Orte /

Trondheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Handball-EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant. Foto: Jens Wolf
EHF

EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant

Die nächste Handball-Europameisterschaft der Männer beginnt einen Tag früher als bisher geplant.

Die Europa League wird für RB Leipzig zum Politikum. Das RB-Duell mit Salzburg sorgt für besondere Europacup-Brisanz. Foto: Krugfoto/APA
Gruppe B in Kurzporträts

Die Europa-League-Gegner von RB Leipzig

RB Leipzig hat nach der Last-Minute-Qualifikation den FC Salzburg, Celtic Glasgow und Rosenborg Trondheim als Gruppengegner in der Europa League zugelost bekommen.

Nordkap_06._August_2018-2827.JPG
Salgen

Familie Kreher aus Salgen ist endlich am Ziel!

Die Unterallgäuer erreichen mit ihren Fahrrädern das Nordkap. Sie hatten mit allerhand zu kämpfen.

Copy%20of%20_KR_2457.tif
Salgen

Noch mehr Unterallgäuer am Nordkap

Unterwegs trifft Familie Kreher auf reiselustige Pfaffenhausener. Die müssen sich weniger Plagen als die Radfahrer.

Eric Frenzel hat in Trondheim den 43. Weltcup-Sieg seiner Karriere geholt. Foto: Daniel Karmann
Nordische Kombination

43. Weltcup-Sieg - Eric Frenzel nimmt Rekord in den Blick

Nur ein Weltcup-Sieg stand bislang in der Jahresbilanz von Eric Frenzel. Zum Saisonende aber kommt er noch einmal in Schwung. Nun sind auch die einst als Bestmarke für die Ewigkeit betitelten 48 Siege des Finnen Hannu Manninen nicht mehr weit.

Kombinierer Björn Kircheisen will seine Karriere in der Nordischen Kombination beenden. Foto: Hendrik Schmidt
17 Jahre im Weltcup aktiv

Kombinierer Kircheisen gibt Karriereende bekannt

Björn Kircheisen beendet seine lange sportliche Karriere.

Severin Freund kam in Kuopio als Dritter mit aufs Podest. Foto: Kimmo Brandt

Freund springt in Kuopio aufs Podest

Severin Freund streckte nach seinem sechsten Podestplatz in diesem Winter jubelnd den Zeigefinger in die Höhe, der vorzeitige Weltcup-Triumphator Gregor Schlierenzauer küsste überschwänglich sein Gelbes Trikot.

Copy%20of%20_KR_1940.tif
Salgen /Trondheim

Ein holpriger Start von Salgen nach Trondheim

Familie Kreher aus Salgen kommt gut in Trondheim an, ihr Gepäck allerdings nur zum Teil.

Copy%20of%20Nordkap_08._Juli_2018-1907.tif
Salgen

Ab ans Nordkap!

Daniel und Steffi Kreher aus Salgen wollen mit ihren kleinen Töchtern 2000 Kilometer durch Norwegen radeln.

Copy%20of%20180515_vdk_230.tif
Interview

VdK-Chefin kritisiert Ablenkungsdebatten bei sozialen Problemen

Exklusiv Verena Bentele ist 36, blind und Paralympics-Siegerin. Die Präsidentin des Sozialverbands VdK warnt, dass die Politik bei den Themen Wohnen, Rente und Pflege in eine Katastrophe zu führen droht.