in Paris lebte, ihre kleine Tochter nicht mehr kennenlernen konnte.

Copy%20of%20MMA_02373(1).tif
Aystetten

Hier reifen seine Ideen für kunstvolle Kostbarkeiten

Plus Designer, Heizungsbauer, Gartengestalter: Thomas Fackler hat viele Talente. Sie alle haben sein Heim geprägt. Das Ergebnis ist ein Unikat mitten in Aystetten.

Diane Kruger versucht Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Foto: Jens Kalaene
Dreharbeiten an der Seine

Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris

Diane Kruger ist Mutter einer achteinhalb Monate alten Tochter. Und die Kleine hält die Schauspielerin ganz schön Trab.

Schauspielerin Diane Kruger beim Photocall zum Film «The Operative (Die Agentin») in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Schauspielerin

Diane Kruger will ihre Privatsphäre schützen

Mit einem offenen Brief hat Schauspielerin Diane Kruger dagegen gekämpft, dass Paparazzi-Fotos ihrer kleinen Tochter veröffentlicht werden. Auch ihre eigene Privatsphäre ist ihr sehr wichtig, betont sie.

Bei ihrem Treffen in Moskau beraten Putin und Erdogan auch über die Lage im Syrienkrieg. Foto: Kreml
Heikles Thema Flugabwehrsystem

Putin und Erdogan sprechen in Moskau über Syrien und Waffen

Kremlchef Wladimir Putin trifft seinen türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan heute zu Gesprächen über den Krieg in Syrien und den Ausbau von Handelskontakten.

Über Stock und Stein? Glatter Asphalt ist für die meisten Rollatoren kein Problem - erst auf unebenem Boden trennt sich die Spreu vom Weizen. Foto: Andrea Warnecke
Stiftung Warentest

Standard-Rollatoren sind zu schwer für den Alltag

Einkaufsbummel und Spaziergänge sind auch und gerade im Alter wichtig. Wer dafür nicht mehr fit genug ist, hat Anspruch auf einen Rollator. Doch die Modelle, die Krankenkassen bezahlen, sind oft nicht alltagstauglich. Und die Alternativen sind teuer.

Copy%20of%202018110309594244.tif
FC Bayern

Einfache Lösung bevorzugt

Joshua Kimmich fordert vor dem Duell gegen A then „Eier“. Trainer Niko Kovac hingegen von jedem „fünf Prozent mehr“. Aber geht das so simpel?

Hatte bei der Pressekonferenz gute Laune: Bayern-Trainer Niko Kovac. Foto: Matthias Balk
Champions League

Kovac will liefern - "Mit Eiern" in Bayern-Schlüsselwoche

Für diesen Gegner brauchen Niko Kovac und der FC Bayern eigentlich keinen Geistesblitz. AEK Athen kommt vor dem deutschen Clásico als idealer Aufbaugegner. Das vorzeitige Achtelfinal-Ticket in der Königsklasse winkt. Kovac weist auf das Ende von Troja und Cäsar hin.