Tussenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tussenhausen"

Edgar Putz ist der Gegenkandidat von ...
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Ein zweiter Kandidat war das Ziel

Plus Eine Gruppe aus Zaisertshofen nimmt den Tussenhausener Bürgermeister-Kandidat Edgar Putz in Schutz. Auch er selbst äußerte sich dazu.

Amtsinhaber Johannes Ruf wurde von der Wählergemeinschaft Tussenhausen als Kandidat für die Bürgermeister-Wahl nominiert. Doch die Wahl ist nicht gültig.
Tussenhausen

Nominierung von Bürgermeister Ruf in Tussenhausen ungültig

Plus Die Nominierung von Johannes Ruf in Tussenhausen wird überraschend für ungültig erklärt. So geht es nun weiter.

Bis in der Marktgemeinde Tussenhausen die Bagger für neue Baugebiete rollen können, dauert es noch. Grund sind Bedenken der Träger öffentlicher Belange.
Tussenhausen

Häuslebauer rund um Tussenhausen müssen sich gedulden

Gegen die Ausweisung neuer Baugebiete bei Tussenhausen und Zaisertshofen gibt es Bedenken. Was die Gründe sind und was der Gemeinderat jetzt plant.

Die Nominierungsversammlung der Wählergemeinschaft Tussenhausen endete mit einer Überraschung.
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Nächste Überraschung in Tussenhausen

Plus Wer wird Bürgermeister in Tussenhausen? Die zweite Nominierungsversammlung endet erneut mit einer Überraschung. So reagiert der Verlierer.

Erinnerungsfoto vor dem Storchenkran – passend zum Storchenradweg.
Jahresrückblick 2019

Einweihung: Auf dem Radweg von Storch zu Storch

Plus Durch die Gemeinden Pfaffenhausen, Kirchheim und Tussenhausen führt seit diesem Jahr ein Storchenradweg. Dort wird künftig einiges geboten sein.

Am späten Heiligabend ist in Tussenhausen ein Familienstreit eskaliert.

Familienstreit: Frau beißt Verwandter in den Finger

An Heiligabend musste die Polizei zu einer Familie nach Tussenhausen ausrücken, weil dort ein Familienstreit eskaliert war.

Johannes Ruf
Tussenhausen

Sondersitzung: Bürgermeisteramt wird nicht zum Nebenjob

Plus In Tussenhausen wollten vier Gemeinderäte den Bürgermeister finanziell treffen. Warum sie das plötzlich aber nicht mehr wollten.

Im Marktgemeinderat von Tussenhausen herrscht derzeit eisige Stimmung. Grund dafür ist die Nominierungsversammlung der Freien Wählergruppe Zaisertshofen: Dort wurde überraschend Edgar Putz als Bürgermeisterkandidat auserkoren und nicht, wie erwartet, Amtsinhaber Johannes Ruf.
Tussenhausen

So soll Tussenhausens Bürgermeister Ruf gestürzt werden

Plus Statt Bürgermeister Ruf wird ein Überraschungskandidat für die Wahl in Tussenhausen nominiert. Die Aktion ist lange geplant. Mit dabei: ein bekannter Politiker.

Im Marktgemeinderat von Tussenhausen herrscht derzeit eisige Stimmung. Grund dafür ist die Nominierungsversammlung der Freien Wählergruppe Zaisertshofen: Dort wurde überraschend Edgar Putz als Bürgermeisterkandidat auserkoren und nicht, wie erwartet, Amtsinhaber Johannes Ruf.
Kommentar

Bürgermeisterwahl: Tussenhausener Intrigantenstadel

Plus In Tussenhausen will eine Gruppe den amtierenden Bürgermeister Johannes Ruf stürzen. Ihre Methoden tragen nicht zum Vertrauen in die Demokratie bei.

So sieht der Alptraum eines Autofahrers aus: Unfälle mit Wildschweinen können sher gefährlich werden.
Unterallgäu

Immer mehr Wildunfälle im Unterallgäu

Plus Woran das liegt, was Experten aus der Region raten – und wo es im Landkreis am häufigsten kracht.

Der Tiefenbach in Mattsies: Dort finden ab 2020 umfassende Hochwasserschutz-Maßnahmen statt.
Mattsies

So wird der Hochwasserschutz in Mattsies

Plus Der Marktrat gibt grünes Licht für Baumaßnahmen am Tiefenbach. Diese Maßnahmen sind für den Hochwasserschutz geplant - und so sieht es bald aus.

Abwehr-Spieler Stefan Schalk (weißes Trikot, am Ball) erzielte per Kopf den Ausgleich für Oberrieden.
Spiel der Woche

Der Matchplan ging auf

Der SV Tussenhausen erkämpft sich beim Favoriten Oberrieden einen Punkt. Der SV Oberrieden kann das locker verschmerzen und bleibt souveräner Tabellenführer

Abwehr-Spieler Stefan Schalk (weißes Trikot, am Ball) erzielte per Kopf den Ausgleich für Oberrieden.
Fußball im Unterallgäu

Der Matchplan im "Spiel der Woche" ging auf

Plus Der SV Tussenhausen erkämpft sich beim Favoriten Oberrieden einen Punkt. Der kann das locker verschmerzen und bleibt souveräner Tabellenführer.

Roland Rischer ist begeisterter Tüflter. Diese Flat Head von Harley Davidson hat er in 25 Jahren gebaut. Sie stammt ursprünglich aus dem Jahr 1930.
Mindelheim

Chefkonstrukteur mit vielen Leidenschaften

Plus Roland Rischer hat im Flugzeugbau Karriere gemacht. Der Mindelheimer hat seine Heimat aber nie aufgegeben - und nun Zeit für zwei große Leidenschaften.

Der Tabellenzweite aus Schlingen (gelb-schwarz) behielt im Verfolgerduell gegen Kirchdorf/Rammingen mit 2:0 die Oberhand.
A-Klasse Allgäu 2

Tiefschlaf in Tussenhausen

Erst führte der SVT 2:0, dann lag er plötzlich 2:4 zurück. Bei Spitzenreiter Oberrieden haben sich die Stürmer von der Zeitumstellung offenbar besser erholt und treffen gleich sechs Mal

Der Tabellenzweite aus Schlingen (gelb-schwarz) behielt im Verfolgerduell gegen Kirchdorf/Rammingen mit 2:0 die Oberhand.
Fußball im Unterallgäu

A-Klasse Allgäu 2: Tiefschlaf in Tussenhausen

Plus Erst führte der SVT 2:0, dann lag er plötzlich 2:4 zurück. Bei Oberrieden haben sich die Stürmer von der Zeitumstellung offenbar besser erholt.

Freuen sich schon auf das Wiedersehen: (von links) Noah Heinzelmann aus Eppishausen, Mario Defrancesco aus Derndorf und Pascal Lutzenberger aus Kirchheim, mit Margot Sommer, der Vorsitzenden des Freundeskreises.
Kirchheim

Kirchheimer Jugendliche finden Frankreich klasse

Kirchheimer und Tussenhausener waren in der Mayenne. Sie sind mit guten Eindrücken zurückgekommen und freuen sich schon auf den nächsten Sommer.

Tag des offenen Tores herrschte am Wochenende beim TSV Markt Wald in der A-Klasse Allgäu 2.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Der SV Oberrieden feiert einen Kantersieg

Plus Der Spitzenreiter fertigt den TSV Markt Wald mit 8:0 ab. Ebenfalls acht Tore gibt es in Unterrieden zu sehen.

Zwischen Türkheim und Tussenhausen hat sich am späten Mittwochabend ein Unfall ereignet.
Tussenhausen

40-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Zwischen Türkheim und Tussenhausen musste am späten Mittwochabend ein Rettungshubschrauber landen. Grund war ein Unfall.

Ralf Kleinsteuber sah ein 1:1 seiner SG Kirchdorf/Rammingen im Derby gegen den SV Tussenhausen.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

SV Oberrieden hält Verfolger auf Distanz

Plus Die SG Kirchdorf/Rammingen spielt nur unentschieden und kann damit den Punktverlust des Spitzenreiters nicht nutzen.

Der SV Oberrieden traf gegen die SG Wiedergeltingen/Amberg 2 nur einmal.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Oberrieden hat einen ersten Fleck auf der Weste

Plus Etwas überraschend kommt der SV Oberrieden nicht über ein Remis hinaus.

In der A-Klasse Allgäu 2 bleibt der SV Oberrieden vorn - und hat einen neuen Verfolger.
A-Klasse Allgäu 2

Unterrieden ist neuer erster Verfolger

Plus Der SC Unterrieden klettert auf Platz zwei - dank eines souveränen Heimsiegs und des Patzers des FC 98 Auerbach/Stetten.

Eine besondere Unterrichtsstunde erlebten rund 450 Kinder in Bad Wörishofen. Möglich gemacht hatten das Christoph Adt (stehend von links), Hans-Joachim Kania, Johann Stoll und Winfried Roch gemeinsam mit dem vbw-Festivalorchester des Festivals der Nationen.
Bad Wörishofen

Hunderte Kinder erleben eine besondere Schulstunde

 „Kinder spielen für Kinder“ heißt es in Bad Wörishofen in Zusammenarbeit mit der Mindelheimer Zeitung.

Angebot

Dieses Programm schmeckt jungen Familien

Das Netzwerk „Junge Eltern“ bietet wieder kostenlose Kurse für Eltern mit Kindern bis drei Jahre an

Heckels Weg war für viele Zaisertshofener eine beliebte Abkürzung. Weil er über Privatgrund führt, soll er nun aber geschlossen werden. Die Gemeinderäte waren sich mehrheitlich einig, dass der Verkehr nicht nur die Privatsphäre der betroffenen Familie verletzt, sondern auch gefährlich ist.
Zaisertshofen

Heckels Weg in Zaisertshofen macht dicht

Eine Jahrzehnte alte Abkürzung durch Zaisertshofen muss geschlossen werden. Warum Bürgermeister Ruf dagegen war.