Orte /

Ungarn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stranderöffnung nach Nuklearkatastrophe von Fukushima
Olympia 2020 in Japan

Neun Jahre nach der Katastrophe trainiert Fukushima für Olympia

Plus 2020 wird die Sportwelt nach Fukushima schauen. Die Menschen hoffen, das tödliche Image der Stadt abzulegen. Aber ist normales Leben dort schon möglich?

Copy%20of%20Kleine_Konzerte.tif

„Platerspil“ bei den Kleinen Konzerten

Schlosskapelle bildet am Sonntag den Rahmen

Copy%20of%20Foto%20Siegerehrung.tif
Bankdrücken

Wieder EM-Silber

Martina Rummel in Luxemburg

Farids Magische 13 Logo.jpg
ProSieben-Zaubershow

"Farids Magische 13" heute: Folge 1 live im TV und Stream

Heute Abend startet die neue Zaubershow "Farids Magische 13" mit Folge 1 auf ProSieben. Hier lesen Sie, wo Sie die Sendung live im TV und Stream verfolgen können.

Kanute Sebastian Brendel ist in diesem Sommer noch ohne Sieg. Foto: Ralf Hirschberger
WM in Ungarn

Ziel der Kanuten: Alle Quotenplätze für Tokio

Die deutsche Kanuflotte will in Szeged alle Olympia-Tickets lösen. Das sichert den Trainern den idealen Formaufbau vor Tokio. Priorität haben die Großboote. Gespannt schauen alle auf den dreimaligen Olympiasieger Brendel, der in dieser Saison noch sieglos ist.

Rund 90 Millionen Euro liegen im Eurojackpot, der gemeinsamen Lotterie von 18 europäischen Ländern. Foto: Federico Gambarini
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen am 23.8.19: Gewinnzahlen sind 90 Millionen wert

Mit den Eurojackpot-Zahlen am 23.8.19 geht es um 90 Millionen - mehr ist nicht möglich. Hier die Informationen rund um die Eurolotto-Ziehung.

Horst Eckel ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Foto: Axel Heimken
Gala in Hamburg

54er-Weltmeister Horst Eckel für Lebenswerk geehrt

Horst Eckel, der letzte lebende Fußballspieler der legendären WM-Mannschaft von 1954, ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Massenflucht am 18. August 1989: DDR-Bürger drängen mit ihren Kindern durch das geöffnete Grenztor von Ungarn aus nach Österreich. Foto: Votava/Archiv
Festakt mit Orban und Merkel

Vor 30 Jahren: Historische Flucht von DDR-Bürgern aus Ungarn

Ein Picknick wurde im August 1989 zur historischen Massenflucht - und läutete das Ende der DDR ein. Nun gedenken Ungarn und Deutschland gemeinsam des Tages, an dem 600 DDR-Bürger nach Westen flüchteten. Regierungschef Orban nutzt den Gedenkakt mit Kanzlerin Merkel für überraschend freundliche Worte.

Copy%20of%20_AWA8222(1).tif
Augsburg

Tierschützer Friedrich Mülln kämpft mit der SOKO Tierschutz für Tiere

Friedrich Mülln ist Chef der Soko Tierschutz in Augsburg, die auch die Tierquälerei auf einem Unterallgäuer Hof publik gemacht hat. Gegner wollten ihn schon überfahren.

Dennis Schröder (r) und Isaac Bonga halten den Pokal in den Händen. Foto: Axel Heimken
Dritter Sieg im dritten Spiel

Basketballer holen Supercup mit perfekter Bilanz

Mit drei Siegen aus drei Spielen holen die deutschen Basketballer erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki den Titel beim Supercup. Die Erwartungen für die WM sind groß. Coach Henrik Rödl streicht einen Spieler und lobt Dennis Schröder. Der NBA-Star sieht noch Arbeit.