Orte /

Tunesien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_BBK1859.jpg
Wertingen

Wertingen sucht die Miss und den Mister Zusamtal 2019

Ab Freitag können sich interessierte bei der Fotoecke auf dem Wertinger Volksfest fotografieren lassen. Es winken tolle Preise.

Der Tunesier Youssef Msakni hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für die WM aus. Foto: Mohamed Messara
Kreuzbandriss

Tunesiens Topspieler Msakni fällt für Fußball-WM aus

 Tunesien muss bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland auf seinen Topspieler Youssef Msakni verzichten.

Weil wesentliche Unterlagen nicht vorgelegt wurden, hat das Bundesverfassungsgericht eine Beschwerde des mutmaßlichen Islamisten Sami A. abgelehnt. Foto: Uli Deck
Nach Ablehnung der Beschwerde

Sami A.: Anwältin will erneut vor Verfassungsgericht ziehen

Nachdem das Bundesverfassungsgericht eine Beschwerde des mutmaßlichen Islamisten Sami A.

Bundesjustizministerin Katarina Barley und Bundesinnenminister Horst Seehofer am Rande einer Kabinettssitzung im Kanzleramt. Foto: Kay Nietfeld
Nach Seehofer-Vorschlag

Mehreheverbot für Neubürger soll jetzt doch schneller kommen

Polygamie ist in Deutschland verboten. Mit einer Gesetzesänderung will die Bundesregierung sicherstellen, dass die Mehrehe auch nicht durch die Hintertür Einzug hält. Zum Beispiel, indem Ausländer eingebürgert werden, die im Ausland ein Zweitfrau geheiratet haben.

_AWA5750.jpg
Augsburg

Augsburger Legende Anna Lang feiert ihren 108. Geburtstag

Anna Lang ist die zweitälteste Bürgerin von Augsburg. Die Lechhauserin blickt auf 108 bewegte Jahre zurück.

Generalstreik der Taxifahrer in Tunesien
Tunesien

Zwölf Tote und mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

In Tunesien ist ein Lastwagen, der Feldarbeiter transportierte, mit einem Tiertransporter zusammengestoßen. Mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben.

Copy%20of%20Kit_Harington_and_Emilia_Clark_photo_Helen_Sloan_HBO%5b2%5d(2).tif
Filmtourismus

Nächstes Reiseziel: Game of Thrones oder Mittelerde

Immer mehr Menschen reisen an Drehorte. Die Filmexpertin Andrea David über ein Phänomen unserer Zeit und die besondere Karriere einer Treppe in Philadelphia.

Reporter ohne Grenzen sieht die Pressefreiheit in Europa verschlechtert. Foto: Frank Molter/Illustration
Interaktive Karte

Reporter ohne Grenzen: Pressefreiheit in Europa hat sich verschlechtert

Die Organisation Reporter ohne Grenzen hat ihre Rangliste über die Pressefreiheit veröffentlicht. In unserer Karte sehen Sie, welches Land auf welchem Platz liegt.

Das Schiff "Mare Jonio" mit 49 Migranten an Bord dockt im Hafen der Insel Lampedusa an. Foto: Elio Desiderio/ANSA/AP
"Wer Fehler macht, bezahlt"

Rettungsschiff in Italien beschlagnahmt

Dieses Mal ging alles ganz schnell. Die vor Libyen geretteten Migranten müssen nicht lange an Bord des Schiffs ausharren, das sie im Mittelmeer aufgelesen hat. Doch den Helfern drohen nun Konsequenzen.

Ein alter Tempel in Siwa ragt aus dem Palmenhain - ein Bild, das viele mit der Magie des Orients verbinden. Foto: Benno Schwinghammer/dpa-tmn
Grüne Insel

Oase Siwa in Ägypten ist ein Märchenort im Wüstensand

Einige Reisende kehrten nie wieder aus der Oase Siwa zurück. Das hat nichts mit den Gefahren der ägyptischen Wüste zu tun - sondern mit einem Ort, der dem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint.