Orte /

Usbekistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gäste eines Lokals trinken Bier. Foto: Frank Rumpenhorst
WHO-Studie

Europäer leben gesünder - Deutsche trinken zu viel

Russland, Deutschland oder Schweiz: Wie gesund sind die Menschen in solchen Ländern? Die WHO hat dazu einen neuen Report veröffentlicht.

Laut einer WHO-Expertin trinken Deutsche, die über 15 Jahre alt sind, durchschnittlich 11 Liter reinen Alkohol pro Jahr. Foto: Frank Rumpenhorst
WHO-Bericht

Europäer leben gesünder - Deutsche trinken zu viel Alkohol

Russland, Deutschland oder Schweiz: Wie gesund sind die Menschen in solchen Ländern? Die WHO hat dazu einen neuen Report veröffentlicht.

Durch den Triumph mit Südkorea bei den Asienspielen ist Heung-Min Son vom Wehrdienst befreit. Foto: Frank Augstein/AP
Ehemaliger Bundesligaprofi

Heung-Min Son hofft weiter auf Titel bei Asienspielen

Der ehemalige Bundesligaprofi Heung-Min Son darf mit Südkoreas Fußball-Nationalmannschaft weiter auf den Titelgewinn bei den Asienspielen hoffen.

Oksana Chusovitina wurde 1992 im Alter von 17 Jahren Olympiasiegerin. Foto: Tatyana Zenkovich
Asian Games

Turnerin Chusovitina holt mit 43 Silber beim Sprung

Im Alter von 43 Jahren hat Ausnahme-Turnerin Oksana Chusovitina bei den Asian Games in Jakarta die Goldmedaille beim Sprung nur knapp verpasst.

Copy%20of%20201806181310390.tif
Fußball-WM

FCA-Spieler Koo muss bei der Weltmeisterschaft einstecken

Gegen Schweden steht der Profi des FC Augsburg in Südkoreas Startelf. Die Niederlage kann der 29-Jährige dabei ebenso wenig verhindern wie seine Mitspieler.

DSC_8024.jpg
Fußball-WM 2018

Auftaktsieg - so leben und feiern Russlanddeutsche in der Region

Russland oder Deutschland - für wen schlägt ihr Herz bei der Fußball-WM? Eine Geschichte über Einwanderer, die keine sein wollen.

Copy%20of%20P_15F4A3.tif

Deutsche Gegneraußer Form

Mexiko, Schweden und Südkorea haben noch nicht überzeugt

Russische Naturkosmetik enthält oft exotische Inhaltsstoffe. Foto: Claudia Thaler/dpa
Exotische Inhaltsstoffe

Das Geheimnis der Wälder: Russische Naturkosmetik boomt

Viele russische Designer und Produzenten setzen auf Naturprodukte. Besonders in der Kosmetik gibt zunehmend ein Hersteller den Ton an - mit Kräutern und Inhaltsstoffen aus Sibirien. Der will nun auch auf den deutschen Markt.

Copy%20of%20image1.tif
Rhythmische Sportgymnastik

Ein Sonderpreis für die beste Ausstrahlung

Vom Training mit der Weltspitze motiviert begeistern Gersthoferinnen in Budapest nicht nur sportlich

Bei dem Anschlag war ein Lkw in einer belebten Einkaufsstraße mitten in Stockholm in eine Menschenmenge gerast. Foto: Fredrik Sandberg
Stockholm

Angeklagter in Terrorprozess von Stockholm gesteht

Im April 2017 war ein 39-Jähriger mit einem Lkw in die Haupteinkaufsstraße von Stockholm gerast. Vor Gericht gesteht er jetzt die Tat und nennt seine Motive für den Anschlag.