Orte /

Unterglauheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Findelbabys in Deutschland und Niederlanden sind Geschwister
Landkreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling kommt in Pflegefamilie - und er hat einen Namen

Das Baby, das in Unterglauheim von seiner Mutter auf einer Wiese abgelegt worden ist, ist nun in Obhut des Jugendamtes. Jetzt wird nach einem Zuhause gesucht.

Copy%20of%20DSC_0258.tif
Kirche

Pfarrer Dieter Zitzler: „Denken ist nicht mehr selbstverständlich“

16 Jahre hat der Dekan die Pfarreiengemeinschaft Blindheim geprägt. Am Sonntag hält er dort die allerletzte Messe. Ein Interview mit vielen Erinnerungen, Glaubensfragen und einem Sturz aus der Tonne.

Säugling stabil.jpg
Kreis Dillingen

Der ausgesetzte Säugling ist über den Berg

Der Säugling, der im Kreis Dillingen ausgesetzt wurde, befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Sein Zustand ist mittlerweile stabil.

Copy%20of%20DSC_0579.tif
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling: Warum gibt es im Kreis keine Babyklappe?

Plus Der Bub, der vergangene Woche in Unterglauheim ausgesetzt wurde, ist immer noch im Krankenhaus. Welche Alternativen die Mutter gehabt hätte.

Gbeurtshilfe
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling: Expertin kritisiert Vorverurteilung der Mutter

Plus Der Fall des ausgesetzten Babys in Unterglauheim schlägt hohe Wellen. War die Mutter in einer Notlage? Und kann das Kind irgendwann zu ihr zurückkehren?

Füße eines Säuglings
Kreis Dillingen

Zustand des ausgesetzten Säuglings ist weiter kritisch

Ein Spaziergänger fand am Montag ein ausgesetztes Neugeborenes in einer Wiese in Unterglauheim. Der Säugling kämpft immer noch um sein Leben.

Copy%20of%20S%c3%a4ugling.tif
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling kämpft um sein Leben: Was ist mit der Mutter?

Plus Der Zustand des Säuglings, der am Montag in Unterglauheim ausgesetzt wurde, ist nach wie vor kritisch. Zur Mutter sind mittlerweile weitere Details bekannt.

BCS%20Neu001.jpg
Schretzheim

Jugend forscht in einer neuen Liga

DZ/WZ-Kick-off-Check BC Schretzheim startet mit dem jüngsten Kader aller Zeiten in die neue Saison. Der neue Trainer Markus Zengerle kennt sich aber in der Fußball-Kreisliga Nord gut aus.

Symbolfoto - Polizei in blau - BWL - Bayern
Kreis Dillingen

Säugling in Wiese gefunden - Mutter in Untersuchungshaft

In Unterglauheim ist ein Neugeborenes in einer Wiese gefunden worden. Die Polizei hat die 31-jährige Mutter festgenommen. Nun wurde Haftbefehl erlassen.

Unfall.JPG
Bissingen

Taxi-Fahrgast wird bei Unfall in Bissingen schwer verletzt

Der Fahrer eines Kleintransporters missachtet bei Bissingen die Vorfahrt eines Autos. Es gibt weitere Verletzte.