Orte /

Usbekistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Japans Spieler (hinten) feiern den Sieg über Usbekistan. Foto: Kamran Jebreili/AP
Kontinental-Meisterschaft

Japan erreicht Achtelfinale beim Asien-Cup

Die japanische Fußball-Nationalmannschaft hat ihr letzten Gruppenspiel der Asienmeisterschaft gegen Usbekistan gewonnen.

Australiens Spieler jubeln über einen Treffer im Spiel gegen Syrien. Foto: Kamran Jebreili/AP
3:2 gegen Syrien

Titelverteidiger Australien beim Asien-Cup im Achtelfinale

Titelverteidiger Australien hat beim Asien-Cup das Achtelfinale erreicht.

Die Barak-Khan-Koranschule (Medrese) aus dem 16. Jahrhundert ist eine beliebte Sehenswürdigkeit in der usbekischen Hauptstadt Taschkent. Foto: Friedemann Kohler
Reiseerleichterung

Visafreiheit für deutsche Touristen in Usbekistan

Wer nach Usbekistan reisen möchte, hat es ab Mitte Januar leichter: Für Deutsche sind dann Urlaubs-Aufenthalte von bis zu 30 Tagen in dem asiatischen Land ohne Visum möglich.

Alexej Torochti holt Gold für die Ukraine. Foto: Rainer Jensen
Doping

Fünf Gewichtheber positiv getestet - Zwei Olympiasieger dabei

Der Weltverband hat fünf Gewichtheber suspendiert, weil ihnen Doping nachgewiesen werden konnte - darunter sind auch zwei Olympia-Sieger.

Gab eine positive Dopingprobe ab: Ruslan Nurudinov. Foto: Larry W. Smith/EPA
Zwei Olympiasieger dabei

Nachtests: Fünf Gewichtheber positiv getestet

Fünf Gewichtheber, unter ihnen zwei Olympiasieger, sind nach positiven Dopingproben vorläufig gesperrt worden.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_IWE_193958191(2).tif
Jubiläen

Insgesamt 4820 Jahre Ehe

Die Stadt Gersthofen feiert ihre Jubelpaare

Lukas Dauser ging als Vorkampf-Erster in das Finale. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild
Turnen

Barren-Sturz ärgert Dauser beim Weltcup in Cottbus

In Cottbus startete die erste Weltcup-Serie, bei der sich Turner Punkte für Olympia 2020 sichern konnten. Im Rekord-Feld konnten sich die Deutschen diesmal nicht durchsetzen und verpassten das Podest. Vor allem für Lukas Dauser war dies besonders bitter.

Felix Remuta hat in Cottbus Punkte für eine mögliche Olympia-Qualifikation 2020 gesammelt. Foto: Hendrik Schmidt
Weltcup

Remuta schafft bestes Resultat in Cottbus: Vierter am Boden

Die Konkurrenz ist hart wie nie in Cottbus. Turner aus 51 Nationen kämpfen in der Lausitz um Punkte für die Olympia-Qualifikation. Der 20 Jahre alte Felix Remuta, der bei der WM in Doha nicht dabei war, sorgt für das beste Resultat der Deutschen am ersten Finaltag.

FCA
FC Augsburg

Koo kommt angeschlagen von Nationalmannschaft zurück

Der Südkoreaner wurde trotz seines Rücktritts für Südkoreas Auswahl nominiert und kehrte nun verletzt zum FC Augsburg zurück. Was FCA-Trainer Baum dazu sagt.

WM 2018 - Island - Kroatien
FC Augsburg

Wieder verletzt: Neue Sorgen um Alfred Finnbogason

Alfred Finnbogason reist verletzt von der isländischen National-Mannschaft ab. Heute untersuchen ihn die Vereinsärzte. Ein erneuter Ausfall wäre bitter für den FCA.