Orte /

Tunesien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0474.tif
Konzert

Die etwas andere Atmosphäre

Die Lockerheit springt vom Publikum auf „Concerto Latino“ über und kommt in genialer südländischer Musik auf vielfältige Weise zurück. Dazu trägt auch die Werkstatt-Atmosphäre im Wertinger Kunstkanal KuK bei

Copy%20of%20_WYS3996(1).tif
Donauwörth/Augsburg

140 Flüchtlinge werden nach Augsburg umgesiedelt

Im dortigen Stadtteil Kriegshaber wurde gestern eine neue Zweigstelle des Donauwörther Ankerzentrums bezogen

Copy%20of%20_WYS3998.tif
Augsburg

50 Flüchtlinge treffen mit allem Gepäck am Kobelweg ein

Augsburg hat jetzt eine weitere Asyl-Unterkunft. Auch Familien mit Kleinkindern gehören zu den Neuankömmlingen. Wie die weitere Planung für die Einrichtung aussieht.

Copy%20of%20dpa_5F9ABA008876050D.tif
Analyse

Wie viel Grün kann die Hessen-CDU verkraften?

Eine Neuauflage von Schwarz-Grün zeichnet sich ab. Die Veränderung der Kräfteverhältnisse könnte die Harmonie jedoch empfindlich stören

Wahlplakate von Grünen und CDU in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert
Nach der Landtagswahl

Hessen-Neuauflage von Schwarz-Grün unter anderen Vorzeichen?

In der hessischen Politik sind nach der Wahl viele Farbenspiele denkbar. Doch viel deutet auf eine vertraute Kombination hin. Auch wenn sich der große Wahlsieger noch ziert.

Rettungskräfte mit Spürhunden suchen nach Überlebenden, nachdem sich eine Sturzflut in der Nähe des Toten Meeres ereignete. Foto: Omar Akour
Wassermassen im Wüstenland

Sturzflut reißt mindestens 20 jordanische Schüler in den Tod

Es sollte ein Ausflug zu heißen Quellen am Toten Meer werden. Doch für zahlreiche Schüler endet der Ausflug mit dem Tod. Sie wurden von heftigen Regenfällen überrascht.

DSC_6782.jpg
Augsburg

Frau Lang, wie wird man eigentlich 107 Jahre alt?

Plus Anna Lang ist älter als der Freistaat. Sie hat unvorstellbare Dinge erlebt. Trotzdem sagt die Augsburgerin: Mein Leben ist mit jedem Jahr schöner geworden.

Copy%20of%20KAYA6044.tif
Weißenhorn

Minister Gerd Müller zu Gast: Stargast auf Stimmenfang

Bundesminister Gerd Müller spricht in Weißenhorn über internationale Zusammenarbeit und sagt, wie Menschen in Afrika von der Flucht abgehalten werden könnten.

Copy%20of%20KAYA6044(1).tif
Entwicklungshilfe

Ein Stargast auf Stimmenfang

Bundesminister Gerd Müller spricht in Weißenhorn über internationale Zusammenarbeit

Der IOC hat entschieden, dass der Senegal die Olympischen Jugendspiele 2022 ausrichten soll. Foto: Ian Walton/OIS/IOC/AP
"Ambitioniertes Projekt"

Olympische Jugendspiele 2022 im Senegal

Viele Sportler kommen aus Afrika, außerdem hat der Kontinent eine sehr junge Bevölkerungen. Erstmals darf Afrika nun eine große olympische Veranstaltung ausrichten: Die 4. Jugendspiele in vier Jahren gehen in den Senegal.