Orte /

Ungarn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eurojackpot-Zahlen heute
Eurolotto-Gewinnzahlen und Quoten

Eurojackpot-Zahlen vom 18. Mai 2018: Jackpot steigt auf 90 Millionen

Mit den Eurojackpot-Zahlen vom Freitag wurde der Jackpot nicht geknackt. Die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto am 18. Mai 2018 finden Sie hier.

Steuerte sieben Tore zum Füchse-Sieg bei: Hans Lindberg. Foto: Soeren Stache
Göppingen entthront

Handball: Füchse Berlin erreichen Finale des EHF-Pokals

Große Enttäuschung beim Gastgeber. Der SC Magdeburg ist im Halbfinale des EHF-Pokals gescheitert. Ein anderer Bundesligist hat die Chance, die deutsche Erfolgsserie fortzusetzen.

Copy%20of%20Jettingen_Partnergemeinden_Mai18_8(1)(1).tif
Jettingen-Scheppach

Musik und Wein verbinden

Seit 25 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Jettingen-Scheppach und der ungarischen Gemeinde Csolnok. Das wird an diesem Wochenende groß gefeiert.

Copy%20of%20steger.tif
Österreich

Rechtspopulistische FPÖ weitet Einfluss auf den ORF aus

Der rechtspopulistische Politiker Norbert Steger von der FPÖ ist der neue Stiftungsrat des Fernsehsenders ORF. Was Kritiker befürchten.

Die Einhaltung eines Grenzwertes von 40 Mikrogramm Stickoxiden pro Kubikmeter Luft ist seit 2010 überall in der EU Pflicht. Foto: Sven Hoppe
Bundesregierung unter Druck

Zu viel Diesel-Abgase - EU-Kommission verklagt Deutschland

Brüssel nimmt Deutschland beim Diesel in die Mangel: Damit Grenzwerte endlich eingehalten werden, zieht die EU-Kommission vor Gericht. Legt die Bundesregierung doch noch nach, um Autos sauberer zu bekommen?

Copy%20of%20GruppeS%c3%bcd(1).tif
Ju-Jutsu

Nördlingen: Das komplette Team darf zur DM fahren

Alle Nördlinger Kämpfer qualifizieren sich bei der süddeutschen Meisterschaft für den Saisonhöhepunkt.

Die Alpen im Gebiet zwischen Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck, aufgenommen aus einem Flugzeug. Dem Hochgebrige wird von Forschern «der Puls gefühlt». Foto: Peter Kneffel/Archiv
Hochgebirge wird untersucht

600 Sensoren messen Puls der Alpen

Wie sind die Alpen genau emporgewachsen? Wie sehen ihre einzelnen Schichten aus? Ein großes Forscherkonsortium will eine Art Ultraschallbild der Alpen erstellen.

Deutschland steht nach wie vor an der Spitze der FIFA-Weltrangliste. Foto: Daniel Maurer
Abstand auf Brasilien größer

Deutschland weiter Erster der FIFA-Weltrangliste

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft führt die FIFA-Weltrangliste weiterhin an.

Nach den blutigen Gaza-Protesten weht auf dem Taksim-Platz in Istanbul eine türkische Flagge weht auf Halbmast. Foto: Emrah Gurel/AP
Nach blutigen Gaza-Protesten

Krise zwischen Israel und Türkei

Licht und Schatten für Israel: Nach den blutigen Gaza-Protesten erhöht sich der diplomatische Druck auf den jüdischen Staat. Doch nach den USA eröffnet bereits das zweite Land seine Botschaft in Jerusalem.

Copy%20of%20P_14Y5CS.tif
Ungarn

Ab nach Berlin

Orban sei Dank: US-Milliardär Soros zieht sich mit seiner Stiftung aus Budapest zurück