Unterknöringen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Unterknöringen“

In der Nähe von Burgau sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Unterknöringen

Frontalzusammenstoß: 87-Jährige stirbt bei schwerem Unfall

Zwei Autos sind am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße bei Burgau zusammengestoßen. Eine 87-jährige Frau kam dabei ums Leben. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Günzburg

Unfall beim Abbiegen: 87-jährige Autofahrerin stirbt

Eine 87 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall in Burgau (Landkreis Günzburg) ums Leben gekommen.

Auf der Strecke zwischen Unterknöringen und Kleinanhausen wurde geblitzt.
Burgau

Blitzer: Schnellstes Auto fährt 122 statt 70 Stundenkilometer

Bei einer Kontrolle der Polizei zwischen Unterknöringen und Kleinanhausen sind viele Autofahrer deutlich zu schnell gefahren. Was das für Konsequenzen hat.

Schläge mussten zwei Bekannte eines 20-Jährigen einstecken, die den alkoholisierten Mann nach Hause bringen wollten.
Burgau

Betrunkener schlägt Bekannten in Unterknöringen ins Gesicht

Freunde wollen einen 20-Jährigen nach Hause bringen. Doch der schlägt zu. Trotz Fahndung kann die Polizei den alkoholisierten jungen Mann nicht finden.

Fast elf Millionen Euro an Zuschüssen bekommt der Landkreis Günzburg vom Freistaat für Schulen und Kindertageseinrichtungen.
Landkreis Günzburg

Freistaat schießt elf Millionen Euro für Schulen und Kitas zu

Mit über zwei Millionen Euro wird das Dossenberger-Gymnasium unterstützt. Welche Projekte im Kreis Günzburg noch bezuschusst werden.

Der Knöringer Mini-Umzug brachte Freude in den Burgauer Stadtteil.
Burgau

Fasching in Unterknöringen: Knearinga zua, Knearinga zua, hio!

Ein richtig großer Faschingsumzug ist angesichts der Corona-Lage nicht möglich. Die Narren brachten trotzdem Freude in den Burgauer Stadtteil Unterknöringen.

"Irgendwann tanzen wir wieder für Euch": In Waldstetten präsentiert sich der LCV im ganzen Ort auf übergroßen Bannern.
Landkreis Günzburg

"Faschingspäckla" und bunte Fenster: Gesellschaften trotzen Corona

Plus Obwohl keine Veranstaltungen stattfinden muss der Fasching im Landkreis Günzburg nicht ganz ausfallen. Die Gesellschaften haben sich etwas überlegt.

Johann Högel aus Oberknöringen singt seit 50 Jahren im Kirchenchor. Nun feiert er seinen 90. Geburtstag.
Oberknöringen

Er hat Gotteshäuser in Knöringen um vieles bereichert

Plus Johann Högel aus Oberknöringen feiert an diesem Samstag seinen 90. Geburtstag. In vielen Bereichen hat er sich schon engagiert.

In Wertstoffhöfe und Containerstationen im Landkreis Günzburg wird investiert.
Landkreis Günzburg

Dafür nutzt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Günzburg die höheren Gebühren

Plus Durch die Erhöhung der Müllgebühren kann erstmals nach Jahren wieder ein ausgeglichener Haushalt im Kreis Günzburg erreicht werden. Wofür das Geld verwendet wird.

Auf der Autobahn 8 kam es Dienstag in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau. Lange Staus waren die Folge.
Unterknöringen

Unfall auf der A8 bei Unterknöringen verursacht langen Stau

Ein unbedachter Spurwechsel führte am Dienstag auf der A8 in Höhe Unterknöringen zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und langem Rückstau.

Im Landkreis Günzburg gibt es eine Reihe von Baustellen.
Landkreis Günzburg

Baustellen im Landkreis: Wann drohen im neuen Jahr Straßensperrungen?

Plus Derzeit ruhen wegen der Witterung die Baustellen im Landkreis Günzburg. Wann gehen die Arbeiten wieder weiter? Das Staatliche Bauamt liefert einen Überblick.

Vor dem Besuch von Christmette oder Weihnachtsgottesdienst empfiehlt sich ein Blick in die für die jeweilige Pfarrei geltenden Regeln. Für die
Pfarrkirche St. Blasius in Oxenbronn zum Beispiel gibt es eine Anmeldepflicht.
Landkreis Günzburg

Das gilt bei Weihnachtsgottesdiensten im Landkreis Günzburg

Plus Von 2G und 3G bis zu Platzanweisern und Maskenpflicht: Die Regeln für Christmetten im Kreis Günzburg sind unterschiedlich. Es gibt sogar einen Livestream in einer Pfarrei.

Im Kreis Günzburg stehen mehrere große Bauprojekte an.
Landkreis Günzburg

Kreistag beschließt Finanzierung mehrerer Bauprojekte im Kreis Günzburg

Plus Vom neuen Abfall- und Wertstoffzentrum in Burgau bis zur Realschule Thannhausen: Es geht um Millionen, die in die Vorhaben im Landkreis Günzburg fließen.

Am Dienstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen auf der Staatsstraße zwischen Hammerstetten und Unterknöringen.
Burgau

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Unterknöringen

Nahe Unterknöringen gab es einen Verkehrsunfall mit Verletzten, weil ein Autofahrer die Vorfahrt eines Fahrzeugs auf der Staatsstraße übersah.

Ein Mann ist zwischen Kleinbeuren und Unterknöringen mit dem Auto unterwegs. Auf der Straße taucht ein unerwartetes Hindernis auf.
Kammeltal

Kurioser Unfall in Kammeltal: Wer vermisst einen Reifen?

Ein Mann ist zwischen Kleinbeuren und Unterknöringen mit dem Auto unterwegs. Auf der Straße taucht ein unerwartetes Hindernis auf.

Erika Graf aus Unterknöringen hat für das "Zuckerguss"-Rezeptheft Nr. 24 vegane Zimtsterne gebacken.
Burgau/Ichenhausen

"Zuckerguss": Zimtsterne aus Burgau und Mandelstangen aus Ichenhausen

Erika Graf und Johanna Lang sind leidenschaftliche Bäckerinnen. Für das 24. Rezeptheft haben sie Plätzchen gebacken und dabei viele Tipps für unsere Leser.

Auf der A8 bei Unterknöringen kam es zu einem Unfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine schwer. Die Feuerwehr Burgau half an der Unfallstelle.
Burgau/Günzburg

Kräftiger Schneefall: Unfälle auf der A8 zwischen Burgau und Günzburg

Schneeschauer haben am Donnerstag Autofahrerinnen und -fahrern auf der A8 zu schaffen gemacht. Eine Person wurde schwer, mehrere leicht verletzt.

Die geplante Deponie am Brennberg ist in Burgau ein heißes Thema.
Burgau

Geplante Deponie am Brennberg: Gute Nachrichten für Burgau

Plus Es werden keine stärker belasteten Abfälle der Schadstoffklasse DKII in der geplanten Deponie am Brennberg gelagert. Wie lange geht es noch in Unterknöringen weiter?

Güssen Helau 2019: Beim Leipheimer Haufen stehen, wie bei den meisten anderen Faschingsgesellschaften im Landkreis, Termine für die Veranstaltungen in der anstehenden Saison fest.
Landkreis Günzburg

Wie wird der Fasching 2022 im Kreis Günzburg aussehen?

Plus So blicken die Faschingsgesellschaften im Landkreis Günzburg der Saison entgegen. Eines ist jetzt schon klar: Flexibilität ist Trumpf.

Spatenstich für den neuen Burgauer Kindergarten Heilig Kreuz: Auch einige Mädchen und Buben durften dabei sein..
Burgau

Millionenprojekt: Spatenstich läutet Kindergartenneubau ein

Plus Für 4,6 Millionen Euro wird in Burgau der Kindergarten Heilig Kreuz abgerissen und wieder neu gebaut. Der Segen dafür kam dieses Mal aus einer Flasche.

Es geht was in der Stadt. Um was es sich alles handelt und was ansteht, erläuterte Burgaus Bürgermeister Martin Brenner (CSU) während einer Bürgerversammlung.
Burgau

Bürgerversammlung: In Burgau wird weiter kräftig gebaut

Plus Rathauschef Martin Brenner gibt während der Bürgerversammlung einen umfassenden Rechenschaftsbericht und zeigt auf, was vorangeht. Nur einmal sagt er, was nicht gehen wird.

Schlüsselübergabe für den Anbau des Kindergartens Purzelbaum durch Bauleiterin Petra Kühner und zweimal Martin Brenner: Die Namensgleichheit des Architekten links und des Bürgermeisters der Stadt Burgau soll während der Bauphase sogar zu Verwechslungen geführt haben.
Unterknöringen

Segen für Kindergarten Purzelbaum kommt aus Storchenspritzpistole

Plus Der Erweiterungsbau für den Kindergarten Purzelbaum im Burgauer Stadtteil Unterknöringen ist fertig. Am Freitag war die Einweihung mit einem besonderen Segen.

Spatenstich beim Remsharter Kreisverkehr für den neuen Radweg nach Unterknöringen (von links): Fabian Eppinger, Vorstand LS Bau AG, Technischer Leiter Manfred Miller und Bauleiter Johann Eser, Johannes Rauner, Regierung von Schwaben, Rettenbachs Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, Burgaus Bürgermeister Martin Brenner und 
 Stadtbaumeister Werner Mihatsch sowie Henrik Vosdellen vom Staatlichen Bauamt Krumbach. Mit E-Bike und E-Scooter: Peter und Christopher Weigelt vom Burgauer Planungsbüro Weigelt.
Unterknöringen/Remshart

Spatenstich für den neuen Radweg zwischen Unterknöringen und Remshart

Plus Es war Spatenstich zur Verbindung entlang der Staatsstraße zwischen Unterknöringen und Remshart. Warum für Burgau und Rettenbach die Kosten relativ gering sind.

Das Bild zeigt einen Teilbereich der Deponie in Burgau. Die Stadtratsfraktionen lehnen eine zweite Deponie auf Burgauer Flur kategorisch ab.
Burgau

Fraktionen lehnen zweite Deponie auf Burgauer Flur kategorisch ab

Plus Auf der Sondersitzung zum Thema zweite Deponie in Burgau sind sich die Fraktionen einig. Was die Unternehmer am Burgauer Brennberg für Pläne haben.

Firmeninhaber und Geschäftsführer Mathias Mader und Kristina Huber vom
Vertrieb neben dem neuen Solarspeichergerät. Vor Kurzem stellte die Firma
Solarmax die Neuentwicklung in Unterknöringen vor.
Unterknöringen

Sonnige Zeiten für „Solarmax“ in Unterknöringen

Plus Das Unternehmen entwickelt und produziert Batteriespeichersysteme und Wechselrichter für PV-Anlagen. Nun wurde ein neues Produkt vorgestellt.