Orte /

Trudering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA5112.JPG
Trudering

Mann pöbelt Autofahrer an und löst größeren Polizeieinsatz aus

Ein offenbar geistig verwirrter Mann pöbelt Passanten an und rennt auf die Straße. Als die Polizei anrückt, droht er damit, sich umzubringen.

leit7625271.jpg
München

Einbrecher fesseln Ehepaar und rauben Wohnung aus

Am Sonntag schlichen sich mehrere Täter in eine Münchner Wohnung. Sie schlugen den Besitzer nieder, fesselten ihn und seine Frau und raubten die Wohnung aus.

bpol.jpg
Hauptbahnhof München

Münchner Hauptbahnhof wegen herrenlosen Taschen gesperrt

Mehrere herrenlose Gepäckstücke haben am Dienstagabend Polizei und Passagiere am Hauptbahnhof München auf Trab gehalten.

Ein Schriftzug am Stadion Old Trafford erinnert an den 06.02.1958. An dem Tag stürzte in München das Flugzeug mit der Mnnschaft von Manchester United ab. 23 Menschen starben, darunter acht Spieler. Foto: Martin Rickett
Rückblick

Tragödie von München: Vor 60 Jahren verunglückte Man United

Vor 60 Jahren verunglückte in München ein Flugzeug mit Fußball-Profis von Manchester United. Bei schlechtem Wetter hatte die Maschine Startprobleme. 23 Menschen starben bei der Katastrophe. Zum Jahrestag wird in München der Opfer gedacht.

WP_20161008_13_25_32_Raw_LI%20(2).jpg
München

Jugendlicher fährt betrunken Auto - und ruft ungewollt die Polizei an

Gleich dreimal hat ein 16-Jähriger Donnerstagnacht die Polizei angerufen. Betrunken und ohne Führerschein war der Jugendliche im Auto unterwegs - und verriet sich selbst.

Copy%20of%20IMG_4246(1).tif
Krumbach

Krumbacher Stadtgarten wird zum Zentrum der Kunst

Welche Akzente sechs Künstler 2018 beim Bildhauer-Symposium setzen wollen. Für die Kunstwerke können Patenschaften übernommen werden.

Mehr Kleinkinder werden in Kitas betreut. Doch die Zahl der Plätze muss weiter steigen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
München

Erzieher leinen zweijährigen Jungen wie einen Hund an

Eine Kinderkrippe in München steht in den Schlagzeilen, nachdem Erzieher einen Jungen wie einen Hund angeleint hatten. Ein Experte spricht von einem Skandal.

Copy%20of%20TSV_Aichach_Damen1_1.tif
Volleyball

Umkämpfte Ballwechsel unter dem Hallendach

Beim Herbstturnier des TSV Aichach setzen sich nicht nur die Favoriten durch. Gersthofen dreht bei den Frauen A das Finale gegen Weißenburg. Inchenhofen wird bei den Männern Fünfter und gewinnt bei den Frauen B.

Copy%20of%20dpa_149578005C4CFDA4.tif
Wahlkampf in Trudering

Die Kanzlerin kann Bayern

Die Kanzlerin im bayerischen Bierzelt. Erst gibt es „Hau ab“-Rufe vor der Tür. Dann viel Applaus für das Thema Europa. Und schließlich zitiert Angela Merkel sogar eine CSU-Legende.

Copy%20of%20dpa_14956C00B2351838.tif
Bundestagswahlkampf

Merkel und Seehofer demonstrieren Einigkeit

Trotz der Absage eines Bierzelt-Auftritts haben Seehofer und Merkel klargemacht, dass sie nach Harmonie streben. Er gibt sich demütig. Sie nimmt es mit Humor.