Orte /

Troja

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2732(1).tif
Kissing

Schauspielerin wehrt sich gegen Klischees

Die Kissingerin Sushila Sara Mai hat indische Wurzeln, ist aber in Bayern aufgewachsen. Daher mag sie es nicht, als „gut integriert“ bezeichnet zu werden.

Copy%20of%20dpa_5F99F6007A1678D4(1).tif
Salzburger Festspiele

Penthesilea in Salzburg: Der Kampf zweier Liebender bis aufs Blut

Jens Harzer und Sandra Hüller verausgaben sich in Heinrich von Kleists Trauerspiel „Penthesilea“.

Copy%20of%20dpa_5F9984001719F733.tif
Kanuslalom

Elena Apel rettet die Augsburger Ehre

19-jährige Canadierfahrerin kommt mit der Bronzemedaille von der EM aus Prag zurück

Nachbau des Trojanischen Pferdes vor dem Eingang der ITB: Das stammt aus der griechischen Mythologie. Demnach wurde es vor die Tore Trojas gestellt worden. An der archäologischen Stätte in der Türkei wird bald ein neues Museum eröffnet. Foto: Maurizio Gambarini
Türkei auf der ITB

Neues Museum bei archäologischer Stätte Troja geplant

Die Türkei hofft in diesem Jahr wieder auf mehr deutsche Touristen. Dazu beitragen könnte ein neues Museum im Nordwesten des Landes. Dort liegt die archäologische Stätte Troja. Das künftige Museum soll alle bisherigen Funde ausstellen.

Copy%20of%20mc_01985E004356986A.tif
Vatikan

Das geheime Archiv mitten in Rom

Die Dokumente der Inquisition sind seit 20 Jahren zugänglich. Für Forscher ein aufregendes Grabungsfeld

Golden Globes 2018
Golden Globes 2018

Diane Kruger und Fatih Akin: Eigentlich ein unvorstellbares Paar

Das Püppchen und der Krieger? Ausgerechnet Diane Kruger und Fatih Akin bescheren dem deutschen Film mal wieder einen internationalen Triumph.

Fußgängerbrücke in Prag stürzt in die Moldau
Prag

Fußgängerbrücke in Prag stürzt in die Moldau

Eine mehr als 250 Meter lange Fußgängerbrücke ist in Prag eingestürzt und in die Moldau gefallen. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Copy%20of%20Berg_Nebo.tif
Pilgern

Die Botschaft von Frieden, Freiheit und Toleranz

Drei Österreicher stellen am morgigen Freitag im Münster ihre Erlebnisse und Erfahrungen auf dem Jerusalemweg vor

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 15. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Küsschen für die Siegerin: Diane Kruger mit Regisseur Fatih Akin in Cannes. Foto: Arthur Mola
Küsschen für Fatih

Diane Kruger triumphiert beim Filmfest Cannes

Der Jubel im Festivalpalast ist enorm, als die Deutsche Diane Kruger den Preis als beste Schauspielerin gewinnt. Es ist ihr größter Erfolg bisher - bezeichnenderweise mit ihrer ersten Rolle auf Deutsch.