Unterroth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unterroth"

Bald ist Winterruhe auf der Baustelle Schattenweiler Straße.
Unterroth

An der Schattenweiler Straße wird Pause gemacht

Die Bauarbeiten müssen eine Winterpause einlegen. Die Arbeiten sollen 2020 fertig werden.

Versammlung

Abwasser im Fokus

Im Rothtal ging es um Klärschlamm und Gebühren

In Unterroth stehen einige Veränderungen an.
Buch im Mittelpunkt

Zukunft mit Veränderungen

Im Gemeinderat Unterroth reden bald zwölf Gemeinderäte mit

Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten in Unterroth bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr an. Norbert Poppele will Bürgermeister werden.
Unterroth

Sie wollen sich für Unterroth einsetzen

20 Kandidaten kämpfen bei der Kommunalwahl 2020 um Sitze im Unterrother Gemeinderat. Das Gremium wird sich vergrößern.

Ein Traktor war in Unterroth in Brand geraten.
Kreis Neu-Ulm

Traktor brennt in Unterroth und "alarmiert" selbst die Nachbarn

Die Feuerwehr in Unterroth wurde auf ungewöhnliche Art auf einen brennenden Traktor aufmerksam gemacht. Dieser hatte die Nachbarn quasi selbst mit seiner Hupe alarmiert.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend in Bergenstetten auf der Unterrother Straße ereignet: Eine 49 Jahre alte Frau prallte mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum.
Altenstadt / Bergenstetten

Unfall bei Bergenstetten: Auto prallt frontal gegen Baum

Eine 49 Jahre alte Frau ist bei Bergenstetten mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Dort kam es zum Aufprall: Die Fahrerin wurde verletzt.

Theoretisch könnten Autofahrer schon zum neuen Illertisser McDonald’s-Restaurant (im Hintergrund) gelangen. Die Straßen des neuen Gewerbegebiets am Leitschäcker sind bereits angelegt – aber noch nicht freigegeben. Das soll sich noch in diesem Jahr ändern, angeblich spätestens zum 20. Dezember.
Illertissen

Diese Straße führt zum neuen Burger-Grill

Plus Der Ausbau des neuen Gewerbegebiets Leitschäcker in Illertissen schreitet voran. Als erster Nutzer will McDonald’s im Dezember eröffnen. Wie geht’s weiter?

Auch in der Gemeinde Roggenburg stehen einige Gebäude leer.
Landkreis Neu-Ulm

Roggenburg will Baulücken und Leerstände beseitigen

Die Klostergemeinde und andere Kommunen im Landkreis Neu-Ulm lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen.

Bestnoten für den Unterrother Gemeindewald: Auch Wege wurden renoviert und ein Biotop angelegt.
Unterroth

Unterrother Gemeindewald bekommt Bestnoten

Der neue Forstbetriebsplan legt fest, wie es in dem Wald in den kommenden 20 Jahren weitergeht. Dabei muss auch an den Klimawandel gedacht werden.

Unterroth

Konvoi der Superlative: In Unterroth treffen sich Traktor-Fans

In Unterroth haben Liebhaber von Traktoren der finnischen Firma Valtra ihre Gefährte präsentiert. Die Zuschauer konnten über die Kolosse nur staunen.

Das Insektenhotel wird nicht mehr lange einsam bei den Sportstätten-Parkplätzen stehen. Bald wird es Gesellschaft von Spielgeräten bekommen.
Unterroth

Unterrother Kinder bekommen neuen Platz zum Toben

Kommendes Jahr wird in Unterroth ein neuer Spielplatz gebaut. Der Gemeinderat hat nun die Weichen dafür gestellt.

Die „Rosenkranztreppe“ ist in fünf Abschnitte mit je zehn Stufen gegliedert.
Matzenhofen

Wallfahrt: Alle pilgern nach Matzenhofen

Das kleine Kirchlein im Wald zwischen Unterroth und Kettershausen ist ein beliebter Treffpunkt für Pilger aus der Region. An manchen Tagen ist im Gottesdienst kein Platz mehr frei.

Hoch die Krüge: Mit geübter Hand hat Bürgermeister Gerhard Struve das erste Fass Bier beim Unterrother Dorffest angestochen. Viele weitere folgten.
Unterroth

Wenn in Unterroth der Ausnahmezustand herrscht

Bei Kaiserwetter feiern Tausende Besucher das Dorffest. Warum dabei erstmals eine Medaille verliehen wurde.

Beim Unterrother Dorffest sollen Musikanten wieder für gute Stimmung sorgen.
Unterroth

Was das Unterrother Dorffest zu bieten hat

In Unterroth steht das 42. Dorffest an: Der Ort wird am Sonntag wieder zu einer schwäbischen Schlemmermeile.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstagnachmittag in Unterroth gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah ein vor ihm haltendes Auto.
Unterroth

Kleintransporter prallt gegen Auto

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstagnachmittag in Unterroth gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah einen anderen Wagen.

In Unterroth stehen Kanalarbeiten an.
Unterroth

Kamerafahrzeug macht in Unterroth unsichtbare Schäden sichtbar

Die Kamera fährt in drei Abschnitten viele Kilometer des Unterrother Kanals ab. Was dabei zum Vorschein kommt.

In Tempo-30-Zonen sind Fahrer oft zu flott unterwegs.
Kettershausen

Tempo 30 wird in Kettershausen besonders häufig missachtet

So fällt die Bilanz der kommunalen Verkehrsüberwachung in Kettershausen aus.

Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto kam dieser Wagen im Wald neben der Straße zum liegen. Beide Insassen wurden verletzt.
Unterroth/Illertissen

Schwerer Unfall: Auto gerät nahe Illertissen auf die Gegenfahrbahn

Zwei Autos krachten zwischen Unterroth und Illertissen ineinander. Eines der Fahrzeuge kam erst im Wald neben der Straße zum Liegen.

Unterroths stellvertretende Bürgermeisterin Erika Schneller gratuliert Anna und Georg Baur zu 60 gemeinsamen Ehejahren.
Illertissen

Diamantene Hochzeit: Vor mehr als 60 Jahren hat’s in Illertissen gefunkt

Anna und Georg Baur aus Unterroth erinnern sich daran, wie schwer Fernbeziehungen ohne Handy waren.

Dampf an einer Solaranlage rief die Feuerwehr auf den Plan.
Unterroth

Solaranlage in Unterroth beginnt zu dampfen

In Unterroth dampft eine Solaranlage. Die Ursache ist wohl ein Defekt.

Unterroth

Unterroth muss erst im kommenden Jahr einen Kredit aufnehmen

Die Bauarbeiten in der Schattenweiler Straße sind in Verzug und werden heuer nicht mehr abgerechnet. Ein Überblick über die Finanzen der Gemeinde.

Einige Jugendliche kamen zum Workshop nach Roggenburg. Auf dem Bild sind im Vordergrund die Jugendlichen Lena, Bianca und Lisa aus Unterroth zu sehen.
Roggenburg

Jugendliche in der Region wünschen sich Rufbusse und Räume zum Feiern

In einem Workshop arbeiten junge Leute und Vertreter aus dem Bereich Iller-Roth-Günz Ideen für die Zukunft heraus. Die Wünsche sind vielfältig.

Ein Audi wird am Sonntag in Unterroth angefahren, der Verursacher kümmert sich nicht um den Schaden und fährt davon. Die Polizei sucht Zeugen.
Unterroth

Unbekannter fährt Audi an: Polizei sucht Zeugen

Ein Audi wird am Sonntag in Unterroth angefahren, der Verursacher kümmert sich nicht um den Schaden und fährt davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer von Süden Richtung Unterroth fährt, hat eine schnurgerade Strecke vor sich, die viele dazu verleitet, aufs Gas zu drücken.
Unterroth

Unterroth kommt gegen die Raser nicht an

Bürgermeister Gerd Struve bleibt nichts anderes übrig, als an die Vernunft der Autofahrer zu appellieren.

Der Fahrradweg zwischen Unterroth und Illertissen soll ausgebaut werden.
Illertissen

Radweg von Unterroth nach Illertissen wird erweitert

Auch ein geplantes Fast-Food-Restaurant an der A7 ist Thema im Bauausschuss - und sorgt für Unmut bei einigen Räten.