Orte /

Ungarn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auch sein Stuhl wackelt: Bundeskanzler Sebastian Kurz. Foto: Herbert Neubauer/APA
Video-Affäre um Strache

Krise in Österreich: Alle FPÖ-Minister verlassen Regierung

Der Kanzler lässt den Innenminister fallen. Dann treten alle FPÖ-Minister zurück. Und die SPÖ-Chefin fordert gleich den gesamten Austausch der Regierung. Österreich steckt in einer veritablen Staatskrise - und auch der Stuhl des Kanzlers wackelt.

Peter Gojowczyk ist in Genf bereits in der ersten Runde am Serben Janko Tipsarevic gescheitert. Foto: G. Kefalas/KEYSTONE/dpa/Archiv
Vorjahresfinalist

Gojowczyk verliert bei Tennis-Turnier in Genf

Ein Jahr nach seinem Final-Einzug ist Tennisprofi Peter Gojowczyk in Genf bereits in der ersten Runde gescheitert.

Eine Stimmabgabe für das Europäische Parlament. Jahrzehntelang waren viele Menschen mit einem gerichtlich bestellten Betreuer von Wahlen ausgeschlossen. Dies hat sich nun geändert. Foto: Ralf Hirschberger
Datum

Wann ist Europawahl 2019? Termin und Uhrzeit für die Wahl in Deutschland

Wann ist die Europawahl 2019? Den Termin erfahren Sie hier. Neben dem Datum finden Sie hier auch die Uhrzeit für die Öffnungszeiten der Wahllokale.

Die Europafahne vor dunklem Hinmel. Nach Geheimdiensterkenntnissen versucht Moskau den Ausgang der Europawahl zu beeinflussen. Foto: Marijan Murat
Uhrzeit der Ergebnisse

Europawahl 2019: Prognosen, Hochrechnungen, Ergebnis

Wann gibt es die ersten Ergebnisse der Europawahl 2019 in Deutschland und anderen Ländern? Hier die Infos zur Uhrzeit von Prognosen, Hochrechnungen und Ergebnis.

Copy%20of%20Museumstag_1.tif
Königsbrunn

Eine Tour zu den Perlen der Museumslandschaft

Was die Besucher am Internationalen Museumstag in Königsbrunn dabei besonders interessiert hat und warum sich die Kulturvermittler für „ihre“ Stücke begeistern.

Briefwahlstelle
Europawahl 2019

Wahlprogramme im Check: Das wollen die deutschen Parteien in Europa ändern

Wie soll die EU künftig aussehen? Von Flüchtlingspolitik bis Klimaschutz - unser Überblick zeigt die Kernforderungen von CDU/CSU, SPD, AfD, FDP, Grünen und Linken.

Ska Keller spricht während der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt
Interview

Grünen-Politikerin Ska Keller: "Brauchen einen CO2-Preis auf EU-Ebene"

Die Grünen-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Ska Keller, gibt dem Klimaschutz absolute Priorität. In welchem Europa sie am 27. Mai aufwachen möchte.

dpa_148F0C0032BD3F03.jpg
Neusäß

Neusäßer EU-Experte: Steckt die EU wirklich in einer Krise? 

Michael Hager, der Neusässer Berater von EU-Kommissar Öttinger sagt: Jetzt ist Einigkeit besonders wichtig.

Copy%20of%20Feny%c3%b6_III_19-05-18.tif
Musik

Mit Leidenschaft und Hingabe

Die Besucher des Maikonzerts des Ensemble del Arte erlebten im Neuburger Kongregationssaal einen denkwürdigen Abend. Der Solist László Fenyö hatte daran einen maßgeblichen Anteil

Eurojackpot-Lotterie-Schein. In Rheinland-Pfälz wurde ein Tippschein mit den richtigen Zahlen abgegeben. Die Eigentümer sind rund 63 Millionen Euro reicher. Foto: Fabian Sommer/Symbol
Eurolotto

Eurojackpot-Zahlen: Jackpot am 17.5.19 nicht geknackt

Die Eurojackpot-Zahlen am 17.5.19 hätten einem Gewinner bis zu zehn Millionen beschert. Doch kein Spieler hat die Gewinnzahlen beim Eurolotto richtig getippt.