Unterfranken
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Unterfranken

Kreis Aschaffenburg

Rollerfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Ein 23-Jähriger ist im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg bei einem Unfall gestorben. Ein Autofahrer hatte den Rollerfahrer übersehen.

Landkreis Main-Spessart

Blökender Ziegenbock ruft Polizei auf den Plan

Wegen "komischer Geräusche" auf einer Weide holte eine Fränkin die Polizei. Den sichtlich zufriedenen Verursacher des Blökens fanden die Beamten schnell.

Kreis Haßberge

13-Jähriger ruft mit Amokdrohung FBI auf den Plan

Ein junger Gamer aus Unterfranken drohte den Entwicklern des Spiels League of Legends mit einem Amoklauf am Firmensitz in den USA. Das FBI alarmierte das LKA.

Regionalliga Bayern

Primus Schweinfurt setzt sich gegen Illertissen durch

Eine Halbzeit lang sieht es so aus, als könnten mutige Illertisser mit dem Tabellenführer aus Schweinfurt mithalten. Doch das ändert sich in Hälfte zwei

Landkreis Haßberge

94-Jähriger verteidigt Führerschein gegen Polizei

Ein 94-Jähriger hat in Unterfranken eine Polizistin verletzt, als diese seinen Führerschein beschlagnahmen wollte.

Unterfranken

Bauarbeiter durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt

Im Landkreis Bad Kissingen ist ein Bauarbeiter auf einer Baustelle lebensgefährlich verletzt worden. Der 26-Jährige soll an ein Stromkabel gefasst haben.

Wetterdienst erwartet neue Hitzerekorde

Temperaturen sollen ab Sonntag steigen

Schweinfurt

Schuss vor Pizzeria: Betrunkener muss in Gewahrsam

In Unterfranken soll ein Betrunkener in einer Pizzeria mit einer Schreckschusspistole geschossen haben. Der Mann musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Unterfranken

Spielende Kinder verletzen Frau im Schwimmbecken

Eine Frau wurde in Unterfranken im Schwimmbad von einem Rugby-Ball am Auge getroffen. Laut Polizei soll dabei die Hornhaut des Auges gerissen sein.

Fußball

Erfolgreiche Saison für Nordschwabens Schiedsrichter

Zwei Unparteiische aus der Region dürfen auch weiterhin in der Landesliga pfeifen. Freude auch über Aufsteiger in Bezirks- und Kreisliga

Jetzt wird’s Sommer

So warm ist es in den kommenden Tagen

Aschaffenburg

Ex-Chefin als Geisel genommen - Mann zu Haftstrafe verurteilt

Ein 61-jähriger Mann verliert seinen Job wegen seines Alkoholproblems. Monate später kommt er ins Büro und nimmt eine Geisel. Jetzt wurde er verurteilt.

Unterfranken

Mann wird von Traktor überrollt und schwer verletzt

Ein 57-Jähriger ist in Sulzbach am Main von seinem Traktor überrollt und dabei schwer verletzt worden. Per Hubschrauber kam er ins Krankenhaus.

Tischtennis

Erfolgreiches Quartett mit Bad Wörishoferin

Die Tischtennis-Auswahl „Schwaben Süd“ wird beim Finale um den Bayernpokal Zehnter. Mit dabei ist eine Spielerin aus Bad Wörishofen.

Kreis Aschaffenburg

Gülle aus Silo ausgelaufen - Großeinsatz für Feuerwehr

In Unterfranken ist ein Lastwagen mit einem Güllesilo kollidiert. Deshalb traten 200 Kubikmeter Gülle aus. Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres.

Mindelheim

So soll Mindelheim schöner, lebensfroher und sozialer werden

Bei der Bürgerwerkstatt haben sich die Mindelheimer Gedanken über die Zukunft ihrer Stadt gemacht - und ganz konkrete Vorschläge.

Tötete Radprofi seine Frau?

Grausige Beziehungstat in Unterfranken

Schweinfurt

Feuerwehr findet totes Ehepaar nach Brand

In einem brennenden Haus in Unterfranken entdeckt die Feuerwehr zwei Leichen. Nun ermittelt die Polizei, die schon einen Verdacht hat. Was die Ermittler vermuten.

Handball-Relegation

Blaustein gibt Fünf-Tore-Vorsprung gegen Bad Neustadt her

Der TSV Blaustein hätte sein Aufstiegsspiel gegen Bad Neustadt eigentlich höher gewinnen müssen.

Glücksspiel

Lotto machte 999 Bayern zu Millionären

Genau 999 Menschen hat Lotto Bayern bisher im Freistaat mit seinem Spielangebot zu Millionären gemacht. Der größte Gewinn ging nach Unterfranken.

Landkreis Main-Spessart

Dreijährige überlebt Sturz aus sechs Metern

Dieses Kind hatte wohl einen Schutzengel: Ein dreijähriges Mädchen hat in Unterfranken einen Sturz aus sechs Metern Höhe mit einer Gehirnerschütterung überstanden.

Wahlkampf

Meuthen spricht, viele demonstrieren

Die AfD polarisiert erneut die Landsberger. Vor dem Sportzentrum geht es um Vielfalt und Freiheit. Drinnen warnt Jörg Meuthen vor Migration und linken Ideologien

Unterfranken

Fünf Tage zu spät: Jugendliche wollen Maibaum aufstellen

Ein paar Tage zu spät wollten drei Jugendliche in Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen) einen Maibaum aufstellen. Sie hatten unter anderem Cannabis bei sich.

Landsberg

AfD-Spitzenkandidat Meuthen in Landsberg - Gegendemonstranten protestieren

AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen sprach im Landsberger Sportzentrum. Das Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus hielt trotz strömenden Regens eine Mahnwache.

Unterfranken

Junge Männer sägen Maibaum an - und zeigen Reue

Im unterfränkischen Oberaurach haben fünf junge Männer den Maibaum eines Nachbarortes angesägt. Nach der Flucht kehrten sie aber zum Tatort zurück, um sich zu stellen.