Unterfranken
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unterfranken"

Das Wetter in Bayern bleibt durchwachsen.
Wetter am Wochenende

Nach Unwettergefahr: Wetter in Bayern bleibt durchwachsen

Sommerwetter? Naja. Auf ein Wochenende mit Gewitter und Sonnenschein folgt ein durchwachsener Start in die Woche. Immerhin: Es soll warm bleiben.

Helle Pfeifengras-Grasbüscheleule (Pabulatrix pabulatricula).
"Kleine Sensation"

Ausgestorben geglaubter Nachtfalter in Bayern wiederentdeckt

In einem Eichenwald in Unterfranken haben Wissenschaftler einen als in Mitteleuropa ausgestorben geltenden Nachtfalter entdeckt.

Unterfranken

Frontalzusammenstoß mit Lkw: 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Elvira Buchner hat mit ihrem Garten im Landsberger Westen ein Kleinod geschaffen, in dem viele Dinge aus ihrer fränkischen Heimat Platz gefunden haben.
Landkreis Landsberg

Gartenserie: Ein Stück Franken in Landsberg

Plus Elvira Buchner hat in ihrem Garten viele Dinge, die aus ihrer ursprünglichen Heimat stammen. Nicht nur Weinreben erinnern an Unterfranken, sondern auch viele Dekosachen.

Ein Autofahrer hat auf dem Parkplatz Badhauser Wald West an der A7 am Beginn der Parkspur einen dort stehenden Lkw gerammt.
Unfall

Wieder rammt ein Auto einen stehenden Lastwagen

Ein 19-Jähriger fährt auf einem A7-Parkplatz ungebremst unter einen Lkw. Der Fahrer hat Glück im Unglück

Ein Autofahrer hat auf  dem Parkplatz Badhauser Wald West an der A7 am Beginn der Parkspur einen dort stehenden Lkw gerammt.
Altenstadt

A7: Wieder rast ein Auto in einen geparkten Lastwagen

Plus Wenige Tage nach dem tödlichen Unfall bei Memmingen rammt auf dem Autobahnparkplatz bei Altenstadt ein Auto ungebremst einen stehenden Lkw.

Im unterfränkischen Zeitlofs hat ein 36-Jähriger wohl einen Suizid verhindert: Er fing einen 81-Jährigen nach dessen Balkonsprung auf. Der Retter kam mit Prellungen davon.
Landkreis Bad Kissingen

Mann springt vom Balkon, 36-Jähriger fängt ihn auf

Ein 36-Jähriger hat einen 81-Jährigen nach einem Sprung vom Balkon aufgefangen und damit wohl dessen Suizid verhindert. Der ältere Mann zog sich Brüche zu.

Nach einem bewölkten Pfingstsonntag wird es ab dem Pfingstmontag wieder sonnig in Bayern.
Wetter

Sonniger Wochenstart in Bayern - dann kommt der Regen

Pünktlich zum Feiertag an Pfingstmontag wird es in Bayern wieder sonniger. Das bleibt auch am Dienstag so. In der zweiten Wochenhälfte drohen dann Regen und Gewitter.

Im unterfränkischen Euerdorf haben Unbekannte ein Toilettenhäuschen gesprengt. Die Trümmer flogen bis zu 15 Meter weit. Es kam zu Beschädigungen an Häusern und Autos.
Kreis Bad Kissingen

Euerdorf: Gesprengtes Toilettenhäuschen beschädigt Häuser

Unbekannte haben in Unterfranken ein Toilettenhäuschen gesprengt. Die Trümmerteile beschädigten mehrere Häuser und Autos. Verletzt wurde niemand.

Unterfranken

Motorradfahrer rast mit über 200 durch Radarfalle

Die Polizei stoppte die Fahrt des Mannes nach acht Kilometern.

Schweinfurt

406 Autos zerkratzt: Student muss in Haft

Weil er Hunderte Autos zerkratzt hat, muss ein junger Mann in Unterfranken für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Ein Corona-infizierter Rentner löste einen Polizeieinsatz in einem Krankenhaus in Unterfranken aus. Er wollte seine ebenfalls an Covid-19 erkrankte Frau besuchen und das Hospital trotz Aufforderung nicht verlassen.
Unterfranken

Polizeieinsatz im Krankenhaus: Infizierter verabschiedet sich von Corona-kranker Ehefrau

Ein Corona-Infizierter hat für Tumult im Krankenhaus gesorgt. Der Rentner wollte sich von seiner Frau verabschieden und nicht gehen. Damit löste er einen Polizeieinsatz aus.

Faustdick hinter den Ohren hatte es ein 28-Jähriger, der  sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd lieferte.
Unterfranken

Rasante Verfolgungsjagd: Autofahrer flüchtet mit mehr als drei Promille

Mit über drei Promille wollte ein 28-Jähriger auf der A3 in Unterfranken einer Polizeikontrolle entgehen. Statt anzuhalten gab er Gas. Warum er es noch eilig hatte.

In Rimpar im Kreis Würzburg ist ein Mann am Dienstagmorgen mit seinem Auto tödlich verunglückt.
Kreis Würzburg

Autounfall mit einem Toten bei Würzburg

In Rimpar im Kreis Würzburg ist ein Mann am Dienstagmorgen mit seinem Auto tödlich verunglückt.

Der menschenleere Marienplatz in München.
Erste Bilanz der Polizei

Ausgangsbeschränkung: Kaum Verstöße in Bayern

Offenbar halten sich die allermeisten Bayern an die neuen Ausgangsbeschränkungen, die seit Mitternacht gelten. Die Polizei hatte eine ruhige Nacht.

Pater Jordan Fenzl beim festlichen Gottesdienst.
Günzburg

Nachruf: Trauer um Pater Jordan Fenzl

Der ehemalige Riedhauser Pfarrer und Lehrer ist im Alter von 89 Jahren gestorben. In seiner Gemeinde war er sehr beliebt.

Ein Muslim, eine Transsexuelle und ein Playmate - bei der diesjährigen Kommunalwahl gab es einige ungewöhnliche Kandidaten.
Kommunalwahl 2020

Drei ungewöhnliche Kandidaten: So haben sie abgeschnitten

Auf die Persönlichkeiten kommt es an: Bei der Kommunalwahl gab es Kandidaten, die herausstechen. Wir haben nachgefragt, wie es ihnen am Wahlabend ergangen ist.

Werner Ernst aus Mering berät Menschen bei Arbeits- und Verkehrsunfällen.
Mering

Ein Meringer im Einsatz für Unfallopfer und Berufskranke

Plus Werner Ernst aus Mering gehört zum Vorstand des Vereins Unfall-Opfer-Bayern. So hilft er Menschen, nach einem schweren Unfall zurecht zu kommen.

Ein Polizist ist in Aschaffenburg von einem Gewalttäter gebissen worden.
Aschaffenburg

Betrunkener beißt Polizisten ins Bein

Ein Mann (23) schlägt in Aschaffenburg einem 25-Jährigen ins Gesicht. Als ihn die Polizei festnehmen möchte, beißt er zu.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der getötet Bub schon vor seinem Todestag misshandelt worden sein könnte.
Unterfranken

Baby zu Tode misshandelt: Mutter im Visier der Ermittler

Hauptverdächtig ist der 23-jährige Lebensgefährte der Frau. Er soll das acht Monate alte Baby im Dezember getötet haben. Nun wird auch gegen die Mutter ermittelt.

Die Dominikanerinnen haben das Kloster St. Josef in Dießen aufgegeben. Dort wird jetzt eine weltliche Frauengemeinschaft tätig.
Dießen

Abschied und Neubeginn im Kloster St. Josef in Dießen

Plus Nach 166 Jahren haben die Dominikanerinnen das Dießener Kloster St. Josef verlassen. Jetzt zieht dort eine katholische Frauengemeinschaft ein, die ihren Ursprung in Spanien hat.

Gleich dreimal konnte Sepp Merk von der SpVgg Westheim mit einem fränkischen Bocksbeutel auf den bayerischen Meistertitel anstoßen.
Tischtennis

Sepp Merk ist dreimal die Nummer eins

Landkreis-Cracks bei bayerischen Seniorenmeisterschaften erfolgreich

Sie freuen sich jetzt, nach Hause zu dürfen: Thomas Scheller aus Würzburg mit seiner Frau und Tochter mussten nach de Rückkehr aus China 14 Tage in Quarantäne verbringen.
Würzburg

Nicht mit Coronavirus infiziert: Familie darf Quarantäne verlassen

Plus Das 14-tägige Warten und Bangen in Quarantäne ist zu Ende: Thomas Scheller aus Würzburg und seine Familie blieben vom Virus verschont und können nach Hause.

Ein Pferd hat in Unterfranken seine Reiterin abgeworfen und den Heimweg alleine angetreten. Die Frau wurde eine Stunde nach dem Sturz von Bergwacht und Feuerwehr gefunden.
Landkreis Aschaffenburg

Reiterin wird von Pferd abgeworfen und bleibt bewusstlos im Wald zurück

In Kleinkahl ist eine Reiterin bei einem Ausritt abgeworfen worden und bewusstlos im Wald zurückgeblieben. Ihr Pferd fand auch ohne sie nach Hause zurück.

Eine schwarze Mühle steht am Horizont, während das Sturmtief "Sabine" über die Paltrockmühle Asel im Landkreis Hildesheim hinwegwegt.
Sturmtief "Sabine"

Orkantief "Sabine" verursacht in Bayern zahlreiche Stromausfälle

Wegen des Sturms ist in Bayern in mehreren Orten der Strom ausgefallen.