Tschechien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tschechien"

Eurojackpot-Zahlen: Am 18.1.20 hatte kein Spieler beim Eurolotto alle fünf Gewinnzahlen und zwei Eurozahlen auf dem Zettel. Damit steigt der Jackpot weiter.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen gestern am Freitag: Gewinnzahlen aktuell vom 17.1.20

Hier finden Sie die Eurojackpot-Zahlen vom 17.1.20. Gestern wurden die 53 Millionen bei der aktuellen Eurolotto-Ziehung nicht mit den richten Gewinnzahlen abgeräumt.

Handball-EM 2020: Spielplan, TV-Termine & Zeitplan: Wann Deutschland in der Hauptrunde spielt. Wann ist das nächste Spiel von Deutschland bei der Handball-Europameisterschaft?
EM Termine

Handball-EM 2020: Spielplan, TV-Termine & Zeitplan: Wann spielt Deutschland heute?

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Zeitplan, Gruppen, Mannschaften, Modus und Austragungsorte - hier bekommen Sie alle Infos. Wann spielt Deutschland heute bei der Handball-EM gegen Kroatien?

Auf Medaillenkurs: Deutschlands Hockey-Herren stehen im Halbfinale der Hallen-EM.
Turnier in Berlin

Deutsche Hockey-Herren erreichen Halbfinale der Hallen-EM

Berlin (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren haben sich vorzeitig für das Halbfinale der Hallenhockey-EM in Berlin qualifiziert.

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Monheim

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Plus Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.

Spaniens Joan Canellas Reixach (l) versucht den Tschechen Roman Becvar am Wurf zu hindern.
Handball-Europameisterschaft

Spaniens Handballer starten mit Sieg in die EM-Hauptrunde

Titelverteidiger Spanien ist mit einem lockeren 31:25 (14:9)-Sieg gegen Tschechien in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft gestartet.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - inklusive PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Biathlon Weltcup 2019/2020 heute: Ergebnisse und Sieger am 17.01.2020.
Biathlon Weltcup

Biathlon 2019/20 heute: Ergebnisse und Gewinner am 17.01.2020

Biathlon Weltcup 2019/20: Ergebnisse und Gewinner am 17.01.20 nach den Wettkämpfen in Ruhpolding gibt es hier im Überblick. Heute fand die Damen Staffel statt.

Das Donauschwimmen 2020 in Neuburg. Alle Informationen über den Termin, Beginn und das Programm zum kalten Vergnügen hier.
Neuburg an der Donau

Donauschwimmen Neuburg 2020: Termin, Beginn, Programm - alle Infos

Im Januar 2020 steht wieder das Donauschwimmen in Neuburg an. Alle Informationen über den Termin, Beginn und das Programm zum kalten Vergnügen hier.

Trainer Jaroslav Silhavy bezieht mit dem tschechischen Team bei der EM Quartier in Edinburgh.
Sportleistungszentrum

Tschechien wählt Edinburgh als EM-Quartier

Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Quartier bei der Europameisterschaft im Sommer in Edinburgh beziehen, wie Teamsprecher Petr Sedivy bestätigte.

Liebt das Fliegen: Dawid Kubacki, Skispringer aus Polen.
Champion mit Fliegerpassion

Dawid Kubacki springt aus Stochs Schatten

Dawid Kubacki ist eine Art Spätstarter des Skispringens. Der frühere "König des Sommers" sprang mit 28 Jahren in Seefeld 2019 zu WM-Gold und krönt sich nun zum Tourneesieger. In seiner Freizeit widmet er sich dem Fliegen auf andere Art.

Sicherte sich mit Deutschlands U20 den Klassenverbleib: Kapitän Moritz Seider (l).
Weiter erstklassig

Deutsche Eishockey-U20 sichert sich WM-Klassenverbleib

Die deutschen U20-Eishockey-Junioren spielen weiter erstklassig.

Der Österreicher Robert Weber (l) in Aktion gegen Nikola Markovski aus Nordmazedonien.
Europameisterschaft

Österreich und Tschechien weitere deutsche Gegner

Österreichs Handballer haben sich bei der Europameisterschaft den Vorrundensieg in der Gruppe B gesichert.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale.

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Derart ungeschützt nimmt man sein Smartphone lieber nicht mit auf eine Skitour. Das Mobilgerät sollte in einer stoßfesten Hülle stecken.
Gadgets und Apps

Über diese Extras freuen sich Wintersportler

Die Wintersportsaison steht vor der Tür. Zeit für Freizeitsportler, sich auszustatten. Die Ausrüstung ist schon komplett? Das denken Sie. Einige technische Helfer fehlen vielleicht noch.

Der Franzose Romain Lagarde ärgert sich über die Niederlage gegen Portugal.
Mitfavorit gestolpert

Frankreich verliert überraschend bei Handball-EM

Bei der Handball-EM hat es die erste große Überraschung gegeben.

Schweinepest: Statt 20 Euro können Jäger für ein erlegtes Wildschwein in grenznahen Landkreisen zu Thüringen, Sachsen und Tschechien 100 Euro statt bisher 20 Euro bekommen.
Schweinepest

Afrikanische Schweinepest: Wildschwein-Abschussprämien stark erhöht

Die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland ist groß. Bayern hat schon Abwehrmaßnahmen getroffen. Die verschärft der Freistaat nun.

David Wassermann aus Babenhausen ist passionierter Rennfahrer. In Zukunft möchte er auch beruflich im Motorsport Fuß fassen.
Babenhausen

Motorsport: Ein Babenhauser gibt Vollgas

Plus Die Rennen wecken in ihm ein „Wahnsinnsgefühl“: David Wassermann ist Motorsportler. Schon als Bub war er regelmäßig auf der Kartbahn. Welche Ziele der 21-Jährige hat.

Der Sieg der Belgier über Tschechien sichert den DVV-Männern das Halbfinale: Belgiens Spielern feiern einen Punktgewinn.
Olympia-Qualifikation

DVV-Männer auch rechnerisch im Halbfinale

Die deutschen Volleyballer stehen im Halbfinale der Olympia-Qualifikation.

Karl Geiger ist nicht der Sieger der Vierschanzentournee 2020. Der Pole Dawid Kubacki gewann. Vierschanzentournee 2020: Ergebnisse & Gesamtwertung, Gesamtstand und Gesamtsieger.
Gesamtsieger & Gesamtstand

Vierschanzentournee 2020: Gesamtwertung, Ergebnisse, Sieger

Vierschanzentournee 2019/2020: Karl Geiger konnte in Bischofshofen nicht gewinnen, er wurde Zweiter. Sieger und Gesamtsieger ist der Pole David Kubacki. Hier gibt es alle Ergebnisse und Resultate sowie die aktuelle Gesamtwertung.

Für Gabriele Weikmann-Kristen war das der letzte Neujahrsempfang als Zweite Bürgermeisterin. Nach 24 Jahren im Stadtrat tritt sie nicht mehr an. Mit im Bild: Der Dritte Bürgermeister Wolfgang Ostermann (links) und Bürgermeister Jürgen Eisen.
Illertissen

300 Gäste wollen Jürgen Eisens Neujahrsrede hören

Rund 300 Gäste drängten sich bei der Ansprache von Bürgermeister Jürgen Eisen in der Illertisser Schranne. Der durfte auch Gäste aus Tschechien begrüßen.

Die Volleyball-Nationalmannschaft gewann gegen Tschechien mit 3:0.
Olympia-Qualifikation

"Guter Schritt": Volleyballer erleichtert nach Auftaktsieg

Deutschlands Volleyballer sind erfolgreich in die Olympia-Qualifikation gestartet. Anspannung fällt von Georg Grozer und Co. ab. Auf dem Weg ins Halbfinale soll nun der nächste Rivale geschlagen werden. Deutschland muss sich aber steigern.

Das Team um Star-Angreifer Georg Grozer will sich für Olympia qualifizieren.
Olympia-Qualifikation

Volleyballer starten Tokio-Mission: "Spieler sind hungrig"

Die deutschen Volleyballer legen los. In Berlin kämpft die Mannschaft um Star-Angreifer Georg Grozer um das letzte Olympia-Ticket. Der Auftakt gegen Tschechien ist vermeintlich einfach. Lassen sich die Deutschen davon täuschen?

Lukas Kampa will sich mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft für Olympia qualifizieren.
Kampfansage vor Olympia-Quali

Volleyballer Kampa: "Sieg ist jeden Tag Pflicht"

Mit einer Kampfansage ihres Kapitäns Lukas Kampa gehen die deutschen Volleyballer in die Olympia-Qualifikation.

Die deutschen Spieler zeigen sich enttäuscht über die Niederlage.
WM-Showdown

Deutsche U20 muss um Klassenverbleib bangen

Deutschlands Eishockey-Nachwuchs muss bei der Weltmeisterschaft in Tschechien den direkten Wiederabstieg fürchten.