Orte /

Tschechien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ulm - internationale Zeitungen
Pressestimmen

Das schreiben Medien im Ausland zur Landtagswahl in Bayern

Die Landtagswahl in Bayern 2018 wurde auch im Ausland genau beobachtet. Hier internationale Pressestimmen zur Bayern-Wahl im Überblick.

Der slowakische Fußball-Nationaltrainer Jan Kozak hat sein Amt nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt. Foto: Tobias Hase
Nach fünf Jahren

Slowakischer Fußball-Nationaltrainer Kozak zurückgetreten

Der slowakische Fußball-Nationaltrainer Jan Kozak hat sein Amt nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt.

Niederlande - Deutschland
Nationalmannschaft

Joachim Löw rechnet nach 0:3 mit neuer Bundestrainer-Debatte

Neuanfang nach dem WM-Debakel? Die Hoffnung darauf ist nach den 0:3 gegen die Niederlande getrübt. Joachim Löw rechnet mit einer erneuten Bundestrainer-Debatte.

Die Pleite in den Niederlanden war ein weiterer Rückschlag für Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Ina Fassbender
Nations League

DFB-Bosse gefragt: Löw kein Erneuerer - Notlage vor Paris

Die WM ist lange vorbei, aber der deutsche Sommer-Alptraum geht weiter. Nach dem 0:3 gegen junge Holländer müssen Grindel und Bierhoff hinterfragen, ob Löw noch zum Erneuerer werden kann. Der Abstieg in die 2. Liga droht. Nun wollen die Franzosen "zocken".

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto, 12.10.2018

Eurojackpot-Zahlen vom Freitag: Jackpot steigt auf 74 Millionen

Die richtigen Eurojackpot-Zahlen waren am Freitag, 12. Oktober 2018, bis zu 61 Millionen wert. Hier die Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Ziehung.

Die Afrikanische Schweinepest ist eine schwere Virusinfektion, die ausschließlich Schweine, also Wild- und Hausschweine, betrifft und für sie tödlich sein kann. Foto: Daniel Bockwoldt
Afrikanische Schweinepest

Belgien lockert Maßnahmen gegen Schweinepest

Vor einem Monat war die Afrikanische Schweinepest in Belgien ausgebrochen, Tausende Schweine mussten getötet werden. Jetzt werden die Maßnahmen gelockert.

Der unabhängige Kandidat Ladislav Faktor (M) feiert den Sieg in der zweiten Runde der Senatswahlen im Wahlkreis 14 in Budweis. Foto: Binter Tomáš/CTK
16,5 Prozent Wahlbeteiligung

Senatswahl in Tschechien bringt Sieg für Opposition

Bei der zweiten Runde der Senatswahl in Tschechien hat die konservative Opposition ihre Position im Oberhaus gestärkt. Die Regierungsparteien bleiben weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Doch die Beteiligung der Bürger war schwach.

Patrick Schick von AS Rom sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für den Sieg gegen die Slowakei. Foto: Petr David Josek/AP
Nations League

Tschechien mit erstem Sieg: 2:1 in der Slowakei

Tschechien hat die Chance auf den Aufstieg in die A-Gruppe der Fußball Nations League mit einem 2:1 (0:0)-Sieg im Nachbarschaftsduell in der Slowakei gewahrt.

83224354(1).jpg
Interview

Rossmann-Chef: "Ich weiß, wie es sich anfühlt, kein Geld zu haben"

Plus Drogerie-Pionier Dirk Roßmann gehört er zu den reichsten Deutschen. Ein Gespräch über Erfolg, Niederlagen und einen Herzinfarkt, der alles verändert hat.

Copy%20of%20Mixed-Staffel-02.tif
Leichtathletik

Staffel-Premiere in Aichach

4x400 Meter werden erstmals als Mixed ausgetragen. Was das mit den Olympischen Spielen in Tokio zu tun hat