Orte /

Ungarn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Europaparlament hatte Ungarn eine «systemische Bedrohung der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und der Grundrechte» bescheinigt. Foto: Sven Hoppe
Europäischer Gerichtshof

Ungarn will Abstimmung des EU-Parlaments anfechten

Ungarn wendet sich an den Europäischen Gerichtshof (EuGH), um das Ergebnis der Abstimmung im Europaparlament anzufechten.

Angela Merkel und Sebastian Kurz demonstrierten Harmonie. Foto: Dragan Tatic
Gespräche in Berlin

Merkel und Kurz wollen mehr Grenzschutz

Sebastian Kurz war immer ein Kritiker der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel. Auch diesmal steht das Thema beim Treffen von Kanzler und Kanzlerin weit oben. Jetzt demonstrieren sie vor allem Harmonie.

Copy%20of%20Budapest_(002)(2).tif
Region

Reisetipp: Bars und Baden in Budapest

Unsere K!ar.Texterin verrät, wie man auch mit kleinem Budget verreisen kann und was Ungarn zu bieten hat

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto-Gewinnzahlen

Aktuelle Eurojackpot-Zahlen und Quoten vom 14. September 2018

Die Eurojackpot-Zahlen am 14. September 2018 sind gezogen worden. Die Gewinnzahlen und Quoten erfahren Sie hier im Artikel.

Trainer Hagen Stamm hat mit dem Team der DSV-Wasserballer den Weltcup auf Rang vier beendet. Foto: Eric Alonso/ZUMA Wire
WM-Ticket dennoch gesichert

Weltcup: DSV-Wasserballer verpassen Finale in Berlin

Berlin (dpa) – Die deutschen Wasserballer haben beim Weltcup in Berlin das Finale verpasst.

Andrej Babis, Ministerpräsident von Tschechien, fordert Härte gegen Flüchtlinge. Foto: Vassil Donev/POOL EPA
"Nehmen keinen Einzigen auf"

Tschechiens Regierungschef fordert Härte gegen Flüchtlinge

Noch nicht einmal syrische Kriegswaisen sollen nach Tschechien kommen dürfen - Regierungschef Babis sieht in seinem Land andere Menschen, die Hilfe dringender brauchen.

Auch nach einer Aufsichtsratssitzung konnte der Öffentlichkeit bisher kein Kandidat präsentiert werden. Foto: Rolf Vennenbernd
Schwierige Chefsuche

Führungskrise bei Thyssenkrupp

Essen (dpa)- Rund zwei Monate nach den Rücktritten von Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger und Aufsichtsratschef Ulrich Lehner bleibt die Besetzung der Spitze des Industriekonzerns schwierig.

Die Afrikanische Schweinepest ist eine schwere Virusinfektion, die ausschließlich Schweine, also Wild- und Hausschweine, betrifft und für sie tödlich sein kann. Foto: Daniel Bockwoldt
Erste Fälle in Grenznähe

Bund: Gut gewappnet vor Afrikanischer Schweinepest

Die Bundesregierung sieht sich auch nach dem ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest nahe der deutschen Grenze gut gegen einen Ausbruch der Seuche gerüstet.

Copy%20of%20Budapest_(002).tif
Mindelheim/Budapest

Bars und Baden in Budapest

Du hast Lust auf einen Städtetrip, aber nicht so viel Geld zur Verfügung? K!ar.texterin Jasmin verrät, was die ungarische Hauptstadt zu bieten hat.

Unbeeindruckt vom Widerstand gegen seine Politik: Viktor Orban, Ministerpräsident von Ungarn, lächelt im Europäischen Parlament. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Entzug der Stimmrechte möglich

EU-Parlament bringt Strafverfahren gegen Ungarn auf den Weg

Ein Zaun gegen Flüchtlinge, umstrittene NGO-Gesetze und eine von der Schließung bedrohte liberale Uni: Ungarns Regierung hat sich mit ihrer rechtsnationalen Politik in Europa Feinde gemacht. Nun wenden sich auch Parteifreunde ab - und zücken die schärfste Waffe der EU.