Orte /

Tutzing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Friedenstafel_05(1).tif
Augsburger Friedensfest

Friedenstafel-Auftritt bringt Ärger - Lifeline-Kapitän Reisch wehrt sich

Exklusiv Lifeline-Kapitän Claus-Peter Reisch warb während der Friedenstafel unangekündigt für die Seenotrettung. Warum die Meinungen auseinandergehen.

Copy%20of%209594620.tif
Literatur

Wie Harry Potter zum Klassiker wurde

Vor 20 Jahren erschien der erste Band der Serie von J.K. Rowling auf Deutsch. Die Bücher wurden zum kulturellen Phänomen, das weltweit Bedeutung hat.

Copy%20of%20_JOR4301.tif
Kaufering

Dialyse: Dreimal die Woche fünf Stunden still liegen

Bruno Bremauer hat eine Autoimmunerkrankung, die seine Nieren zerstörte. Wie er mit der Erkrankung lebt, erzählt er bei einem seiner Termine in Kaufering. Er will das Beste aus seinem Leben machen.

Copy%20of%2089564914.tif
München

Stammstrecke wird am Wochenende wegen Wartungsarbeiten gesperrt

Bis noch Montagmorgen fährt keine S-Bahn auf der Stammstrecke durch München. So kommen Fahrgäste mit etwas Geduld trotzdem ans Ziel.

_AKY1866.JPG
Prozess

28-Jährige nutzt Vertrauen aus und klaut

Angeklagte nutzt das Vertrauen ihrer Gastgeber aus. Sie erbeutet Schmuck und Bargeld im Wert von 6000 Euro.

Copy%20of%20IMG_4773(1).tif
Event

Hohe Promi-Dichte beim Golfturnier von Franz „Bulle“ Roth

Stars spielen Golf und spenden 50 000 Euro für Kinder beim Franz-Roth-Golf-Cup

Copy%20of%20IMG_1312(1).tif
Mindelheim

Umweltschutz: Mit Schokolade den Klimawandel stoppen

Die Achtklässler des Mindelheimer Maristenkollegs haben Großes vor: Sie wollen mit Schokolade den Klimawandel stoppen. Doch wie soll das funktionieren?

BPOL.JPG
Region Landsberg

Esel von Zug erfasst: Bahnstrecke bei Weilheim gesperrt

Die Bahnstrecke Weilheim-München ist derzeit gesperrt. Der Esel war aus einem Stall unweit der Gleise ausgebrochen.

_AKY2313(1).JPG
Deutsche Bahn

Störung sorgt für Verzögerungen zwischen München und Augsburg

Bahnreisende müssen sich zum Wochenstart auf Verspätungen einstellen. Der Bahnhof München-Pasing war teilweise gesperrt, zwischen Augsburg und München gibt es noch Verzögerungen.

leit7625258.jpg
Pähl

Zwei Schwestern sterben bei schwerem Unfall

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit Kleinlaster zusammen. B2 war stundenlang gesperrt.