Orte /

Tschechien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schnell ins Ziel: Thomas Dreßen hat den größten Triumph im alpinen Ski-Weltcup gefeiert. Der Oberbayer gewann die legendäre Abfahrt in Kitzbühel und durfte sich als erster deutscher Streif-Champion seit Sepp Ferstl vor genau 39 Jahren feiern lassen. Foto: Marco Trovati
Wintersport

Ski Alpin Weltcup 2018/19: Programm, Termine und Zeitplan

Der Ski Alpin Weltcup 2018/19 findet bis Mitte März statt. Dann wird das Finale in Andorra zu sehen sein. Hier finden Sie alle Infos rund um aktuelle Termine, Zeitplan & Programm.

Die australische Regierung um Premierminister Scott Morrison hat entschieden, West-Jerusalem als Sitz des Parlaments und vieler anderer Institutionen der israelischen Regierung anzuerkennen. Foto: Lukas Coch/AAP
Botschaft bleibt in Tel Aviv

Australien erkennt West-Jerusalem als Hauptstadt Israels an

Australien erkennt West-Jerusalem als israelische Hauptstadt an, belässt die Botschaft aber erst einmal in Tel Aviv.

Benedikt Doll freut sich über seinen dritten Platz in Hochfilzen. Foto: Expa/Stefan Adelsberger/APA
Weltcup

Biathlon-Weltmeister Doll wird Sprint-Dritter in Hochfilzen

Benedikt Doll beschert den deutschen Biathleten in Hochfilzen den zweiten Podestplatz des Winters. Im Sprint wird er Dritter, 2017 hatte er in Österreich den WM-Titel gewonnen.

dpa_5F9B1600B67BC182.jpg
Brexit

Die EU wappnet sich für einen harten Brexit

Premierministerin Theresa May hinterlässt in Brüssel Ratlosigkeit und Verärgerung. Ein harter Brexit wird immer wahrscheinlicher.

Eurojackpot Zahlen Annahmeschluss Uhrzeit Ziehung.jpg
Eurojackpot-Zahlen

Eurojackpot: Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung

Wann sind beim Eurojackpot Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung? Hier erfahren Sie die Spielregeln, wenn Sie bei der aktuellen Ziehung auf Zahlen setzen möchten.

Marietta und Paul Kamstra genießen die Ruhe. Foto: Patrick Pleul
Niedrigwasser

Gestrandet auf der Oder

Eigentlich wollten sie Europa erkunden, aber jetzt hängt ein holländisches Paar auf der Oder fest. Niedrigwasser ist der Grund, aber Paul und Marietta Kamstra bleiben gelassen.

peggy3.jpg
Peggy Knobloch

Spurensuche in Lichtenberg: Der Ort, der zu Peggys Hölle wurde

Plus Peggy Knobloch lebte im düsteren Lichtenberg. 2001 wurde das Mädchen ermordet. Trotz eines neuen Verdächtigen ist der Mordfall noch nicht geklärt.

Copy%20of%20Weingut-Schiefer(1).tif
Wein

Warum der Blaufränkische wieder im Trend ist

Der Wein ist weder blau noch fränkisch und in Deutschland heißt der rote Österreicher Lemberger. Doch sein Potential reicht bis ganz oben an die Spitze.

Copy%20of%20Ill5.tif
Illertissen

Wie sich der Illertisser Weihnachtsmarkt wandeln könnte

Zwei Wochenenden lang konnten Besucher in Illertissen Adventsstimmung genießen. Der Veranstalter ist zufrieden. Doch es gibt neue Pläne für die Zukunft.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht bei der UN-Konferenz zum Migrationspakt. Foto: Michael Kappeler
Konferenz in Marokko

Umstrittener UN-Migrationspakt in Marrakesch angenommen

Es war Angela Merkel ein Anliegen, nach Marrakesch zu fliegen und bei der Annahme des umstrittenen UN-Migrationspaktes dabei zu sein. Dort warnt sie vor all jenen, die in den vergangenen Wochen Ängste mit Falschmeldungen geschürt hätten.