Orte /

Ulan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kim Jong Il (l.) mit seinem Sohn Kim Jong Un (r.).

Kim Jong Il im Panzerzug nach Russland

Der Machthaber von Nordkorea, Kim Jong Il, ist in Russland eingetroffen - und zwar mit seinem gepanzerten Sonderzug. Auf dem Plan steht ein Treffen mit Russlands Präsidenten Medwedew.

Andere Deckung bringt die Wende

Leipheim (ulan) - Durch ihren 19:16-Sieg im Kreisderby über den TSV Niederraunau bleiben die Leipheimer Handballerinnen auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, der Gegner dagegen im Tabellenkeller.

Pinguine nehmen die Punkte mit

Burgau (ulan) - Es war eine knappe Niederlage, die Mut macht: Die Burgauer Eisbären verloren am Sonntag das Heimspiel gegen den Topfavoriten der Eishockey-Landesliga, ESV Königsbrunn, 1:4 (1:1, 0:2, 0:1). Noch keine Mannschaft der Liga konnte sich in dieser Spielzeit gegen die Pinguine so gut aus der Affäre ziehen. "Nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Spiel meiner Mannschaft war in Ordnung", sagte Burgaus Trainer Stanislav Hlozek.

Eisbären fordern die Krokodile

Burgau (ulan) - Nur einmal müssen die Burgauer Landesliga-Eishockeyspieler am Wochenende ran: Am Sonntag (18 Uhr) ist der 1. EC Senden in Burgau zu Gast. Das für Freitag angesetzte Spiel gegen den ERC Lechbruck ist aufgrund technischer Probleme im Lechparkstadion verlegt worden und wird am Sonntag, 6. Dezember, nachgeholt.

Zacher hält den Punkt fest

Ichenhausen (ulan) - Torlos ist die Fußball-Kreisliga West in die Saison gestartet. Trotz überlegener Spielführung kam der SC Ichenhausen gestern Abend nicht über ein 0:0 gegen den FC Günzburg hinaus. Gäste-Keeper Joachim Zacher rettete den Punkt für sein offensiv harmloses Team praktisch im Alleingang.

Reserven als Reizthema

Kötz (ulan) - Das heikle Thema kam zum Ende der Spielgruppentagung der Kreisliga West, Kreisklasse West 1 und der A-Klassen West 1 und 2 in Kötz: Es entbrannte eine Diskussion über die Eingliederung von Reservemannschaften in den Spielbetrieb. Kreisspielleiter Norbert Miesbauer nahm jedoch den Wind aus den Segeln und erklärte, dass die Eingliederung in den aufstiegsberechtigten Spielbetrieb freiwillig ist und dass man abwarten müsse, was in Zukunft mit den Reserven passieren wird.

Es fehlt ein Quäntchen

Leipheim (ulan) - Auch die Leipheimer Handballerinnen konnten den Siegeszug der TSG Augsburg in der Bezirksoberliga nicht stoppen. Die Gäste blieben im 15. Saisonspiel ungeschlagen, gewannen nach 60 Minuten mit 26:16 (14:8).

Vom Parkett direkt zur Weihnachtsfeier

Ichenhausen (ulan) - Noch einmal müssen die Ichenhauser Handballer in diesem Jahr antreten. Die Königsblauen sind am Samstag um 16.30 Uhr zu Gast beim TSV Friedberg III. Nach dieser Bezirksoberliga-Partie fahren die Ichenhauser dann direkt nach Hause zu ihrer Weihnachtsfeier. Die Hornung-Truppe ist natürlich darauf erpicht, dort nicht nur das bevorstehende Weihnachtsfest, sondern auch den siebten Saisonerfolg zu feiern.

Nur neun Tore in 30 Minuten

Bobingen (ulan) - Eine deutliche Klatsche kassiert haben die Handballer des VfL Leipheim im Bezirksoberligaspiel beim TSV Bobingen. 25:35 lautete das Ergebnis aus Sicht der Gäste.