Orte /

Unterfranken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Facebook führt ein Bewertungssystem für die Vertrauenswürdigkeit seiner Nutzer ein. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Würzburg

Erpressung statt Liebe - Mann zockt Facebook-Bekannte ab

Eine Frau ist in Unterfranken auf eine trügerische Internetbekanntschaft hereingefallen. Ein Mann erpresste sie mit Intimfotos und sie zahlte ihm 3000 Euro.

AdobeStock_137446596.jpg
Selbstversuch

Kann man nur von regionalen Produkten leben?

Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung – ohne groß nachzudenken konsumieren wir Produkte aus aller Welt. Das muss doch auch anders gehen - oder?

KAYA0633(1)(1).JPG
Unterfranken

Vierjähriger aus Hüpfburg geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Beim Spielen in einer Hüpfburg im Kreis Schweinfurt ist ein Vierjähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Bub in die Klinik.

jor220.jpg
Neuburg

Neuburger Alarmrotte musste am Samstag ausrücken

Eine Passagiermaschine aus Ägypten hatte keinen Funkkontakt mehr.

Ausflügler stehen auf dem Gipfel der Zugspitze auf der Aussichtsplattform im Schnee. Foto: Sven Hoppe
Am Montag wieder wärmer

Schnee auf der Zugspitze: Spätsommer fährt Achterbahn

Der Rekord-Sommer 2018 gibt sich noch nicht geschlagen.

Mit Mühe gewonnen, aber trotzdem zufrieen: Schalkes Trainer Domenico Tedesco geht beim FC Schweinfurt über das Spielfeld. Foto: Daniel Karmann
DFB-Pokal 1. Runde

Tedesco lobt Schalker Power - Zurückhaltung in Sachen Rudy

Der FC Schalke nimmt die erste Hürde im DFB-Pokal mit Mühe. Trainer Domenico Tedesco ist mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim Viertligisten Schweinfurt aber nicht unzufrieden. Spekulationen in Sachen Sebastian Rudy will Tedesco nicht befeuern.

Copy%20of%20OM-P.Dagobert1.tif
Obermeitingen

Pater Dagobert kehrt nach Obermeitingen zurück

Das 60. Priesterjubiläum feiert der in München lebende 86-Jährige auf dem Lechfeld. In die Mission nach Bolivien konnte er als junger Mann nicht gehen.

201807271456_40_226634_201807271451-20180727125243_MPEG2_00.jpg
Video

BRK schafft Schnell-Einsatz-Gruppe für Naturkatastrophen

Erdrutsche, Hochwasser, Hagel, sintflutartiger Platzregen - Rettungskräfte müssen immer häufiger mit den Folgen von extremem Unwetter kämpfen. Um darauf besser vorbereitet zu sein, hat das Bayerische Rote Kreuz nun eine Piloteinheit gegründet.

leit7625269.jpg
Unterfranken

Würzburger Seniorin fällt auf falsche Polizisten herein

Eine Seniorin aus Würzburg hat durch eine Betrugsmasche Zehntausende Euro verloren. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Copy%20of%20Wacken1(1).tif
Bäcker aus Franken

Backen am Wacken: Warum Heavy-Metal gut fürs Brot ist

Was Schallwellen mit Sauerteig machen, hat der fränkische Bäcker Axel Schmitt schon erforscht. Nun setzt er das auf dem Metal-Festival in Wacken um.