Orte /

Tschechien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut ein teilöffentliches WLAN-Netz auf und nutzt dazu die Router seiner Kunden. Foto: Oliver Berg
Kommunikation

Unitymedia-Übernahme durch Vodafone erlaubt - unter Auflagen

2018 gab Vodafone die Übernahme des regionalen Kabelnetzanbieters Unitymedia bekannt. Jetzt gab Brüssel grünes Licht - trotz massiver Kritik von der Telekom.

jor101(1).jpeg
Landsberg

Basketball: Leonie Fiebich aus Landsberg kämpft um den WM-Titel

Basketballerin Leonie Fiebich aus Landsberg startet mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im fernen Thailand in das Abenteuer Weltmeisterschaft. Jetzt traf sie sogar den Ministerpräsidenten.

Copy%20of%20P1000291.tif
Modellfallschirmzielspringen

Podestplatz für Dominik Winter

Sportler des RCM Neuburg holt sich bei der EM den dritten Platz. Auch drei Teamkollegen waren am Start

Copy%20of%20waffen.tif
Augsburg

Angst vor der Katastrophe - warum ein Mann Waffen kaufen wollte

Ein 49-jähriger Mann will illegal Pistolen kaufen – und gerät an die Polizei. Dabei erklärte er, warum er die Waffen vergraben und wann er sie einsetzen wollte.

Denise Herrmann hat die WM-Generalprobe im us-amerikanischen Soldier Hollow gewonnen. Foto: Sven Hoppe
Übertragung im Fernsehen

So sehen Sie den Biathlon Weltcup 2019/20 live in TV & Stream

Bald startet der Biathlon Weltcup in die Saison 2019/2020. Hier verraten wir, so Sie die Biathleten und Biathletinnen live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream verfolgen können. Übertragen werden wieder ARD und ZDF im Free-TV und Gratis-Online-Stream.

EHF_6269B(1).jpg
Memmingen / Unterallgäu

49-Jähriger kauft Waffen von verdeckten Ermittlern

Ein Mann will in Bad Grönenbach Pistolen abholen, um für einen Katastrophenfall gewappnet zu sein. Nun steht er vor Gericht.

Schied in Budapest aus: Eva Hampel. Foto: Marius Becker
Titelkämpfe in Budapest

Fecht-WM: Degenherren und Florettdamen enttäuschen

Auch die Florettfechterinnen und die Degenfechter erleben bei der WM in Budapest eine erste Enttäuschung. Von 24 deutschen Startern sind im Einzel bereits neun ausgeschieden.

Der EM-Pokal der Basketballer wird 2021 in Deutschland ausgespielt. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
Nach Zuschlag

Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

Jetzt geht die Arbeit so richtig los. Deutschlands Basketballer haben nach dem Zuschlag für die Heim-EM 2021 eine lange To-do-Liste. Der Verband holt sich extern Anregungen.

Der EM-Pokal der Basketballer wird 2021 in Deutschland ausgespielt. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
Erstmals seit 1993

Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

Erstmals seit 1993 steigt wieder eine Finalrunde der Basketball-EM in Deutschland. In Berlin geht es um die Medaillen, in Köln findet zudem eine Vorrunde statt.

Englands 7er-Teams der Männer und Frauen haben sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Foto: Andreas Gebert
Tokio 2020

Englische 7er-Rugby-Teams lösen direktes Olympia-Ticket

Die englischen 7er-Rugby-Nationalteams der Frauen und Männer haben die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio geschafft.