Tschechien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tschechien"

Heute Biathlon Weltcup 2019/20 in Östersund: Ergebnisse und Sieger lesen Sie hier.
WM Östersund

Biathlon Weltcup 2019/20 heute am 8.12.19: Ergebnisse und Sieger

Biathlon-Weltcup 2019/20 am 8.12.19: Die Wettkämpfe in Östersund sind entschieden. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Sieger im Überblick.

Wie geht es weiter mit Osram in Schwabmünchen? Die Übernahme durch den österreichischen Chip-Hersteller AMS bringt für die Beschäftigten nicht die erste Zitterpartie.
Schwabmünchen

Fast 30 Jahre Sorgen um den Job bei Osram

Plus Werner Leyer ist seit 1990 im Werk Schwabmünchen, und immer gab es Gerüchte über eine Schließung. Wie er die derzeitigen Entwicklungen sieht.

Die Eurojackpot-Zahlen heute sind 23 Millionen Euro wert. Hier finden Sie die Gewinnzahlen beim Eurolotto vom 6.12.19.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen heute: Gewinnzahlen aktuell am 6.12.19

Die Eurojackpot-Zahlen heute am 6.12.19 bescheren einem Spieler 23 Millionen Euro. Ob Sie der glückliche Gewinner sind? Hier erfahren Sie aktuell die richtigen Gewinnzahlen beim Eurolotto am Freitag.

Claudia Pechstein wurde in Nur-Sultan Neunte über 5000 Meter.
Eisschnelllauf

Pechstein bei Weltcup in Nur-Sultan Neunte über 5000 Meter

Eisschnelllauf-Altmeisterin Claudia Pechstein hat zum Auftakt des Weltcups in Nur-Sultan den achtbaren neunten Platz über 5000 Meter belegt.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Trainer Toni Söderholm absolviert mit dem DEB-Team vor der WM fünf Testspiele.
DEB-Team

WM-Test gegen Tschechien in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Das erste von fünf WM-Heim-Testspielen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft findet im kommenden Frühjahr in Nürnberg statt.

Milan Kundera im Jahr 2005 in Madrid.
Tschechien

Milan Kundera erhält Staatsbürgerschaft zurück

Prag macht ein Unrecht aus der Zeit des Sozialismus wieder gut: Milan Kundera ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins") ist nun nicht nur Franzose, sondern auch Tscheche. Seine Frau Vera sehnt sich derweil nach der alten Heimat.

"Ich hatte tausende Kunden, darunter viele Promis", sagt Rolf Herbrechtsmeier. Die Staatsanwaltschaft wiederum sagt: In hunderten Fällen hat er Kunden betrogen.
Betrugsprozess

Er verhalf Verkehrssündern zu einem neuen Führerschein

Plus Rolf Herbrechtsmeier hat Autofahrern, die ihren "Lappen" verloren haben, einen neuen beschafft. Alles legal, sagt er. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.

Franziska Preuß erreichte mit Platz vier im Sprint das beste Ergebnis der deutschen Biathletinnen.
Weltcup in Östersund

Biathletinnen Preuß und Herrmann knapp am Podest vorbei

Beim Saison-Auftakt der Biathleten in Östersund verpasst Franziska Preuß im ersten Einzelrennen als Vierte nur knapp das Podium. Aus dem insgesamt noch recht schwachen Männerteam ragt Johannes Kühn heraus. Den ersten Podestplatz in Schweden gibt es im Single-Mixed.

In der rumänischen Haupstadt Bukarest findet die Gruppenauslosung für die Fußball Europameisterschaft 2020 statt.
Gruppenauslosung EM 2020

Hammerpotenzial: DFB-Elf drohen Frankreich und Portugal

So kompliziert war eine EM-Auslosung noch nie. Während die Russen schon vorab fast alle Gegner kennen, muss sich Joachim Löw auch nach der Zeremonie bis März für einen kompletten Turnierausblick gedulden. In Bukarest könnte es aber schon erste dicke EM-Brocken geben.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Biathletin Denise Herrmann: Biathlon in Nové Měst 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos.
Weltcup

Biathlon in Nové Měst 2020: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup in Nové Měst ist vom 2. bis zum 8. März 2020 zu sehen. Hier erfahren Sie, wann Männer und Frauen an den Start gehen und wie Sie den Weltcup live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream verfolgen können. Alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und Datum.

Auch nach der Auslosung werden erst zwei der drei deutschen Gegner bekannt sein.
Europameisterschaft 2020

Die vier Lostöpfe und die möglichen deutschen EM-Gegner

Auch nach der Auslosung der EM-Gruppen am Samstag (18.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Die CHL war für die Augsburger Panther eine Dauerparty - das sportliche Abschneiden kommt nun auch der DEL zugute.
Augsburger Panther

Auch dank der Panther: DEL erhält wohl zusätzlichen CHL-Platz

Ab der neuen Saison bekommt die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) einen zusätzlichen Platz in der Champions Hockey League. Das liegt auch am AEV.

DEB-Verteidiger Moritz Seider wird bei der U20-WM am Start sein.
Nordamerika-Profi

Red Wings stellen Eishockey-Talent Seider für U20-WM ab

Die deutsche Eishockey-U20-Nationalmannschaft kann bei der Weltmeisterschaft über den Jahreswechsel auf Top-Talent Moritz Seider zurückgreifen.

Der böhmische Schriftsteller Jaroslav Rudis brillierte in Krumbach mit einer gesten- und geschichtenreichen Lesung aus „Winterbergs letzte Reise“, seinem ersten in deutscher Sprache verfassten Roman.
Krumbach

Reise in die Vergangenheit Mitteleuropas

Der Böhme Jaroslav Rudis las in der Krumbacher Fachakademie aus seinem ersten Roman in deutscher Sprache.

Lief in Claudia Pechstein einen neuen Bahnrekord: Claudia Pechstein.
Eisschnelllauf-Weltcup

Pechstein gewinnt B-Gruppe über 3000 Meter

Claudia Pechstein hat zum Auftakt des Eisschnelllauf-Weltcups im polnischen Tomaszow Mazowiecki das 3000-Meter-Rennen der B-Gruppe gewonnen.

Weil das Maut-System für LKWs in Tschechien umgestellt wird, kann es Anfang Dezember an der tschechischen Grenze zu langen Staus kommen.
Maut-System

Lange Staus an Grenzen nach Tschechien möglich

Weil zu wenig LKWs mit einem neuen Mautgerät ausgerüstet sind, drohen Anfang Dezember auch für Autofahrer an den tschechischen Grenzen lange Staus. Diese Grenzübergänge sind besonders gefährdet.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist noch kein EM-Gegner fix.
Viele Eckpunkte und Vorgaben

Noch kein deutscher EM-Gegner fix

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Gruppenauslosung für das Turnier 2020 am 30.

Mit dem Kantersieg gegen Nordirland festigte das DFB-Team Platz eins.
Europameisterschaft 2020

20 Direkt-Tickets für EM vergeben - Deutschland in Topf 1

 Die 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben, den letzten Platz sicherte sich am Dienstagabend Wales.

Verpasste mit den Adler Mannheim das Königsklassen-Viertelfinale: Coach Pavel Gross.
Eishockey-Königsklasse

Champions-League-Aus für Mannheim und Augsburg

Die Adler Mannheim und die Augsburger Panther sind im Achtelfinale der Champions Hockey League ausgeschieden.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen.
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.

Zamperl und Wadelwärmer: Wie so viele andere Dinge typisch bayerisch. In der tschechischen Stadt Pilsen kann man „Bayern“ jetzt sogar studieren – mit einem Master als Abschluss.
Neuer Studiengang

"Bayern" kann man jetzt sogar studieren - in Tschechien

Im tschechischen Pilsen gibt es – weltweit einmalig – den Masterstudiengang "Bayern“. Was Studenten im Studiengang erwartet und was das eigentlich bringt.

FCA-Profi Fredrik Jensen hat sich mit Finnland für die EM qualifiziert.
FC Augsburg

FCA-Spieler schreibt mit Finnland Geschichte

Finnland fährt erstmals nach 80 Jahren zu einem großen Fußball-Turnier. Und der Augsburger Fredrik Jensen ist bei der Europameisterschaft mit dabei.