Orte /

Unterfahlheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA8843.jpg
Leipheim

Schwierige Bergung: Cabrio gegen Baum geprallt

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er hatte bei Leipheim die Kontrolle über sein Cabrio verloren.

Viele Autofahrer sehen sich durch Raser veranlasst, selbst schneller zu fahren. Foto: Patrick Pleul
Leipheim

Nötigung: Fahrer-Duell im Kreisverkehr

Ein Unbekannter bedrängt einen Autofahrer. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Copy%20of%20MMA_0431.tif
Neusäß

Ausbau der Bahnstrecke: Stillstand am Bahnhof in Neusäß

Es kann gute und gerne zehn Jahre dauern, bis die neue Trasse der Bahnlinie Augsburg-Ulm steht. Ob Neusäß und andere Orte  davon profitieren, ist offen.

Copy%20of%20Casting_01.tif
Sport

Diese Fischer wollen nichts fangen

In Unterfahlheim treten mehr als 50 Teilnehmer im Casting gegeneinander an – im Zielwerfen mit der Angelroute

Unfall Leipheim-Unterfahlheim St2509 29042019 6.JPG
Unterfahlheim

Auto prallt gegen Baum: Fahrer wird schwer verletzt

Auf der Staatsstraße 2509, zwischen Leipheim und Unterfahlheim, ist am frühen Montagmorgen ein 23-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.

Für die Süßigkeitenindustrie ist Ostern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild
Osterberg

Wie viel „Ostern“ steckt in Osterberg?

Kommt "Osterberg" von "Ostern"? Eine Spurensuche in der Historie der kleinen Gemeinde.

KAYA7655.JPG
Nersingen

Nersingens Zweiter Bürgermeister feiert 90. Geburtstag

Plus Nersingens Zweiter Bürgermeister Xaver Gegenfurtner feiert mit Weggefährten und Freunden – und beweist bei seiner Rede seine typisch spitzbübische Art.

Typisierungsaktion Elchingen Kreis Neu-Ulm Lukas.jpg
Kreis Neu-Ulm

An Leukämie erkrankt: 18-jähriger Lukas ist gestorben

Der 18-jährige Lukas aus Unterfahlheim, der an Leukämie erkrankt war, ist am Montag gestorben. Seine Mutter bedankt sich für die Unterstützung in der schweren Zeit.

Copy%20of%20Kap_1.tif

Römer oder Staufer – das ist die Frage

Geschichte Der Kapellenberg in Oberfahlheim geht auf untergegangene Kulturen zurück. Möglicherweise handelt es sich gar um einen antiken Aussichtsplatz

Copy%20of%20aktion_danke_schiri_SRG_Ulm(1).tif

Zusammen mehr als 2450 Spiele

WFV zeichnet zwei Bezirks-Schiris aus