Orte /

Ummendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR4183.tif
Lengenfeld

Der Mann an der Lengenfelder Orgel

Georg Rosenberger liebt das Instrument seit seiner Kindheit. Mittlerweile ist er 30 Jahre lang Organist. Dabei hat er nie gelernt, Noten zu lesen.

leit26355772323_004.jpg
Landsberg

Schmuck zum Anschauen, nicht für den Tresor

Mit „Import-abel“ präsentierte eine Künstlergruppe aus Ummendorf Kunst. Zu sehen ist sie im Schaufenster des Tölzer Kasladens in Landsberg. Und es sind ungewöhnliche Projekte.

leit23345.JPG
Landsberg

Ein Landsberger Abiturient mit frischem Erfindergeist

Die Seminararbeit von Adrian Dörfler erinnert eigentlich an das Werk eines Ingenieurs. Er hat einen Windkanal konstruiert.

leit762354(1).jpg
Landsberg

Der lockere Pastor mit dem Rennrad

Simon Müller ist neuer Seelsorger der Vineyard Freikirche in Landsberg. Die Gottesdienste dort erinnern eher an Konzerte

_JOR3955(1).JPG
Pürgen

Drei Orte, drei gleiche Straßennamen

Wer in der Gemeinde Pürgen in der Landsberger, der Weilheimer oder der Pitzlinger Straße wohnt, der muss manchmal sehr lange auf die Post warten.

Copy%20of%20jor050.tif
PG Stoffen

Heuer werden die Glocken geweiht

Pfarreimitglieder lernen einander kennen und entwickeln gemeinsame Ideen für das christliche Leben in den Gemeinden

DSC_0716(1).jpg
Senden

Sendener CSU geht auf Konfrontationskurs

Der Sendener Ortsverband übt beim Jahresempfang scharfe Kritik an Bürgermeister und Parteifreund Raphael Bögge. Welche Themen die Fraktionsvorsitzende aufbringen.

_WYS6184.jpg
Augsburg

Kinder wollen nach Ummendorf - und landen in Augsburg

Zwei Kinder wollten von Biberach an der Riß in einen Nachbarort. Stattdessen fuhren sie im Zug von München nach Augsburg. Wie die Polizei reagierte.

_AKY2313(1).JPG
Augsburg

Zwei Kinder aus Biberach landen in Augsburg statt im Nachbardorf

Eigentlich sollten die beiden Kinder von Biberach nur ins Nachbardorf Ummendorf fahren. Die Polizei gabelte sie in Augsburg auf - im Zug aus München.

_JOR6986.JPG
Landsberg/Ummendorf

Und die Insel kommt doch

Der Landkreis baut derzeit die Ummendorfer Straße aus. Dabei entsteht auch eine Verkehrsinsel. Die wünschen sich die Anlieger schon seit Langem von der Stadt.