Orte /

Türkei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei den neuen Regeln zur Auslandstelefonie gibt es einige Ausnahmen. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Neuerung im Mobilfunk

Preisbremse bei Telefonaten ins EU-Ausland gilt nicht immer

Die EU deckelt die Kosten für Telefonate und SMS ins Ausland. Die neuen Regeln treten im Mai in Kraft - aber einem Bericht zufolge ist schon jetzt klar, dass es Ausnahmen geben wird.

Kilicdaroglu ist auf der Beerdigung eines Soldaten in Ankara angegriffen worden. Foto: AP
Kemal Kilicdaroglu

Türkischer Oppositionsführer in Ankara von Mob angegriffen

Drei Wochen nach der Kommunalwahl in der Türkei ist der Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu auf der Beerdigung eines Soldaten von einem Mob angegriffen worden.

Angehörige einer Miliz, die aufseiten von Ministerpräsident Fajis al-Sarradsch kämpfen, bereiten in Tripolis ihre Munition vor. Foto: dpa
Sicherheitsrat ohne Einigung

Immer mehr Tote bei Kämpfen in Libyen

Die Lage in Libyen war schon vor dem Ausbruch der neuen Eskalation chaotisch. Den einflussreichen internationalen Mächten gelingt es nicht, eine gemeinsame Haltung zu finden. Deutschland ist frustriert.

DIE_7505%20(2).JPG
Kommentar

Wetter: Sonnige Ostern, schmelzende Hasen

Ostern ist mehr. In der Hauptsache ist es das Fest der Auferstehung, das Fest des Glaubens und der Hoffnung. Aber:

Der Journalist Jamal Khashoggi wurde im Oktober 2018 im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet. Foto: Hasan Jamali/AP
Türkei

Mord an Khashoggi: Türkei nimmt zwei angebliche saudische Spione fest

Vor einem halben Jahr wurde der saudische Regierungskritiker Jamal Khashoggi in Istanbul ermordet. Jetzt hat die Türkei zwei angebliche Spione festnehmen lassen.

Copy%20of%20HocMIH_4918.tif
Augsburg

Was der Premium-Aerotec-Chef jetzt plant

Plus Thomas Ehm versucht, einen Stellenabbau in Augsburg zu begrenzen. Der 52-Jährige will den Standort langfristig erhalten. Das wird aber ohne einen Rückgang an Jobs nicht gehen.

Der Italiener Edoardo Reja wird Nationaltrainer Albaniens. Foto: Alessandro Di Meo/ANSA/dpa
Sieben-Monats-Vertrag

Italiener Reja zum albanischen Nationaltrainer berufen

Der Italiener Edoardo Reja wird Nachfolger seines Landsmannes Christian Panucci als Fußballnationaltrainer von Albanien.

Albanien trennte sich von Nationaltrainer Christian Panucci. Foto: Alberto Saiz/AP
Nach Heim-Pleite

Albanien trennt sich von Auswahlcoach Panucci

Albanien hat sich nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Türkei zum Auftakt der EM-Qualifikation von seinem italienischen Auswahltrainer Christian Panucci getrennt.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt.

FSV Frankfurt

Thomas Lurz ist einer von sieben deutschen Freiwasserschwimmern im deutschen WM-Kader. Foto: Marius Becker

Sieben deutsche Freiwasserschwimmer zur WM

Vier Frauen und drei Männer schickt der Deutsche Schwimm-Verband zu den Freiwasser-Wettbewerben bei den Weltmeisterschaften Ende des Monats in Barcelona, teilte der DSV mit.