Orte /

Unterroth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_7693.tif
Unterroth

Wehr bei Unterroth wird unter Strom gesetzt

Ein Fallenstock in der Roth soll elektrifiziert werden. Bisher muss ein Ratsmitglied den Wasserstand an dieser Stelle genau im Blick behalten.

Copy%20of%20DSC_7669.tif
Unterroth

Was tun gegen die Raser in Unterroth?

Neu-Ulmer Landratsamt lehnt in Unterroth Tempo 40 für alle ab.

Copy%20of%20Oide-Wiesn-28-09-15-wis(1)(1).tif
Landkreis Neu-Ulm

Musiker aus der Region spielen auf Wiesn und Wasen

Gleich fünf Kapellen treten bei den größten Volksfesten im Herbst auf. Dafür wurden extra Busse organisiert.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Unterroth

Auto weicht Traktor aus - und muss abgeschleppt werden

Bei Unterroth ist eine Autofahrerin einem landwirtschaftlichen Gespann ausgewichen. Die Folge: ein großer Sachschaden. Der Traktorfahrer flüchtete.

leit76257825.jpg
Altenstadt

Rätsel um Unfall mit Fahrradfahrer

Ein Radler kann sich nicht mehr daran erinnern, wie er zwischen Unterroth und Altenstadt zu Fall kam.

Copy%20of%20DSC_6992(1).tif
Buch

Der Kindergartenbau in Buch liegt im Zeitplan

Bis Weihnachten soll der „Purzelbaum“-Rohbau in Buch fertig sein. Bis dahin gibt es einiges zu tun. Die Gemeinde nimmt noch keine Anmeldungen entgegen.

KAYA1369.jpg
Buch

Als aus acht Dörfern eine Schicksalsgemeinschaft wurde

Die Bewohner aus Obenhausen und Gannertshofen wehrten sich einst gegen den Anschluss an Buch.

Pius(1).jpg
Unterroth

Unterrother Gastwirt bleibt unvergessen

Pius Leopold galt als ein echtes Original im Rothtal. Nun ist er gestorben.

Copy%20of%20Bild_2_Ferienspa%c3%9f_in_Buch_Plakat_mit_allen_Unterschriften_der_Kinder.tif
Urlaub

Teilnehmerrekord beim Ferienspaß in Buch

Die Aktionstage im Rothtal wurden so gut angenommen wie noch nie. Was geboten war

Copy%20of%20DSC_6742(1).tif
Unterroth

So schön war das Unterrother Dorffest

Tausende Besucher aus der Region haben in Unterroth das Dorffest mitgefeiert: Wir haben die schönsten Fotos und ein Video dazu.