Orte /

Ur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Isabell Bachelor in Paradise.jpg
Übertragung

"Bachelor in Paradise" 2019 im TV und Live-Stream sehen

"Bachelor in Paradise" 2019 im TV oder Live-Stream sehen: Hier gibt es die Infos zu Übertragung und ganze Folgen als Wiederholung.

201907121601_40_332004_201907121551-20190712135517_MPEG2_00.jpg
Video

13 Welpen auf einen Schlag halten Hundebesitzer auf Trab

Nachwuchsglück ist auch Nachwuchsstress: Gleich 13 Welpen hat ein Hundebesitzer-Ehepaar aus Bohmte bei Osnabrück zu versorgen.

Tanz der Vampire, Sophia Kembowski, dpa.jpg
Palladium-Theater

Das Musical "Tanz der Vampire" kommt nach Stuttgart

Das Musical Tanz der Vampire kommt zum vierten Mal in Stuttgart auf die Bühne. Schon die deutsche Uraufführung fand in der Stadt statt. Was Fans wissen müssen.

Copy%20of%20Buk.tif
Wertingen

Donau-Ries-Rallye startet in Wertingen

Der Unternehmer Hermann Rudhart führt als Road-Master die Kolonne an. Er sagt: „Nur Fliegen ist schöner“.

leit0012.jpg
Apfeldorf

Wer zieht ins Rathaus ein? Ein Trio will es wissen

Bis zu den Kommunalwahlen im Jahr 2020 dauert es noch. Aber schon jetzt stehen in Apfeldorf drei Bewerber zur Verfügung.

Danny Boyle ist als Regisseur des nächsten James-Bond-Films abgesprungen. Foto: Britta Pedersen
Kreative Differenzen

Nach Boyles Absage: James Bond sucht neuen Regisseur

Meistens dreht sich beim Thema James Bond alles um die Suche des Hauptdarstellers. Nach dem überraschenden Abschied von Danny Boyle wird nun aber ein neuer Regisseur für den 25. Bond-Film gesucht. Für die Produzenten ist es ein Fiasko. Viel Zeit bleibt ihnen nicht.

Copy%20of%20_DSC0190.tif
Geburtstag

Immer für das eigene Schicksal gesorgt

Anna Rusczyk kann mit ihrem 100. Geburtstag ein Versprechen einlösen und feiert mit Kindern, Ur- und Ur-Ur-Enkeln

Musste mit dem TSV 1860 München in der Regionalliga neu starten: Löwen-Coach Daniel Bierofka. Foto: Sven Hoppe
Chaos-Jahr

1860 München: Mehr als der ganz normale "Löwen"-Wahnsinn

1860 München hat ein beispielloses Jahr hinter sich. Wobei der Fußball neben dem Führungszwist und Kommunikationschaos rund um Investor Ismaik oft zweitrangig schien. Sportlich hieß es, sich mit der Regionalliga zu arrangieren. Das soll kein Dauerzustand werden.

KAYA2262.JPG
Ulm

Die Ulmer Bierkönigin lässt bitten

Vor 150 Jahren übernahm die Familie Leibinger die Brauerei Gold Ochsen und führt sie noch heute. Ein Blick auf Handwerkskunst, Ale, Whisky, Cola und die Konkurrenten.

Copy%20of%20KAYA8018(1).tif
Förderung

Ulmer Bürger-Stiftung erinnert an Wohltäterin

750 000 Euro hat Helma Fink-Sautter für gute Zwecke gegeben. Bei der Herbstausschüttung wird sie gewürdigt