Themen-Übersicht

Tschechien
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Tschechien

Eurolotto, 7. Juni

Eurojackpot-Zahlen: Die Gewinnzahlen vom Freitag

Die Eurojackpot-Zahlen der aktuellen Ziehung waren 42 Millionen Euro wert. Haben Sie gewonnen? Die Gewinnzahlen beim Eurolotto finden Sie hier.

Illertissen

Josef Bauer ist jetzt 90 und erinnert sich an ein bewegtes Leben

Der Illertisser Josef Bauer ist mit 90 noch immer fit - Ruhestand kennt er nicht.

EM-Qualifikation

Nach Boykott: Montenegro stellt Nationaltrainer frei

Montenegros Fußball-Verband hat sich von seinem Nationaltrainer Ljubisa Tumbakovic getrennt.

Hochleistungsrechner

Supercomputer für acht europäische Städte

Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China, den USA oder Japan entstehen in Europa acht Zentren für Supercomputer.

French Open

Überraschungs-Finale in Paris: Vondrousova vs. Barty

Nach dem frühen Scheitern fast aller Topfavoritinnen stand schon vor den Halbfinals fest: In Paris wird es eine Premierenfeier geben. Ashleigh Barty und Marketa Vondrousova haben noch nie ein Grand Slam gewonnen. Der Traumlauf eines anderen Teenagers ging zu Ende.

French Open

Wachablösung? - Halep scheitert in Paris an Teenie Anisimova

Ob die Nummer eins Naomi Osaka, die Geheimfavoritin Kiki Bertens oder Serena Williams und Angelique Kerber: Im Damen-Feld der French Open waren die ganz großen Namen früh gescheitert. Jetzt schied auch die Vorjahressiegerin aus - gegen einen amerikanischen Teenager.

Motorradsport

Mit ungewohnter Maschine erfolgreich

Dave Reisinger vom MC Neuburg landet bei der „Zschopauer-Classic“ auf einem tollen zweiten Platz

Jubiläum

Vom Schlosser zum Alleskönner

Walter Schwarz ist 95. Sein Handwerk habe ihm vielleicht das Leben gerettet, sagt er

Slalomkanu-EM

Auf den Augsburger Sideris Tasiadis ist Verlass

Tasiadis vergab zwar seine Titelchance an der Walze, dennoch zeigte der Routinier seine Qualität. Neben Titelverteidigerin Funk gingen auch die Weltmeister Anton und Aigner leer aus.

French Open

Martic und Vondrousova erste Viertelfinalistinnen in Paris

Der tschechische Teenager Marketa Vondrousova und die Kroatin Petra Martic haben bei den French Open erstmals das Viertelfinale eines Grand-Slam-Tennisturniers erreicht.

Beachvolleyball

Thole/Wickler werden zur WM-Hoffnung - Frauen schwächeln

Vier Wochen vor der Heim-WM suchen die deutschen Beachvolleyballerinnen weiter ihre Form. Auf der Welttour-Station in Tschechien war für Olympiasiegerin Ludwig und Co. schon vor der K.o.-Phase Schluss. Bei den Männern stabilisiert sich ein Team.

French Open

Osaka und Serena Williams scheitern in Paris

Die Weltranglisten-Erste Naomi Osaka ist im Achtelfinale der French Open gescheitert.

Krumbach

Krumbach: Die Schwäbische Chorgemeinschaft wird 50

Seit fünf Jahren leitet Daniel Böhm die Chorgemeinschaft. Konzerte haben sich gewandelt, müssen ein Thema haben. Geprobt wird einmal wöchentlich in Ichenhausen.

Kanu

Augsburger Tasiadis holt Bronze bei Kanu-EM in Frankreich

Der Augsburger Sideris Tasiadis hat für die deutschen Slalomkanuten bei der EM in Frankreich die Bronzemedaille erkämpft. Auch Jasmin Schornberg (Hamm) holte Platz 3.

EM in Pau

Slalomkanu: Bronze für Schornberg und Tasiadis

Jasmin Schornberg und Sideris Tasiadis haben für die deutschen Slalomkanuten bei der EM in Frankreich jeweils die Bronzemedaille erkämpft.

Beachvolleyball

Alle deutschen Frauen-Duos in Tschechien ausgeschieden

Alle vier deutschen Frauen-Nationalteams sind beim Welttour-Turnier der Beachvolleyballer in Tschechien sieglos geblieben und schon in der Gruppenphase gescheitert.

Unterallgäu

Warum der Holzpreis im Unterallgäu im Keller ist

Waldbauern in Sorge: Stürme, Borkenkäfer und Schneebruch haben zu einem Überangebot geführt. Der Preis fällt, Besserung ist nicht in Sicht.

Frankreich im Fokus

21. NordArt mit Werken aus 100 Ländern

Der Turmbau zu Babel, ein umgestürztes Kapitol oder das Spiegel-Labyrinth "Noahs Garten" - die 21. NordArt fordert Sinne und Verstand. Etwa 1000 Kunstwerke von 350 Künstlern aus aller Welt werden gezeigt. Frankreich präsentiert den Länder-Pavillon.

Kreis Pfaffenhofen

Schwer verletzt auf Forstweg gefunden: Mann stirbt an Verletzungen

Am vergangenen Mittwochmorgen fand ein Passant einen 53-Jährigen auf einem Forstweg bei Hohenwart-Englmannsberg. Nun ist der Mann im Krankenhaus gestorben.

Eishockey

DEB-Team 2020 in einer WM-Gruppe mit Kanada und Schweden

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat auch bei der Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz eine realistische Chance auf den Viertelfinaleinzug.

Nach wM-Verletzung

Lange Pause für Eishockey-Stürmer Eisenschmid

Eishockey-Nationalstürmer Markus Eisenschmid von den Adlern Mannheim wird nach seiner Verletzung aus dem WM-Viertelfinale lange pausieren müssen.

Illertissen / Tiefenbach

20 Jahre Partnerschaft: Klangvoller Auftakt unter Freunden

Loket und Illertissen feiern heuer ihre zwei Jahrzehnte währende Städtepartnerschaft. Nach dem Fest in der Gemeindehalle in Tiefenbach geht es im Herbst in Tschechien weiter.

Datum

Termin und Uhrzeit der Europawahl: Öffnungszeiten der Wahllokale

Gestern war der Termin für die Europawahl 2019 in Deutschland. Um welche Uhrzeit öffneten die Wahllokale und wann schlossen sie? Hier die Öffnungszeiten und Termine in anderen Ländern.

Eishockey-WM, Finale

Eishockey-WM 2019: Finnland besiegt Kanada im Finale - Spielplan, Ergebnisse

Eishockey-WM 2019: Deutschland ist nach dem Viertelfinale raus. Im Finale setzte sich Finnland gegen Kanada durch und ist damit zum dritten Mal Weltmeister. Die Infos zur Eishockey-WM.

Eishockey-WM

Russland Dritter - Penalty-Sieg gegen Tschechien

Rekord-Weltmeister Russland hat bei der Eishockey-WM in der Slowakei den dritten Platz belegt.