Orte /

Tschechien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

k2.JPEG
Würzburg

Illegaler Transport: Polizei stellt Känguru auf Autobahn sicher

Auf der Autobahn A3 bei Würzburg hat die Polizei einen illegalen Tiertransport entdeckt. Unter den Tieren waren ein Känguru und zwei westsibirische Eulen.

Copy%20of%20190411_EM_0228.tif
ERC IngolstadtNR

Nächster Schritt auf der Karriereleiter

Neuzugang Mirko Höfflin spricht im

DEB-Spieler Björn Krupp (l) setzt sich mit einem Bodycheck gegen den Tschechen Robin Hanzl durch. Foto: Slavomír Kubeš/CTK/dpa
WM-Vorbereitung

DEB-Auswahl verliert Testspiel in Tschechien

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat in der WM-Vorbereitung im dritten Länderspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen.

Copy%20of%20Gardasee_1965-1(1).tif
Neuburg

Ohne Grenzkontrolle über den Brenner

Durch die EU und das Schengener Abkommen ist das Reisen innerhalb Europas viel einfacher geworden. Die Inhaber zweier Neuburger Reisebüros erzählen.

Copy%20of%20190411_EM_0228.tif
ERC Ingolstadt

Mirko Höfflin: Nächster Schritt auf der Karriereleiter

Der Panther-Neuzugang spricht im NR-Interview über die derzeitige Vorbereitung mit dem Nationalteam, „Verhandlungen“ mit David Elsner und was es mit dem Mode-Label „Einundsechzig“ auf sich hat

Portugals Cristiano Ronaldo hadert mit dem Verlauf des Spiels gegen Serbien. Foto: Armando Franca/AP
EM-Qualifikation

Portugal erneut Remis - Frankreich und England siegen klar

Europameister Portugal kommt in der Quali für das nächste Kontinentalturnier nicht in Tritt. Auch gegen Serbien reicht es nur zu einem Remis. Besonders bitter: Der große Superstar muss verletzt raus.

In Kanada auf Medaillenkurs: Christopher Grotheer. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP
Titelkämpfe in Whistler

Grotheer mit Medaillenchance bei Skeleton-WM

Schwierige Bahnen sind genau sein Ding. Auf der Hochgeschwindigkeitsbahn in Whistler fühlt sich Christopher Grotheer bei der Skeleton-WM pudelwohl. Nun hofft er auf den größten Erfolg in seiner Karriere.

Nachdem Danny Rose die Gelbe Karte gesahen hatte, soll er rassistisch beleidigt worden sein. Foto: Darko Vojinovic/AP
EM-Quali in Montenegro

Rassismus-Vorwürfe nach England-Sieg: "Idioten"

Sportlich gibt es aus englischer Sicht beim Auswärtserfolg in Montenegro viel Grund zur Freude. Nach dem Spiel überwiegt jedoch ein anderes Thema. Am Tag nach dem 5:1 reagiert die UEFA.

Der DEB hofft auf eine WM-Zusage von Leon Draisaitl. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP
DEB

Entscheidung über Draisaitls WM-Einsatz bis Karfreitag

Bis Ostern soll feststehen, ob NHL-Stürmerstar Leon Draisaitl bei der Eishockey-WM im Mai spielt.

Die deutsche Eishockey-Auswahl hat auch das zweite Testspiel für die Weltmeisterschaft gewonnen. Foto: K.-J. Hildenbrand
Eishockey-Nationalmanschaft

DEB-Team stark - Söderholm will NHL-Stars (noch) ausblenden

Deutschlands Eishockey-Cracks starten überzeugend in die Vorbereitung auf die WM. Coach Söderholm ist zufrieden und will noch nicht über die NHL-Verstärkungen sprechen. Stars wie Super-Stürmer Draisaitl aber sind natürlich schon jetzt ein Thema in der deutschen Kabine.