Orte /

Unterbissingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild_1b_-_Pfarrkirche_Bissingen_Juni_18_-_2(1).tif
Bissingen

Ein besonderes Pfarrfest in Bissingen

Vor 150 Jahren wurde die Pfarrkirche St. Peter und Paul neu geweiht. Stand dort einst ein römischer Wachturm?

DSC_0663.JPG
Brauchtum

In Altenbaindt geht der Wasservogel um

Nur noch wenige Orte in Nordschwaben feiern das Fest zu Pfingsten. Es hat eine lange Tradition, seine Ursprünge liegen im Dunkeln.

Copy%20of%20IMG_7522.tif
Freie Wähler

Kandidat Kopriva im Kesseltal

Aislinger Bürgermeister will in den Bezirkstag. Vorstellung in Bissingen

Copy%20of%20Lokale_Sportgeschichte_7(1).tif
Lokales Sportgeschichte

Die kleine Winter-Olympiade im Landkreis

Ski- und Rodel gut hieß es rund um Syrgenstein, Unterbissingen und Lutzingen. Bogenschütze Stefan Bartels mir ruhiger Hand und zielsicherem Auge. Ein Blick zurück in den Februar vor 15 Jahren

Jahresvers._FFW_Unterbissingen_mit_Kommandantenwechsel.jpg
Unterbissingen

Die Jugend rückt nach

Simon Schiele und Tobias Ebermayer sind die neuen Kommandanten der Unterbissinger Wehr. Eine Ära endet.

Copy%20of%20Kindertheater_Unterbissingen_1(1).tif
Theater

Eine mitreißende Inszenierung

21 Mitwirkende zeigten in Bissingen „Das Dschungelbuch“

Copy%20of%20Copy%20of%20Ehrungen_FFW_Unterbissingen(1).tif
Versammlung

Drei neue Ehrenmitglieder

Bei der Feuerwehr in Unterbissingen tut sich einiges

Copy%20of%20IMGP2126%20(2).tif
Umweltpreis

Damit die Artenvielfalt erhalten bleibt

15 Objekte wurden von Landrat Leo Schrell ausgezeichnet

Copy%20of%20IMGP2126%20(2).tif
Umweltpreis

Damit die Artenvielfalt erhalten bleibt

15 Objekte wurden von Landrat Leo Schrell ausgezeichnet

Copy%20of%20Sch%c3%a4fer_Benedikt_Behnle_3_-_beim_Trieb.tif
Unterbissingen

Eines der letzten Abenteuer

Benedikt Behnle aus Unterbissingen übernahm mit 20 Jahren die Schäferei seines Großvaters. Wie sein Alltag aussieht.