Orte /

Trudering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Angela Merkel reist nach Bratislava: Offizieller Anlass des Treffens ist der 30. Jahrestag des Mauerfalls. Foto: Kay Nietfeld
Kommentar

Wir bleiben auch zwei Jahre nach dem Trump-Schock verunsichert

2017 hatte Angela Merkel erklärt, die Zeiten, da wir Deutsche uns auf andere „völlig“ verlassen könnten, sei „ein Stück weit vorbei“. Das ist heute noch richtig.

Copy%20of%20Sebastian_Leopold(1).tif
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer können doch noch gewinnen

Nach dem klaren Heimerfolg gegen Niederraunau hofft Trainer Manfred Szierbeck im Abstiegskampf noch auf weitere sechs Siege in dieser Rückrunde.

Copy%20of%20Lara_Leis_3(1).tif
Handball-Bezirksoberliga

Aichacherinnen bleiben oben

Beim Sieg über Günzburg II zeigt auch der Nachwuchs sein Können.

Bahn%20-3053(1).jpg
Geltendorf/Landsberg

Streiks bei der Bahn: Warten, bis der Zug endlich fährt

Viele Pendler und Schüler aus dem Landkreis saßen am Montagmorgen an den Bahnhöfen fest. Wer wissen wollte, wie’s weitergeht, bekam keine Antwort. Auf der Autobahn war Stau.

KAYA5112.JPG
Trudering

Mann pöbelt Autofahrer an und löst größeren Polizeieinsatz aus

Ein offenbar geistig verwirrter Mann pöbelt Passanten an und rennt auf die Straße. Als die Polizei anrückt, droht er damit, sich umzubringen.

leit7625271.jpg
München

Einbrecher fesseln Ehepaar und rauben Wohnung aus

Am Sonntag schlichen sich mehrere Täter in eine Münchner Wohnung. Sie schlugen den Besitzer nieder, fesselten ihn und seine Frau und raubten die Wohnung aus.

bpol.jpg
Hauptbahnhof München

Münchner Hauptbahnhof wegen herrenlosen Taschen gesperrt

Mehrere herrenlose Gepäckstücke haben am Dienstagabend Polizei und Passagiere am Hauptbahnhof München auf Trab gehalten.

Ein Schriftzug am Stadion Old Trafford erinnert an den 06.02.1958. An dem Tag stürzte in München das Flugzeug mit der Mnnschaft von Manchester United ab. 23 Menschen starben, darunter acht Spieler. Foto: Martin Rickett
Rückblick

Tragödie von München: Vor 60 Jahren verunglückte Man United

Vor 60 Jahren verunglückte in München ein Flugzeug mit Fußball-Profis von Manchester United. Bei schlechtem Wetter hatte die Maschine Startprobleme. 23 Menschen starben bei der Katastrophe. Zum Jahrestag wird in München der Opfer gedacht.

WP_20161008_13_25_32_Raw_LI%20(2).jpg
München

Jugendlicher fährt betrunken Auto - und ruft ungewollt die Polizei an

Gleich dreimal hat ein 16-Jähriger Donnerstagnacht die Polizei angerufen. Betrunken und ohne Führerschein war der Jugendliche im Auto unterwegs - und verriet sich selbst.

Copy%20of%20IMG_4246(1).tif
Krumbach

Krumbacher Stadtgarten wird zum Zentrum der Kunst

Welche Akzente sechs Künstler 2018 beim Bildhauer-Symposium setzen wollen. Für die Kunstwerke können Patenschaften übernommen werden.