Orte /

Ulm-Biberach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_8330.tif
Illertissen / Au

Warum die Volksbank in Au schließt

Zum 1. Dezember wird die Filiale in dem Stadtteil mit der Geschäftsstelle in Illertissen zusammengelegt. Wer nicht mobil ist, kann dann auf Ersatzangebote zurückgreifen.

Raiffeisenbank%20Volksbank%20Logo%203.jpg
Neu-Ulm

Wasserschaden in der Volksbank Ulm

In der Neu-Ulmer Geschäftsstelle der Volksbank Ulm-Biberach hat es einen Wasserschaden gegeben. Der wurde im Laufe des Mittwochs behoben.

Copy%20of%20sportopia.tif
Ulm

Söflinger Sportzentrum Sportopia kann kommen

An den Plänen für das neue Sportzentrum der TSG Söflingen gab es Zweifel. Das ist vorbei: Der zweitgrößte Ulmer Verein soll eine Millionenförderung bekommen.

Copy%20of%20Vorstand_VUB.tif

Bankvorstand mit nur 39 Jahren

Volksbank Ulm sortiert sich neu

Copy%20of%20IMG_6842.tif
Ulm

Ulmer Volksbank knackt Rekorde

Zufrieden mit der Entwicklung stellte der Vorstand des Ulmer Instituts die vorläufigen Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres vor. Ein Minus ist gewollt.

Copy%20of%20190206%255FElchingen%255FLukas%2520%2528Bosch%2529%255FFoto%2520Spendenscheck%25FCbergabe.tif
Elchingen/Senden

Leukämie: Die Unterstützung für Lukas reißt nicht ab

Der 17-Jährige Lukas Hein hat Blutkrebs. Sein Arbeitgeber Bosch Rexroth hat eine Typisierungsaktion organisiert - und am Wochenende gibt es die nächste.

Copy%20of%2058682221.tif
Oberelchingen

Kampf gegen Blutkrebs: Viele wollen Lukas helfen

Der 17-Jährige aus Unterfahlheim braucht einen Stammzellenspender. Am Wochenende gibt es eine Typisierung in Oberelchingen – und bald weitere Aktionen.

Copy%20of%20ABR_1640.tif
Senden

So schützen Senioren sich vor dem Enkeltrick

Fachleute der Volksbank Ulm-Biberach und der Kriminalpolizei klären Senioren in Senden über die Maschen von Betrügern auf – und geben Tipps fürs richtige Handeln.

Copy%20of%20IMG_2998.tif
Dietenheim

Ein Dietenheimer im Glück: Mann gewinnt Porsche

Ralf Hendl aus Dietenheim hat einen Porsche gewonnen. Wie es dazu kam und was er jetzt damit vorhat.

Copy%20of%20P1060078.tif
Ulm

Auch Ulmer Geld zerstört die Welt

Eine Gruppe innerhalb des Bund Naturschutz setzt sich für einen nachhaltigen Umgang mit Zahlungsmitteln ein. Was sie von regionalen Banken und Verwaltungen fordern