Unterfranken
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unterfranken"

Es sind aufregende Wochen für den Elchinger Trainer Igor Perovic: erst das Derby am Kuhberg, jetzt das Spitzenspiel gegen Würzburg.
Basketball

Erst das Derby, jetzt das Spitzenspiel

Bei Elchingen gegen Würzburg trifft die beste Defensive auf die beste Offensive

Es sind aufregende Wochen für den Elchinger Trainer Igor Perovic: erst das Derby am Kuhberg, jetzt das Spitzenspiel gegen Würzburg.
Basketball

Erst das Derby, jetzt das Spitzenspiel

Bei Elchingen gegen Würzburg trifft die beste Defensive auf die beste Offensive

Thomas Brunner (links) und Fabian Keller schließen die Vorrunde in der Bayernliga als Tabellenführer ab.
Kissing

Kissings Radball-Spieler stehen an der Spitze der Liga

Stolze 30 Punkte aus 14 Spielen stehen nach Wettkämpfen in Franken zu Buche. So konnten die Paartaler wieder einmal ihre Tabellenführung verteidigen.

Noch einmal jubeln will Rains Trainer Alexander Käs, wenn seine Mannschaft heute Nachmittag zum Jahresabschluss den SV Heimstetten empfängt.
Regionalliga

Rain will vor der Pause nochmals jubeln

Der TSV beschließt mit einem Heimspiel gegen Heimstetten sein Fußballjahr. Dabei geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg und um Wiedergutmachung für die Vorwoche

Moritz Hartl (rot, links) und Michael Grießer verbesserten sich als Team Kissing IV in der Bayernliga am vergangenen Spieltag in Franken auf den dritten Platz.
Radball

Kissinger machen Boden gut

RSV-Mannschaften schlagen sich beim Bayernliga-Spieltag in Franken wacker. Die „Vierte“ mit Michael Grießer und Moritz Hartl klettert dabei auf den dritten Platz.

Video

Glätte und Nebel - 29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

Nur noch Schrott und Altmetall: Die Unfallstelle auf der A7 aus der Vogelperspektive.
Glätte und dichter Nebel

29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

Demolierte Fahrzeuge an der Unfallstelle auf der Autobahn A7.
Unterfranken

29 Verletzte bei Massenkarambolage auf der A7

Bei Nebel und Blitzeis krachten Sonntagmorgen mehrere Autos auf der A7 bei Marktbreit ineinander. 29 Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer.

In Burgau im Kreis Günzburg ist eine der Hauptsammelstellen für den Nikolauskonvoi. Dieses Foto entstand beim Start der Lastwagen  im November 2018.
Weißenhorn/Pfaffenhofen

Lastwagen voller Geschenke für Kinder in Rumänien

Katrin Stocker aus Weißenhorn und die „Manufaktur by Baier“ in Pfaffenhofen sammeln für den Nikolauskonvoi. So können Interessierte die Aktion unterstützen.

Die Polizei in Unterfranken hat einen Mann aus der Pfalz festgenommen, der zwei Banken ausgeraubt haben soll.
Unterfranken

56-jähriger Pfälzer nach Banküberfällen in Bayern festgenommen

Ein 56 Jahre alter Mann aus der Pfalz soll in Unterfranken zwei Banken ausgeraubt haben. Nun wurde er von der Polizei festgenommen.

Fußball-Regionalliga

Mit freiem Kopf gegen Aubstadt

Der TSV Rain trifft zum ersten Mal auf den Verein aus Unterfranken. Trainer Alex Käs stellt für das Auswärtsspiel klare Forderungen an sein Team.

Immobilienmakler Dieter Dauth pendelt zwischen zwei Welten: der Finanzwelt in Frankfurt und der Tierwelt auf seinem Grundstück in der unterfränkischen
Spessart

Wie ein Immobilienmakler mit 32 Hunden und 60 Wildschweinen lebt

Plus Auf seinem Anwesen in Unterfranken hält Geschäftsmann Dieter Dauth sehr viele Vierbeiner. Das ist ein Grund, warum er in seinem Dorf ziemlich viel Ärger hat.

Der Autofahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.
Kreis Aschaffenburg

Rollerfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Ein 23-Jähriger ist im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg bei einem Unfall gestorben. Ein Autofahrer hatte den Rollerfahrer übersehen.

Im Kreis Bad Kissingen ist ein Autofahrer rasant vor der Polizei geflüchtet - und gegen eine Wand gekracht. In seinem Kofferraum hatte er eine brisante Ladung.
Unterfranken

Autofahrer flieht mit Waffen im Auto vor Polizei und fährt gegen Wand

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist ein 27 Jahre alter Mann gegen eine Wand gefahren. Wie sich herausstellte, hatte er Waffen im Kofferraum.

Benjamin Baier
Regionalliga

Daniel Baiers Bruder kommt nach Augsburg

Der Mittelfeldspieler von Viktoria Aschaffenburg warnt vor dem FCA II

Die Fahrer der beiden Autos sowie ein dreijähriges und ein vierjähriges Kind wurden in Krankenhäuser gebracht.
Unterfranken

Zwei Kleinkinder bei Frontalzusammenstoß verletzt

Im unterfränkischen Eschau sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Insassen beider Wagen wurden leicht verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Tiago Apolonia gewann seine beiden Einzel und ist damit weiter der Punktegarant des TTC Neu-Ulm.
Tischtennis-Bundesliga

Der TTC Neu-Ulm wird zum Liebling der Gegner

Der Neu-Ulmer Bundesligist kassiert eine weitere Niederlage in einem Spiel über die volle Distanz. Gegner ist der TSV Bad Königshofen.

Unsanft auf dem Hosenboden gelandet sind die Günzburger Handballer (unser Foto aus dem Derby gegen Friedberg zeigt Nicolai Jensen) bei der bis dahin punktlosen TG Heidingsfeld. Für die Weinroten gilt es nun, aus der Partie zu lernen – und sie dann schnell abzuhaken.
Handball-Bayernliga

Günzburger Bruchlandung in Unterfranken

Weil die Günzburger Handballer den Matchplan ihres Trainers sowie eigene Erfahrungswerte ignorieren, verlieren sie zum ersten Mal in dieser Bayernliga-Runde. Welche Lehren aus der Partie nun zu ziehen sind.

Stadträte blieben weitgehend unter sich: Bei der Bürgerbeteiligung im Forum machten (von links) Josef Doll, Christine Lidel und Hans-Georg Wawra mit. Die allermeisten Bürger sprach das Format diesmal nicht an.
Mindelheim

Mindelheimer verlieren die Lust an der Stadtplanung

Wohin soll in Mindelheim die Reise in den nächsten 15 bis 20 Jahren gehen? Die Bürger waren zum Mitmachen eingeladen - aber kaum einer kam.

Ein brünftiger Ziegenbock hat im unterfränkischen Lohr am Main einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das laute Blöken des Tieres hatte allerdings einen einfachen Grund: die Paarungszeit.
Landkreis Main-Spessart

Blökender Ziegenbock ruft Polizei auf den Plan

Wegen "komischer Geräusche" auf einer Weide holte eine Fränkin die Polizei. Den sichtlich zufriedenen Verursacher des Blökens fanden die Beamten schnell.

Ein 13-jähriger Franke hat US-Spieleentwicklern mit einem Amoklauf gedroht. Das Landeskriminalamt redete dem Jugendlichen ins Gewissen - nach einem Tipp des FBI.
Kreis Haßberge

13-Jähriger ruft mit Amokdrohung FBI auf den Plan

Ein junger Gamer aus Unterfranken drohte den Entwicklern des Spiels League of Legends mit einem Amoklauf am Firmensitz in den USA. Das FBI alarmierte das LKA.

Illertissens Marius Wegmann wird bei der 0:3-Niederlage des FVI gegen Schweinfurt zu Fall gebracht. Phasenweise halten die Illertaler gut mit, doch dann wird der Tabellenführer zu stark.
Regionalliga Bayern

Der Primus Schweinfurt setzt sich gegen Illertissen durch

Eine Halbzeit lang wirkt es, als könnten mutige Illertisser mit dem Tabellenführer aus Schweinfurt mithalten. Doch das ändert sich in Hälfte zwei.

Bei dem Versuch auf seiner Terrasse Schnaps zu brennen, ist Mann gestorben.
Unterfranken

Explosion: Rentner stirbt beim Schnapsbrennen

Bei der Explosion seiner Destillieranlage hat sich ein Rentner in Unterfranken schwerste Verbrennungen zugezogen. Jetzt ist der Mann verstorben.

Helmut Stuber, der neue Leiter der Fachakademie für Sozialpädagogik, liebt Sonnenblumen. Die Blume auf dem Bild ist eine Einzelblüte seiner speziellen großen Sonnenblume.
Krumbach

Eine Überraschung im Gewächshaus

Helmut Stuber von der Fachakademie für Sozialpädagogik in Krumbach liebt eine besondere Sonnenblume. Wie es dazu kam.