Orte /

Unterfranken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

b581a92a-7e31-4f4d-8457-b31f3317a70b_1.jpg
Untermeitingen

Kohlenmonoxid ausgetreten: Partygäste brechen bewusstlos zusammen

Ein Dieselaggregat stößt bei einer Faschingsfeier in einer Halle giftiges Gas aus. Dass es nur Verletzte gibt, sei ein Riesenglück, sagt die Polizei.

MMA_02232.jpg
Schulausfall in Bayern, 5.2.19

Schulausfälle in Bayern: Wo heute der Unterricht ausfällt

Schulausfall in Bayern wegen Schnee: Fällt erneut der Unterricht an Schulen im Freistaat am Dienstag, 5.2.19, wetterbedingt aus? Hier ein Überblick.

Den Verkaufswert schätzen die Beamten auf jeweils bis zu einer Million Euro. Foto: Daniel Karmann
Unterfranken

Fünf Kilo Marihuana und Waffen bei Kontrolle entdeckt

Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle im unterfränkischen Hausen fünf Kilo Marihuana sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten Waffen und Crackpfeifen.

Im Sonnenschein liegt die winterliche Landschaft. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Wetter

Bayern war im Januar das kälteste Bundesland

Im Schnitt lag die Temperatur in Bayern im Januar bei minus 0,9 Grad Celsius. So kalt war es in keinem anderen Bundesland.

Florian Silbereisen wechselt von der Volksmusik-Bühne auf die Kommando-Brücke des «Traumschiffs». Foto: arifoto UG/dpa-Zentralbild
Schlagerstar

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hat ein neues Tattoo

Kaum auf der Brücke des Traumschiffs angekommen, hat sich Florian Silbereisen schon ein neues Tattoo stechen lassen. Wie es aussieht.

Donau_Polizei.jpg
Würzburg

Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten

In Unterfranken haben Unbekannte in der Nacht zum Montag zwei Geldautomaten gesprengt. Dabei lagen die Tatorte rund 30 Kilometer auseinander. Was war passiert.

Copy%20of%20Schwimmen%20Lienhart%20100.tif
Schwimmen

Drei Starts – drei Titel

Der Friedberger Robin Lienhart trumpft in Würzburg bei den bayerischen Meisterschaften groß auf. Zweimal ist er dabei so schnell wie noch nie.

Cannabis-Café in Würzburg
Cannabis

In Würzburg gibt es bald das erste legale Cannabis-Café

In Würzburg eröffnet mit dem "Cannameleon" ein Laden, der sich als erster Kaffee- und Gesundheits-Shop in Deutschland bezeichnet. Was gibt es dort zu kaufen?

Copy%20of%201600px_COLOURBOX36923888(1).tif
Stadtbergen

Leitershofen trifft auf Bayernligisten

Vorrundengruppen für die bayerische Meisterschaft im Hallenfußball sind ausgelost

Lottozahlen_13_Oktober_2018.jpg
Lotto

Lotto-Glück in Unterfranken: Erster Millionär 2019 gefunden

Bayern hat seinen ersten Lotto-Millionär im neuen Jahr. Mit sechs Richtigen gewann ein Mann aus Unterfranken mit dem Lotto-Vollsystem 6aus7 rund 1,4 Millionen Euro.