Orte /

Unterbechingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0871(2).tif
Familie

Mama, Oma und Uri: Hilda Gerin und ihre Großfamilie aus Unterbechingen

Die 82-Jährige hat 28 Enkel und 43 Urenkel. Insgesamt 101 Personen kommen dann schon mal bei einer Feier zusammen. Warum Hilda Gerin gesiezt werden will und von allen "süße Oma" genannt wird?

00000047.JPG
Bildergalerie

So rund ging es beim Spiel ohne Grenzen in Unterbechingen

Elf Landjugenden treten beim Spiel ohne Grenzen gegeneinander an.

staatskanzleichefmarcelhuber.jpg
Unterbechingen

Ein Minister kommt nach Unterbechingen

Marcel Huber spricht zum Auftakt von vier tollen Tagen in Unterbechingen.

Gruppenbild%20KLJB_zugeschnitten.JPEG
47. Spiel ohne Grenzen in Unterbechingen

„Wenn ich groß bin, werd' ich..“

Politischer und Bunter Abend, Zwergbach-Party, Spiel und Spaß

Spielpl%c3%a4tze_im_Test_Logo.eps
Test

Klettern, rutschen, toben und planschen

Der Spielplatz in Unterbechingen ist der Mittelpunkt des Dorfes. Eine kleine Oase, die nur dank vieler ehrenamtlicher Stunden entstanden ist

Copy%20of%20Leberwurst(1).tif
Schräg

Vier Perlen begeistern

Kabarett in Unterbechingen

Copy%20of%20Junguhus_mit_Altvogel(1)(1).tif
Kreis Dillingen

Nest ist gebrochen - die Uhu-Brut ist zerstört

Wo das Nest war, das war eines der am besten gehüteten Geheimnisse unter Naturschützern. Doch nun ist die Uhu-Brut zerstört.

Copy%20of%20DSC_0317(1).tif
Natur

Insektensterben: Auch Balkonbesitzer können daran etwas ändern

Nicht jeder kann imkern, aber wie wäre es mit einem Insektenhotel? Eine Bächingerin hatte andere Ideen

DSC_0041%20(2).JPG
Unterbechingen

Unterbechingens neuer Mittelpunkt

Ein Mehrgenerationenplatz und ein neues Feuerwehrfahrzeug werden eingeweiht.

Copy%20of%20BBK_0570(1).tif
Tradition

Ein Georgiritt im Sonnenschein

Über 80 Reiter und 15 Gespanne sind beim Umritt in Unterbechingen dabei. Die Besucher erfahren zuvor im Gottesdienst, was Christ sein bedeutet