Orte /

Türkei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Unkontrollierte Zuwanderung hat schon einmal 2015 nicht nur die politische Architektur, sondern auch die Sicherheitslage in Deutschland grundlegend verändert», sagt Söder. Foto: Peter Kneffel
Landtagswahl 2018

Söder kritisiert Nein der Opposition zur Amtszeitbegrenzung

Ministerpräsident Markus Söder will trotz des Neins der Opposition seinen Plan für eine Amtszeitbegrenzung im Landtag weiter verfolgen.

WM 2018 in Russland.jpg
WM 2018

Gibt es ein Spiel um Platz 3 bei der Fußball-WM 2018?

Gibt es bei der Fußball-WM 2018 eigentlich ein Spiel um Platz 3? Hier die Antwort auf diese Frage zur Weltmeisterschaft in Russland.

Copy%20of%20100970934.tif
Sicherheit

„Polizei ist keine Grenzbehörde“

Söders Forderung zur Flüchtlingspolitik stößt auf Kritik

Laut UEFA-Präsident Ceferin hat die Affäre um die WM 2006 keinen Einfluss auf die deutsche EM-Bewerbung. Foto: Martial Trezzini/KEYSTONE
Deutsche Kandidatur

UEFA-Chef: WM 2006-Skandal ohne Einfluss auf EM-Bewerbung

Die Affäre um die Fußball-WM 2006 hat nach Aussage von UEFA-Chef Aleksander Ceferin keinen negativen Einfluss auf die deutsche Kandidatur für die Europameisterschaft 2024.

Marcelinho hat in Brasilien Ärger mit der Justiz. Foto: Jörg Carstensen
Haft angeordnet

Medien: Ex-Hertha-Profi Marcelinho soll ins Gefängnis

Ein brasilianischer Richter hat Haft für den Ex-Berliner Marcelinho angeordnet.

Copy%20of%20ADK_0057.tif
Augsburg

Seepferdchen für Flüchtlingskinder

An der Ebert-Schule haben Syrer ihr Schwimmabzeichen gemacht. Manche kannten die Gefahren von Wasser nicht

Ein Maschine von Qatar Airways beim Start. Foto: epa/Archiv
Blockade durch Nachbarstaaten

Krise am Golf: Qatar Airways streicht viele Flüge

Im vergangenen Geschäftsjahr meldete Qatar Airways noch große Umsatzsteigerungen. Die Fluggesellschaft gibt sich auch trotz einer Blockade der arabischen Nachbarstaaten kämpferisch. Aber die Auswirkungen sind deutlich.

61866443.jpg
Interview

Alles nur Knochen? Darum spielt der Krieg auch heute noch eine Rolle

Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler erklärt, wie kleine Konflikte zum Dreißigjährigen Krieg mutierten – und was wir daraus über Syrien lernen können.

Nach der Gewalt israelischer Soldaten gegen palästinensische Demonstranten in Gaza hat der türkische Präsident Muslime weltweit zur Geschlossenheit aufgerufen. Foto: Pool Presidential Press Service/AP
Islamgipfel in Istanbul

Erdogan vergleicht Israels Vorgehen in Gaza mit NS-Methoden

Der türkische Präsident Erdogan gehört zu den schärfsten Kritikern der israelischen Regierung. Nach der Gewalt in Gaza hat er einen islamischen Sondergipfel einberufen - auf dem er nun zum Nazi-Vergleich ausholt.

Über die Grenze zwischen Österreich und Bayern kamen 2015 und 2016 kam der allergrößte Teil der Flüchtlinge nach Deutschland. Foto: Angelika Warmuth
Zahlen steigen wieder

Söder erwägt Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze

Eigentlich will die große Koalition Asylverfahren dramatisch beschleunigen - doch ob das klappt, ist jetzt schon wieder fraglich. Die CSU holt deshalb eine alte Forderung hervor.