Orte /

Uruguay

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Mexikaner Roberto Alvarado (M) wird von den US-Spielern Tim Weah (l) und Weston McKennie in die Zange genommen. Foto: Mark Humphrey/AP
Zweite Niederlage in Folge

Mexiko verliert Freundschaftsspiel 0:1 gegen USA

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat Mexiko in einem Freundschaftsspiel 1:0 (0:0) geschlagen.

106175317.jpg
Bundesliga 2018/19

Fußball-Transfers 2018/19, Wechsel: News und Gerüchte

Einige Fußball-Transfers der Saison 2018/19 sind bestätigt, zu anderen Wechseln gibt es nur Gerüchte. Noch ist das Transferfenster auf. News zum Transfermarkt.

Martin Schulz in Curitiba: «Ich habe einen sehr mutigen und kämpferischen Mann erlebt.» Foto: Andre Rodrigues
Treffen im Gefängnis

Schulz bei Lula: Heikler Besuch vor Brasilien-Wahl

Martin Schulz auf neuer Mission: Der Ex-SPD-Chef besucht in Brasilien einen der prominentesten Häftlinge der Welt: Ex-Präsident Lula. Er setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann. Der Gefängnisbesuch in Wahlkampfzeiten ist nicht unumstritten.

Der Brasilianer Ricardo «Tuca» Ferretti wird erneut Interims-Coach von Mexikos Nationalteam. Foto (2015): José Ménendez/EFE Foto: José Méndez
Für zwei Freundschaftsspiele

Brasilianer Ferretti wird Interims-Coach der Mexikaner

Der brasilianische Fußballtrainer Ricardo "Tuca" Ferretti wird für anstehende Länderspiele die mexikanische Mannschaft als Interims-Coach trainieren.

Schiedsrichter Patrick Ittrich stand bei der Partie zwischen Wolfsburg und Schalke im Mittelpunkt. Foto: Peter Steffen
Turbulenter Bundesliga-Start

"Tohuwabohu", "Humbug": Neue Saison, alter Videobeweis-Ärger

Der Videobeweis sorgt gleich zum Saisonstart wieder für Spott, Ärger und Verunsicherung. Bayerns Vorstandschef Rummenigge fordert eine Taskforce. Warum kann die Bundesliga nicht, was bei der WM in Russland funktionierte?

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann präsentierte sich mit einer Kragennadel. Foto: Sven Hoppe
Zitate

Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 1.

Das vermeintliche Foulspiel gegen Franck Ribery wurde vom Videoassistenten nicht überprüft. Foto: Rolf Vennenbernd
Bundesliga

Rummenigge greift Hoffenheim an - Empörung über Videobeweis

Die 56. Bundesligasaison beginnt wie gewohnt, mit einem Bayern-Sieg. Der ist aber teuer erkauft: Kingsley Coman verletzt sich schwer. Das ruft Boss Rummenigge auf den Plan. Für Debatten, Emotionsausbrüche und Forderungen an den DFB sorgt gleich wieder der Videobeweis.

War nach dem überraschend vom AUF-Vorsitz zurückgetreten: Wilmar Valdez. Foto: Andres Cristaldo/EFE
Korruptionsvorwürfe

FIFA übernimmt Kontrolle bei Fußballverband von Uruguay

Angesichts von Korruptionsvorwürfen gegen den uruguayischen Fußballverband (AUF) will der Weltverband FIFA eine Regulierungskommission einsetzen.

Gesichter der Krise: Menschen stehen Schlange auf einem Straßenmarkt in Venezuela, dessen Inflationsrate in diesem Jahr auf eine Million Prozent steigen könnte. Foto: Ariana Cubillos, AP
Lateinamerika

Flüchtlinge aus Venezuela: Kolumbien fordert UN-Sonderbeauftragten

Die Lage in Venezuela zwingt immer mehr Menschen zur Flucht. Der wohl größte Exodus in der Geschichte Lateinamerikas bahnt sich an. Die Nachbarländer sind überfordert.

Wirtschaftskrise in Venezuela - Flüchtlinge
Südamerika

Flüchtlinge aus Venezuela überfordern Nachbarländer

Die Lage in Venezuela zwingt immer mehr Menschen zur Flucht. Der womöglich größte Exodus Lateinamerikas bahnt sich an. Die Nachbarländer sind überfordert.