Orte /

Unterfranken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1699.tif
Krumbach

Ein wichtiger Beitrag zur Energiewende in Mittelschwaben

Die Energiegenossenschaft PV-Park Niederraunau-Aletshausen hat sich seit 2012 kontinuierlich entwickelt. Welche Perspektiven die Vorstände sehen.

Copy%20of%20IMG_0917.tif
Mindelheim

So soll Mindelheim schöner, lebensfroher und sozialer werden

Plus Bei der Bürgerwerkstatt haben sich die Mindelheimer Gedanken über die Zukunft ihrer Stadt gemacht - und ganz konkrete Vorschläge.

118901269.jpg
Kommentar

Die bayerische Regierung hat noch kein klares Profil gefunden

Im ersten gemeinsamen Haushalt finden sich viele Versprechen der neuen Bayern-Koalition wieder. Doch die Zahl der Wohltaten übersteigt die erwarteten Einnahmen.

Copy%20of%20imago_sp.tif

Tötete Radprofi seine Frau?

Grausige Beziehungstat in Unterfranken

70dffbca-6d58-4c75-8ab0-a171bfef2fe4(1).jpg
Schweinfurt

Feuerwehr findet totes Ehepaar nach Brand

In einem brennenden Haus in Unterfranken entdeckt die Feuerwehr zwei Leichen. Nun ermittelt die Polizei, die schon einen Verdacht hat. Was die Ermittler vermuten.

119244765.jpg
Europawahl

Der Süden. Europas Grenzen

Schutz und Förderung: In Italien halten EU-Subventionen die Landwirtschaft am Leben. Am südlichsten Punkt des Kontinents, in Spanien, steht die Union vor der Frage, die den Europawahlkampf am stärksten bewegt - wie kann Europa seine Außengrenzen schützen?

Copy%20of%20RFU_7375.tif
Handball-Relegation

Blaustein gibt Fünf-Tore-Vorsprung gegen Bad Neustadt her

Der TSV Blaustein hätte sein Aufstiegsspiel gegen Bad Neustadt eigentlich höher gewinnen müssen.

Vor allem im Spiel «6 aus 49» haben die Anbieter mit Verlusten zu kämpfen. Foto: Frank May
Glücksspiel

Lotto machte 999 Bayern zu Millionären

Genau 999 Menschen hat Lotto Bayern bisher im Freistaat mit seinem Spielangebot zu Millionären gemacht. Der größte Gewinn ging nach Unterfranken.

Copy%20of%20jor303.tif
Wahlkampf

Meuthen spricht, viele demonstrieren

Die AfD polarisiert erneut die Landsberger. Vor dem Sportzentrum geht es um Vielfalt und Freiheit. Drinnen warnt Jörg Meuthen vor Migration und linken Ideologien

Europa für alle - kein zurück in den Nationalismus
Landsberg

AfD-Spitzenkandidat Meuthen in Landsberg - Gegendemonstranten protestieren

AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen sprach im Landsberger Sportzentrum. Das Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus hielt trotz strömenden Regens eine Mahnwache.