Orte /

Türkei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Joachim Löw trifft mit seinem Team auf England und Frankreich. Foto: Jan Woitas
Fußball-WM 2018

Fußball-WM 2018 live, Spielplan, Gruppen

Am 14. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Alle Spiele werden live im TV und Stream übertragen. Alle Infos zu Spielplan und Gruppen - hier.

Binali Yildirim, Ministerpräsident der Türkei. Foto: Mustafa Kaya/XinHua
Urnengang am 24. Juni

Türkei: Wahlen von Ausnahmezustand nicht behindert

Nach Ansicht der türkischen Regierung behindert der Ausnahmezustand nicht die im Juni geplanten Parlaments-und Präsidentschaftswahlen.

Im Mai 2014 wurde der damalige türkische Ministerpräsident Recep Tayip Erdogan in der Lanxess-Arena in Köln von seinen Anhängern gefeiert. Foto: Henning Kaiser
Sorge vor Belastungsprobe

Neue Unruhe um Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland

Schon in etwas mehr als zwei Monaten wird voraussichtlich in der Türkei gewählt - wieder einmal. Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland ist inzwischen verboten. Eine Debatte darüber gibt es trotzdem.

Europa in Sicht: Aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge auf einem Rettungsschiff vor der italienischen Küste. Foto: Lena Klimkeit/Archiv
"Resettlement"-Programm

Deutschland sagt Aufnahme von 10.200 Flüchtlingen zu

Wer als Migrant nach Europa kommt, riskiert oft eine gefahrvolle Reise. Wer für ein Umsiedlungsprogramm ausgewählt wird, hat Glück: Er darf legal einreisen. Deutschland will nun Tausende Menschen auf diesem Weg aufnehmen.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt.

FSV Frankfurt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (M) bekommt anlässlich der Bewerbung für die Fußball-EM 2024 von DFB-Präsident Reinhard Grindel (l) und EM-Botschafter Philipp Lahm ein Trikot überreicht. Foto: Felix Zahn/Bundesregierung
Besuch von DFB-Prominenz

Merkel unterstützt deutsche EM-Bewerbung

Die Bundesregierung unterstützt die deutsche Bewerbung um die Fußball-Europameisterschaft 2024.

Thomas Lurz ist einer von sieben deutschen Freiwasserschwimmern im deutschen WM-Kader. Foto: Marius Becker

Sieben deutsche Freiwasserschwimmer zur WM

Vier Frauen und drei Männer schickt der Deutsche Schwimm-Verband zu den Freiwasser-Wettbewerben bei den Weltmeisterschaften Ende des Monats in Barcelona, teilte der DSV mit.

Die Basketball-EM der Damen fand in Frankreich statt. Foto: Sebastian Kahnert

Spaniens Damen holen EM-Titel gegen Frankreich

Die Basketball-Damen von Spanien haben zum zweiten Mal nach 1993 den Titel bei der Europameisterschaft gewonnen.

Mit vollen Stränden müssen Mallorca-Urlauber auch im Sommer 2018 rechnen - die Baleareninsel boomt weiterhin. Foto: Stephanie Schuster
Lieblingsinsel der Deutschen

Volle Strände, höhere Preise: Wie wird der Mallorca-Sommer?

Mallorca boomt, ein Ende ist nicht in Sicht. Doch viele Hoteliers haben noch einmal die Preise erhöht. Und die Touristensteuer wurde verdoppelt. Was bringt die Sommersaison 2018 auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen?

Call by Call oder Callthrough lohnen sich besonders, wenn das Telefongespräch über die ganz lange Leitung ins Ausland geht. Foto: Robert Günther
Call by Call und Callthrough

Kosten senken mit der Sparvorwahl

Mit Call by Call und Callthrough kann man günstiger telefonieren. Früher häufig genutzt, sind die Sparvorwahlen heute von Flatrates und Internettelefonie fast verdrängt worden. Dabei gibt es immer noch Situationen, in denen man mit ihnen Geld sparen kann.