Orte /

Uruguay

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rückschlag für PSG: Im zweiten Saisonsspiel setzte es gegen Rennes die erste Niederlage. Foto: David Vincent/AP
Ligue 1

Tuchel nach PSG-Niederlage: "Nicht alles in Frage stellen"

Trainer Thomas Tuchel vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat nach der Niederlage gegen Stade Rennes Geduld angemahnt.

Die Spieler des FC Barcelona haderten auch mit dem Schiedsrichter. Foto: Ion Alcoba Beitia/AP
Primera Division

Barça patzt ohne Messi - "Griezmann ist noch nicht gelandet"

Mit einer Niederlage ist Spaniens Meister FC Barcelona in die Saison gestartet. Der verletzte Messi wird schmerzlich vermisst - und Neuzugänge wie Griezmann und de Jong sind noch nicht richtig im Team angekommen. Coutinhos Wechsel nach Bayern wirft Fragen zu Neymar auf.

Uruguays Idol Diego Forlán beendet seine Karriere. Foto: Marcelo Sayao/EFE
Karriereende

Uruguays Star Forlán hört mit 40 Jahren auf

Uruguays Fußball-Ikone Diego Forlán hat seine Karriere im Alter von 40 Jahre beendet.

Rekord-Kokainfund im Hamburger Hafen
Drogen

Hamburger Zoll findet tonnenweise Kokain im Milliardenwert

Auf einem in Hamburg eingetroffenen Containerschiff machte der Zoll einen riesigen Kokainfund. Ende Juli stoppten die Beamten einen weiteren Schmuggelversuch.

Das vor zwei Wochen entdeckte Kokain wurde unter strenger Geheimhaltung und umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen vernichtet. Foto: Hauptzollamt Hamburg
Größter deutscher Fund bisher

4,5 Tonnen Kokain auf Containerschiff in Hamburg entdeckt

Das Kokain war in Sporttaschen versteckt - und zwar massenhaft. Insgesamt 4,5 Tonnen fallen dem Hamburger Zoll in die Hände. Ein "empfindlicher Schlag" gegen Drogenschmuggler, so die Beamten. Allzu euphorisch geben sie sich nicht, denn der Nachschub versiegt nicht.

Stromausfall Haunstetten, Brahmsstraße 2, Augsburg-Haunstetten
Kommentar

Ohne Strom geht fast nichts mehr

Das deutsche Stromnetz ist vergleichsweise sehr sicher. Doch auch hier gilt: Ohne Stromversorgung würde fast nichts mehr funktionieren.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

Ab 18 Uhr: So sehen FCA-Fans das Spiel gegen Villareal im Live-Stream

Der FC Augsburg spielt im Trainingslager in Tirol gegen Galatasaray Istanbul und den FC Villarreal. Beide Partien sind im kostenlosen Live-Stream zu sehen.

Freude über den Einzug ins Viertelfinale in der Heimat: Alexander Zverev. Foto: Daniel Bockwoldt
Tennis-ATP-Turnier

Zverev in Hamburg weiter - Aus für Struff und Molleker

Alexander Zverev schafft mit seinem Sieg gegen Federico Delbonis aus Argentinien nach einiger Mühe den Einzug ins Viertelfinale bei seinem Heimatturnier in Hamburg. Das Publikum feiert ihn. Für Jan-Lennard Struff ist hingegen Schluss.

Durften erstmals nach ihrem French-Open-Sieg wieder über einen Sieg jubeln: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies. Foto: Pavel Golovkin/AP
Tennis-ATP-Turnier

Erster Sieg seit Paris: Krawietz/Mies in Hamburg weiter

Nach dem Titel in Paris hatte das deutsche Tennis-Doppel Andreas Mies und Kevin Krawietz drei Erstrunden-Niederlagen nacheinander kassiert. Beim Turnier in Hamburg beendeten sie nun den Negativlauf.

Feierte in Hamburg ein erfolgreiches Comeback: Alexander Zverev. Foto: Daniel Bockwoldt
ATP-Turnier

Zverev nach starkem Auftritt in Hamburg weiter

Erstmals seit drei Jahren schlägt Alexander Zverev wieder beim Turnier in seiner Heimatstadt Hamburg auf. Drei Wochen nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon zieht er souverän in das Achtelfinale ein. Eine Runde weiter ist auch die deutsche Nummer zwei.