Orte /

Türkei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frankreich - Türkei
Fußball

Türkische Nationalmannschaft provoziert erneut mit Militärgruß

Die türkische Syrien-Offensive wird international scharf kritisiert. Davon unbeeindruckt zeigt sich die Fußball-Nationalmannschaft der Türkei und provoziert.

201910150816_40_371226_201910150809-20191015061044_MPEG2_00.jpg
Video

USA verhängen Sanktionen gegen Türkei und fordern Waffenruhe

Der Druck auf die Türkei wegen ihrer Syrien-Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG wächst: US-Präsident Trump will die Türkei mit Sanktionen zum Waffenstillstand bewegen.

Türkisches Cafe bei Kurden-Demonstration in Herne attackiert
Nordrhein-Westfalen

Kurden-Demo gegen Türkei-Offensive in Syrien eskaliert in Herne

In Herne (NRW) haben Kurden gegen die Militäroffensive der Türkei in Syrien protestiert. Sie griffen ein türkisches Café an, mehrere Menschen wurden verletzt.

US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
USA

USA verhängen Strafzölle gegen Türkei und fordern Waffenruhe

Die USA können die türkische Wirtschaft stilllegen, wenn sie wollen - so die Drohung der US-Regierung. Wegen der umstrittenen Syrien-Offensive will sie nun Ernst machen.

Donald Trump, Präsident der USA spricht auf dem Values Voter Summit. Nach dem türkischen Einmarsch in Syrien hat US-Präsident Trump Sanktionen gegen die Türkei angekündigt. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
Stahlzölle steigen

Trump kündigt Sanktionen gegen Türkei an

Die USA können die türkische Wirtschaft stilllegen, wenn sie wollen - das war die Drohung der US-Regierung an die Türkei. Wegen der umstrittenen Militäroffensive in Nordsyrien will sie nun Ernst machen.

Copy%20of%20dpa_5F9E9C000BEB2A7F.tif
Analyse

Heiko Maas bleibt als Außenminister im Syrien-Konflikt blass

Heiko Maas zeigt Profil für die Kameras. In der internationalen Politik ist seine Handschrift hingegen kaum sichtbar. Das zeigt sich jetzt am Beispiel Syrien.

Wurde wegen seiner Sympathien für die türkische Militäroffensive beim FC St. Pauli vom Spielbetrieb freigestellt: Cenk Sahin. Foto: Axel Heimken/dpa
Wegen Instagram-Post

Sahin beim FC St. Pauli vom Spielbetrieb freigestellt

Der FC St.

Berkant Göktan hat eine schwere Zeit hinter sich. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ex-Bundesliga-Profi

Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

München (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Kokainmissbrauch: 1860-Stürmer Göktan entlassen
Kommentar

Ex-Löwe Göktan bereut es, Stefan Reuter enttäuscht zu haben

2008 flog Berkant Göktan wegen Kokainmissbrauchs bei 1860 München raus und verschwand vom Radar. Nun ist er wieder in München und spricht über seinen Rauswurf.

201910141301_40_370937_201910141254-20191014105548_MPEG2_00.jpg
Video

Türkei-Offensive: EU-Außenminister beraten über Sanktionen

Der Westen verurteilt das Vorgehen Ankaras in Nordsyrien, doch können sich die EU-Außenminister auch auf Sanktionen einigen?