TSV 1860 München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV 1860 München"

Wilfried Mayer zeigt im heimischen Wohnzimmer, wie man sich zwei Rollen Klopapier – falls nicht gerade ausverkauft – fit halten kann.
Fitness

Fit aus dem Lockdown mit Klopapier: Ein Lauinger hat Übungen für daheim

Plus Als aktiver Fußballer und Trainer hat Wilfried Mayer viele Stationen erfolgreich absolviert. Hier zeigt der 59-jährige Lauinger, wie man sich mit kleinen Übungen daheim in Form halten kann.

Auf verlorenem Posten: Thomas Keller (Mitte) und der FC Ingolstadt mussten sich am Ostersamstag in Magdeburg verdient mit 0:2 geschlagen geben.
FC Ingolstadt

0:2 in Magdeburg: Schwach, ideenlos – erfolglos!

Der FC Ingolstadt präsentiert sich bei der 0:2-Niederlage am Ostersamstag beim 1. FC Magdeburg überraschend harmlos. Auch Kapitän Stefan Kutschke spricht von einem „schlechten Auftritt“ seiner Truppe.

Jürgen Schnell posiert zusammen mit Lothar Matthäus im Tegernseer Trainingslager des FC Bayern München.
Fußball

Zweimal steht Jürgen Schnell auf dem Münchner Rathaus-Balkon

Plus Sportler-Porträt: Der Weg des Dillinger Fußballers Jürgen Schnell führte mit dem TSV 1860 in die Zweite Bundesliga. Dabei gehörte sein Fan-Herz ursprünglich den „Roten“. Heute kümmert sich der Lehrer in München um talentierte Nachwuchskicker.

Spannung im Aufstiegskampf: Caniggia Elva (links) und Fatih Kaya (Mitte), hier im Spiel gegen Mannheim, sind mit dem FC Ingolstadt am Samstag beim 1. FC Magdeburg zu Gast.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Dreikampf um den Aufstieg

Plus Dynamo Dresden, Hansa Rostock und der FC Ingolstadt haben sich vom Rest abgesetzt. Wie Tomas Oral den Endspurt angehen will und was er vom Spiel der Schanzer in Magdeburg erwartet.

Umkämpftes Pokalspiel: Am Ende setzte sich 1860 München (Dennis Dressel) mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den FC Ingolstadt (Ilmari Niskanen) durch.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt verliert bei 1860 München im Elfmeterschießen

Nach 90 Minuten steht es in einem packenden Pokalspiel zwischen 1860 München und dem FC Ingolstadt 2:2. Im Elfmeterschießen vergibt einzig Marcel Gaus.

Fällt aus: Rico Preißinger (rechts) hat sich erneut an der Schulter verletzt, wird länger fehlen und dem FC Ingolstadt somit im Pokalspiel bei 1860 München nicht zur Verfügung stehen.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt gastiert bei 1860 München: Pokalduell mit Testspielcharakter

Plus Der FC Ingolstadt gastiert im bayerischen Toto-Pokal bei 1860 München. Welche Bedeutung der Wettbewerb für die Vereine hat und mit welchem Personal FCI-Trainer Tomas Oral das Derby angehen will.

TSV 1860 München: Wo die Spiele der Löwen im Live-TV und Stream zu sehen sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
1860 live

3. Liga: 1860 München - Dynamo Dresden: Läuft das Spiel heute am 22.3.21 live im Free-TV und Gratis-Stream?

1860 München - Dynamo Dresden heute live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am 22.3.21 in der 3. Liga. Läuft das Spiel auch im Free-TV? Das lesen Sie hier.

Blicke Richtung Schiedsrichterassistent: Letztlich durften Thomas Keller (links) und Caniggia Elva jubeln und gewannen mit dem FC Ingolstadt mit 1:0 gegen Waldhof Mannheim.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Mit einem „Quäntchen Glück“

Der FC Ingolstadt erkämpft sich gegen Waldhof Mannheim einen 1:0-Sieg. Der Gegner hadert mit einer knappen Entscheidung. War der Ball beim Treffer von Caniggia Elva hinter der Torlinie oder nicht?

Gehört zu den Stützen des FC Ingolstadt: Marc Stendera trifft mit den Schanzern am Samstag auf Waldhof Mannheim.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt setzt gegen Mannheim auf seine Heimstärke

Plus Der FC Ingolstadt empfängt Waldhof Mannheim. Tomas Oral ist mit Gästetrainer Patrick Glöckner befreundet. Dessen Job steht bei einer weiteren Niederlage wohl auf der Kippe.

1860-Fan Michael Kratzer (links) aus Wortelstetten gemeinsam mit dem langjährigen Stadionsprecher Stefan Schneider der Löwen im Grünwalder-Stadion in München.
Wortelstetten

TSV 1860 München: Wegen der besonderen Stimmung, ist Michael Kratzer ein "Löwe"

Plus Michael Kratzer aus Wortelstetten drückt für den TSV 1860 München die Daumen und nicht für den Stadtrivalen FC Bayern. Der 44-Jährige trägt drei Wappen von Vereinen als Tattoos am Körper.

Beim FC Bayern ist man stolz auf seinen Jugendcampus - manche Jugentrainer gehen aber mit einem Hungerlohn nach Hause.
Fußball

Jugendtrainer unter Mindestlohn: Bundesliga spart im Jugendbereich

Plus Wie das WDR-Magazin Sport inside berichtet, erhalten viele Trainer nicht mal den Mindestlohn: Beim FC Bayern gibt es 450 Euro monatlich, beim FCA nur 250 Euro.

Kann Schalke-Legende Klaus Fischer überholen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga

Ewige Torschützenliste: Lewandowski kann Fischer überholen

Robert Lewandowski steht kurz davor, in der ewigen Torschützenliste der Fußball-Bundesliga Klaus Fischer zu überholen.

Immer noch rank und schlank, aber keine Prinz-Eisenherz-Frisur mehr: Hans-Peter Steck, der frühere Zweitligaspieler beim SSV Ulm 1846.
Erinnerungen

Der Ulmer Fußballer "Eise" Steck: Einmal ein Spatz, immer ein Spatz

Plus Hans-Peter „Eise“ Steck war Teil einer legendären Ulmer Fußballmannschaft. Er scheute keinen Zweikampf, aber sein Spitzname hat nichts mit seiner Spielweise zu tun

Mehr als 6000 Euro spendet Sascha Mölders für drei Gastronomien in Mering.
Mering

So hilft Fußballer Sascha Mölders Gastronomen in der Corona-Pandemie

Plus Der Fußballprofi Sascha Mölders versteigert Trikots und Fußballschuhe für einen guten Zweck. Wen der 35-Jährige in Mering unterstützen will.

Fußball-Profi Sascha Mölders will den heimischen Gastronomen helfen.
Mering

Benefiz-Aktion: Fußball-Profi Sascha Mölders unterstützt Meringer Gastronomen

Sascha Mölders versteigert getragene Fußballschuhe und Trikots für den guten Zweck. Der Löwen-Torjäger will so Gastronomen in Mering helfen. Das steckt dahinter.

Michael Stifter schreibt normalerweise für uns über Politik und Wirtschaft. Nun hat er einen Selbstversuch unternommen und mal wieder ein Spiel "seines" TSV 1860 München besucht.
Selbstversuch

Ganz allein im Stadion - wann wird‘s mal wieder richtig Fußball?

Plus 1860 gegen Unterhaching - Derby, Flutlicht, ausverkauftes Haus. Nach einem Jahr darf unser Autor wieder zum Fußball. Doch schon am Tor zum Wienerwald fühlt sich alles falsch an.

Ralf Rangnick (oben) startete nach seiner Zeit in Ulm durch (oben), genau wie Klaus Toppmöller (links) und Marcus Sorg (Mitte). Bis jetzt langjährigster Spatzen-Trainer war Paul Sauter.
Fußball

Ralf Rangnick & Co.: Ein Rückblick auf die Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball

Plus Bei den Spatzen standen schon Trainer unter Vertrag, die es nach ihrer Arbeit in Ulm in die große weite Fußballwelt getragen hat. Wir blicken zurück auf 30 Jahre Trainer-Geschichte.

Ein Wachturm der Justizvollzugsanstalt Stadelheim in München, aus der am Dienstag ein 24-jähriger Häftling ausgebrochen ist.
München

Flucht aus Stadelheim: Mutmaßlicher Mörder entkommt im Lieferwagen

Ein 24-Jähriger ist am Dienstag aus der JVA Stadelheim in München ausgebrochen. Der Häftling steht unter Mordverdacht.

Die klare Nummer eins. Torhüter Fabijan Buntic trifft mit dem FC Ingolstadt am Samstag auf Viktoria Köln.
FC Ingolstadt

FCI-Torhüter Fabijan Buntic: "Mein Weg war nicht leicht"

Plus Fabijan Buntic spricht über seinen Vater als Lehrmeister, familiäre Unterstützung, Vorbilder und die Bankrolle beim FC Ingolstadt am Ende der vorigen Saison.

Seit Ioannis Gelios den FCA verlassen hat, geht es für ihn nach oben. Mit Holstein Kiel sorgt er in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal für Furore.
FC Augsburg

FCA bildet aus, Spieler haben woanders Erfolg: Diese Talente sind auf Wanderschaft

Plus Der FC Augsburg legt viel Wert auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Doch die meisten müssen den Verein wechseln, um im Profibereich Erfolg zu haben.

Nicht Blau und Weiß, sondern Blau und Gelb sind die Farben des Lieblingsvereins von Christian Müller – der Eintracht aus Braunschweig.
Fußball

Ein „Löwe“ aus Lauterbach, der mit 1860 München wenig am Hut hat

Plus Fans: Warum das Herz des Lauterbachers Christian Müller seit Jahrzehnten für Eintracht Braunschweig schlägt.

Matchwinner: Caiuby stand erstmals nach seiner Rückkehr in der Startelf des FC Ingolstadt und erzielte beim 1:0-Erfolg bei der SpVgg Unterhaching das entscheidende Tor.
FC Ingolstadt

Entscheidendes Tor bei Sieg des FC Ingolstadt: Caiuby ballt die Faust

Der Brasilianer steht erstmals in der Startelf und erzielt das entscheidende Tor beim 1:0 des FC Ingolstadt in Unterhaching. Warum Tomas Oral von einem „dreckigen Sieg“ spricht.

Fuhr in Chamonix erneut hinterher Linus Straßer.
Ski-alpin-Weltcup

WM-Generalprobe: Straßer vermasselt Chamonix-Slaloms

Linus Straßer wollte sich nach zwei Slalom-Ausfällen wieder in Schwung bringen für die WM. In Chamonix aber wurde er wieder deutlich abgehängt. Der Münchner bemühte sich um Optimismus. Allerdings muss er für den Saisonhöhepunkt in Cortina einiges ändern.

Er soll für Kreativität im Spiel der Schanzer sorgen: Marc Stendera ist am heutigen Samstag mit dem FC Ingolstadt bei der SpVgg Unterhaching zu Gast.
FC Ingolstadt

FCI-Trainer Oral: "Wir sind kein Team, das jeden Gegner in Grund und Boden spielt"

Plus Der FC Ingolstadt will sich bei der SpVgg Unterhaching für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Warum beide Teams unter Zugzwang stehen, die Lage aber unterschiedlich ist.

Konnte nach seiner Einwechslung keine entscheidenden Impulse setzen: Caiuby kam mit dem FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 gegen Halle hinaus.
FC Ingolstadt

Zwei Elfmetertore, kein Sieger: FC Ingolstadt und Halle trennen sich 1:1

Der FC Ingolstadt kommt gegen Halle nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Stefan Kutschke trifft vom Punkt, zeigt sich aber wegen einer vergebenen Großchance selbstkritisch.