Orte /

Unterammergau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit6546.tif
DAV

Drei Touren mit Kindern

Familienwandertag kommt gut an

Copy%20of%208af504ce-411c-4e1e-ba92-9bd6029ad71e(1).tif
Bauen

Natur, Kultur und Kulinarik

Die Pfaffenhausener Firma Lutzenberger ist an einem besonderen Projekt in Unterammergau beteiligt

Copy%20of%20jor211.tif
Lawinensuchtraining

Sie sind für den Ernstfall gerüstet

Landsberger Alpenvereinssektion führt einen Übungstag für Skibergsteiger durch. Schnelle Rettung entscheidet über Leben und Tod

Der Ex-Meisterfälscher Wolfgang Beltracchi arbeitet mit dem Unternehmer und Kunstliebhaber Christian Zott an einem Projekt. Er soll weiße Flecken in der Kunstgeschichte finden und sie mit Bildern füllen. Foto: Peter Kneffel
Ex-Meisterfälscher

Beltracchi füllt weiße Flecken der Kunstgeschichte

"Auf Montage" sei er, sagt Wolfgang Beltracchi. Im Akkord malt er nach der Idee des Unternehmers Christian Zott an einem Zyklus von Bildern, die weiße Flecken in der Geschichte der Kunst füllen sollen. Der Ex-Meisterfälscher gräbt sich per Pinsel durch die Jahrhunderte.

Copy%20of%20leit27365743.tif
Anstoß

Jahn trifft auf den nächsten Konkurrenten

Der Spitzenreiter der Kreisklasse 4 muss zum Dritten nach Weil. Das nächste Landkreisderby für Denklingen II

Copy%20of%20jor010.tif
Alpenverein

Den Ernstfall geprobt

Richtig helfen bei einer Lawine

rodeln5.jpg
Bayern

Interaktive Karte: Die schönsten Schlittentouren in den Alpen

Ein Abwärtstrend, der allen Spaß macht: die Bahnen mal kurvig, mal flach, mal was für Mutige, mal was für die Familie. Eine Auswahl der schönsten Schlittentouren in den Alpen.

IMG_7289.jpg
Unterammergau

56-Jähriger Fußgänger von Auto erfasst und getötet

In der Dunkelheit überfährt ein Autofahrer einen Passanten. Für den Fußgänger kommt jede Hilfe zu spät.

Copy%20of%20leit2775.tif
Anstoß

Der nächste Anlauf zum ersten Sieg

Neun Landkreis-Mannschaften warten noch auf ihren ersten Dreier – unter ihnen sind auch einige Teams, die sich für diese Saison eigentlich viel mehr vorgenommen hatten

Copy%20of%20leit27567253.tif
Anstoß

Kuriose Situation in der Kreisklasse 4

Elf Mannschaften aus dem Landkreis müssen ausgerechnet zwei „Auswärtigen“ den Vortritt lassen. Die Urlaubszeit beutelt auch diesmal einige Mannschaften besonders