Orte /

Unterallgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fotolia_83942173_Subscription_XXL.jpg
Unterallgäu

Wieder Masern-Fall im Landkreis Unterallgäu

Laut Gesundheitsamt hatte der Betroffene eine Beach Party in Erkheim besucht, als er vermutlich bereits ansteckend war

dpa_5F999C007CE96E54(1).jpg
Unterallgäu

Ein Nacktfoto mit Folgen

Justiz Ein Unterallgäuer hat ein Bild seines besten Stücks im Internet verschickt und ist dann zur Polizei gegangen. Warum ihn das hinter Gitter bringen könnte

Copy%20of%202G%c3%bctesiegel_2(1).tif
Schulleben

Eine Klasse für sich

Die Türkheimer Ludwig-Aurbacher-Mittelschule engagiert sich vorbildlich bei der Berufsorientierung der Schüler. Dafür gibt es zur Auszeichnung auch eine Menge Komplimente

leit7625261.jpg
Unterallgäu

Schwerer Unfall auf der B300 bei Heimertingen

Auf der B300 bei Heimertingen ist es zu einem schweren Unfall mit mindestens vier Autos gekommen. Die Straße ist in beide Richtungen gesperrt.

Copy%20of%20IMG_3141.tif
Memmingerberg

Coachella im Unterallgäu

Es ist schon ein paar Wochen her, K!ar.Texterin Daniela ist immer noch begeistert vom Ikarus. Sie war zum ersten Mal dort und verrät, wie es als Neuling war

Copy%20of%20Erster_Lokaltermin_f%c3%bcr_MN_14_06_18_002.tif
Mindelheim

Jugendliche erleben, wie es sich anfühlt, alt zu sein

Einblicke und Erfahrungen beim Aktionstag „Hey, Alter!“ in Mindelheim

Copy%20of%20_L3A0264_Verbandstag_Juni_2018.tif
BLSV-Kreis Unterallgäu

Mehr Geld, weniger Wartezeit

Von den Entscheidungen des Verbandstags des BLSV profitieren die Sportvereine im Landkreis Unterallgäu.

Copy%20of%20105703035.tif
Landkreis

Giftige Raupen auf dem Vormarsch: Wie man sich vor ihnen schützen kann

Immer öfter werden Larven des Eichenprozessionsspinners in der Region entdeckt – auch in privaten Gärten. Das kann für Menschen unangenehme Folgen haben.

Photovoltaik_IMG_8761.jpg
Unterallgäu

Anteil der erneuerbaren Energie soll wachsen

 „Modellregion Energiewende Unterallgäu Nordwest“ tauscht aktuelle Erkenntnisse aus. Besonders eine Energieform hat noch Entwicklungspotenzial

Copy%20of%20105703035(1).tif
Neu-Ulm/Unterallgäu

Giftige Raupen auf dem Vormarsch: Wie man sich vor ihnen schützen kann

Immer öfter werden Larven des Eichenprozessionsspinners in der Region entdeckt – auch in privaten Gärten.  Was die Betroffenen bei einer Begegnung beachten sollten.