Orte /

Türkei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8761.tif
Neuburg

Ein Tag für die Integration

An der Paul-Winter-Realschule veranstaltete die Fachschaft Religion einen Tag zum Thema Flucht und Migration für die Siebtklässler.

Aktivisten von Reporter ohne Grenzen und Amnesty International demonstrieren vor der Botschaft der Türkei mit einem Porträt von Erol Önderoglu. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Terrorvorwurf verworfen

Türkei-Vertreter von Reporter ohne Grenzen freigesprochen

Erleichterung bei Reporter ohne Grenzen: Ihr Türkei-Vetreter wurde in Istanbul vom Terrorvorwurf freigesprochen. Allerdings gibt es noch einen Prozess gegen ihn und weitere Menschenrechtler.

Mittlerweile in Belgien am Ball: Ex-Nationalspieler Andreas Beck. Foto: Soeren Stache
Belgisches Abenteuer

Ex-Nationalspieler Andreas Beck macht Grenzerfahrungen

Andreas Beck tickte schon immer ein wenig anders. Für den Ex-Nationalspieler gab es in seiner Karriere oft Dinge, die ihn über die rein fußballerische Perspektive hinaus gereizt haben.

Teile des russischen Raketenabwehrsystems S-400 werden auf dem Luftwaffenstützpunkt Mürted aus einer Antonow entladen. Foto: Turkish Defense Ministry/XinHua
Streit unter Nato-Partnern

Trump: Verständnis für Türkei wegen russischen Waffensystems

Die Türkei kauft ein russisches Raketenabwehrsystem und verärgert damit das US-Verteidigungsministerium. Donald Trump aber kann den Argumenten Ankaras etwas abgewinnen.

DSC_5533.jpg
FC Augsburg

Wegen Körperverletzung: Caiuby soll 100.000 Euro Strafe zahlen

Der Brasilianer hat erneut Ärger mit der Justiz: Weil er einen Mann verletzt haben soll, droht dem Spieler des FC Augsburg eine Geldbuße. Im September wird verhandelt.

Copy%20of%20a(1).tif
Schwabmünchen

Künstlern beim Arbeiten zusehen

Eine Woche lang wird im Garten des Kunsthauses gewerkelt und gezeichnet. Was noch alles geboten ist zum zehnjährigen Bestehen des Vereins.

Das 230 Meter lange Spezialschiff «Yavuz» soll vor der Küste Zyperns nach Erdgas bohren. Fotzo: Lefteris Pitarakis/AP Foto: Lefteris Pitarakis
Trotz EU-Sanktionen

Erdgassuche: Türkei will viertes Schiff nach Zypern schicken

Die Türkei will trotz EU-Sanktionen ein viertes Schiff zu Erdgaserkundungen vor die Küste Zyperns schicken.

106062595.jpg
65. Geburtstag

Aufstieg und Krisen: Angela Merkels Karriere in Bildern

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird 65 Jahre alt. Unsere Bildergalerie zeigt ihren Aufstieg - aber auch die Krisen, die ihre Kanzlerschaft geprägt haben.

In der Rangliste der wichtigsten Empfängerländer deutscher Rüstungsexporte steht die Türkei an erster Stelle. Foto: Bernd von Jutrczenka
Rüstungsexporte

Deutschland liefert Waffen für 184 Millionen Euro an die Türkei

Deutsche Rüstungsexporte in die Türkei sind hoch umstritten. Trotzdem steht der Nato-Partner bei den Kriegswaffenlieferungen derzeit an Nummer eins.

Die EU hatte die Sanktionen trotz Milliardenverlusten für heimische Unternehmen zuletzt im vergangenen Winter bis zum 31. Juli 2018 verlängert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Europäische Union

Flüchtlingskrise, Schulden, Brexit: Wo liegen Europas Probleme?

Am Dienstag entscheidet sich, ob Ursula von der Leyen künftig an der Spitze der EU-Kommission steht. Mit dem Amt würde sie einen Berg an Problemen erben.