Ungarn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ungarn

Ungarn

Sex-Clips mit Bürgermeister erschüttern ungarische Audi-Stadt

Ein Sex-Skandal erschüttert die Stadt Györ. Von Bürgermeister Borkai sind pikante Aufnahmen aufgetaucht. Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag statt.

EM-Qualifikation

Rassistische Vorfälle: Geisterspiele für drei Verbände

Wegen rassistischen Verhaltens ihrer Fans müssen die Fußball-Nationalmannschaften der Slowakei und Ungarns in der EM-Qualifikation jeweils ein Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten.

Birkenried

Das Bluegrass-Festival in Birkenried war ein Erfolg

Beim Festival in Birkenried kommen die Fans der Musikrichtung voll auf ihre Kosten. Für Freude sorgt diesmal vor allem ein Wiedersehen mit einem Geistlichen.

Soziales

Eltern aus aller Welt kommen ins Gespräch

Interkulturelle Veranstaltungsreihe soll den gegenseitigen Respekt fördern

Europa-League-Qualifikation

Volles Haus gegen Tallinn: Eintracht startet Europa-Party

Die Auftritte von Eintracht Frankfurt in der Europa League haben im Vorjahr bleibenden Eindruck hinterlassen. Daran wollen die Hessen in dieser Saison anknüpfen - sowohl sportlich als auch atmosphärisch.

Formel 1 in Ungarn

Vettel hofft auf ersten Sieg der Saison

Für Sebastian Vettel verlief die Saison bisher zum größten Teil enttäuschend. Doch sein 2. Platz auf dem Hockenheimring macht Hoffnung auf mehr.

ADAC warnt

Falsche Pannenhelfer schröpfen Autofahrer in Osteuropa

Wer mit dem Auto liegen bleibt, ist froh, wenn ein Pannenhelfer schnell zur Stelle ist. Doch in Osteuropa wird der Reparatur- und Abschleppdienst oft zur Abzocke. Autofahrer sollten sich von falschen Service-Anbietern nicht täuschen lassen.

Brauereifest

Internationales Flair in Baar

Auch Gäste aus der Schweiz und aus Ungarn fühlen sich wohl in der Gemeinde

Formel-1-Kalender

Formel 1 in Le Castellet: Alle Strecken im Überblick

Formel 1: In der Übersicht für die Saison 2019 finden Sie Infos zu Renn-Terminen, Strecken-Verlauf und mehr. Am 23. Juni geht das Rennen in Frankreich weiter.

Basketball

Er rückt in die erste Reihe

Der bisherige Ulmer Assistenztrainer Pete Strobl wird Chef in Braunschweig. Bei einer weiteren wichtigen Personalentscheidung fehlt nur noch die Unterschrift

Basketball

Assistenztrainer von Ratiopharm Ulm rückt in die erste Reihe

Der bisherige Ulmer Assistenztrainer Pete Strobl wird Chef in Braunschweig. Bei einer weiteren wichtigen Personalentscheidung fehlt nur noch die Unterschrift

Bad Wörishofen

Bei "Wild Maier" wird das Reh zum Ragout

Die Firma Josef Maier in Bad Wörishofen ist Europas modernste Produktionsstätte für Wildfleisch – und das, obwohl eine große Erweiterung erst noch ansteht.

Veranstaltung

Baar hoch drei beim Brauereifest

Am 6. Juni startet die Veranstaltung der Brauerei Unterbaar. Dazu werden Gäste aus Bár in Ungarn und Baar in der Schweiz erwartet. Was alles geboten wird

Partnerschaft

Bárer in Baar

Besucher kommen aus Ungarn

Final Four in Köln

Dissinger gewinnt mit Skopje Handball-Champions-League

Die Bundesligavereine sind beim Königsklassen-Finale zum dritten Mal nur Zaungast. Ein deutscher Spieler darf am Ende dennoch jubeln: Christian Dissinger holt mit Vardar Skopje den Pott.

Rennen in Duisburg

Liebscher gewinnt Weltcup-Rennen - Auch Kajak-Zweier siegt

Der Dresdner Tom Liebscher hat beim Kanu-Weltcup in Duisburg das Einer-Kajak-Rennen über 500 Meter gewonnen.

Nach Bootsunglück

Suche nach Vermissten auf der Donau wird fortgesetzt

Noch immer werden Menschen nach dem Bootsunglück in Budapest vermisst. Vor allem die starke Strömung der Donau erschwert die Suche.

Ausflugsboot gesunken

Kaum Hoffnung nach dem Schiffsunglück in Budapest

Wer trägt Schuld an dem Schiffsunglück mit mindestens sieben Toten auf der Donau in Budapest? Angehörige aus Südkorea bangen um die Menschen, die immer noch vermisst werden.

Handball-Champions-League

Bundesliga bei Königsklassen-Heimparty wieder nur Zaungast

Zum dritten Mal nacheinander hat sich kein deutscher Verein für das Final Four in der Champions League qualifizieren können. Für Bundestrainer Prokop kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Zumindest ein Deutscher darf aber dennoch auf den Titel hoffen.

Ungarn

Kapitän nach tödlichem Schiffsunglück in Budapest verhaftet

Tragisches Unglück auf der Donau in Ungarn: Ein Touristenboot war mit einem Kreuzfahrtschiff zusammengestoßen. Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes wurde verhaftet.

Zusammenstoß zweier Schiffe

Mindestens sieben Tote bei Schiffsunglück auf der Donau

Mindestens sieben Menschen sterben nach einer Schiffskollision in der Donau in Budapest. 21 weitere Menschen werden vermisst - und dürften wohl kaum mehr lebend geborgen werden. Hätte die Katastrophe verhindert werden können?

Illertissen

Maria Ertle kam über Umwege nach Illertissen

Die 90-Jährige hat eine ereignisreiche Biografie. Sie musste einst aus Ungarn fliehen. Was sie alles erlebt hat.  

Vor 60 Jahren das Ordensgelübde abgelegt

Zisterzienserinnenabtei Schwester Marianne feiert in Oberschönenfeld ihre diamantene Profess. Es ist somit bereits das zweite besondere Jubiläum in diesem Monat

Nationalismus

Wie weit rückt Europa nach der Wahl nach rechts?

Am Tag danach wird deutlich, welchen Einfluss die Europawahl hatte. Wir analysieren, was die Wahlergebnisse von Le Pen, Salvini und Farage konrekt bedeuten.

Manfred Weber erhebt Anspruch

Nach der Europawahl: Rennen um EU-Spitzenposten ist eröffnet

Christ- und Sozialdemokraten haben bei der Europawahl heftig verloren. Doch beide pochen auf ihren Führungsanspruch in der EU-Kommission. Auch die Liberalen heben die Hand. Aber in Paris sitzt einer mit einer ganz eigenen Agenda.