Orte /

Usedom

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auf der Insel Usedom braut Jan Fidora, Klein-Brauer und Inhaber des Wasserschlosses Mellenthin, ein Bier mit Hanf, das er werbewirksam «Mellenthiner Cannabis» nennt. Foto: Stefan Sauer
Berauschend legal

Hanf im Bier erlebt einen Aufschwung

Einige Bio-Bauern haben Craft-Bier mit Hanf für sich entdeckt. Das ist völlig legal, solange der THC-Gehalt nicht strenge Grenzwerte übersteigt. Bier mit dem Label Cannabis liegt im Trend - auch weil sich der Stoff gut vermarkten lässt.

Copy%20of%20MMA_0247.tif
AZ-Bilderrätsel

Für sie geht jetzt ein lang gehegter Traum in Erfüllung

Monika Janovsky will mit dem Preisgeld einen Camping-Dauerstellplatz an der Ostsee mieten

Skywork Airlines hat ihren Betrieb eingestellt. Foto: Bernd Settnik
Hotline für Passagiere

Skywork Airlines fliegt nicht mehr

Wer einen Flug mit Skywork Airlines geplant hat und bereits ein Ticket besitzt, kann sich bei einer Hotline melden. Die Airline hat ihren Betrieb eingestellt.

Copy%20of%20Gipfel_Fichtelberg.tif
Harburg

Karl Niedermeier hat Deutschland umrundet

Auf die Idee kam der Harburger nach der Diagnose eines Arztes. Was er erlebt hat, schildert er hier.

Copy%20of%20IMG_7541.tif

Die Heimat von oben

Gewinnspiel Bei einem Rundflug über das Ries lernt Familie Strobl ganz neue Perspektiven kennen

Copy%20of%2081737408.tif
Heilsamer Spaziergang

Ab ins Grüne: Waldbaden ist der neue Ausflugstrend

In der Natur den stressigen Alltag vergessen. Die Idee stammt aus Japan und ist in der Region längst angekommen. Unterwegs mit einer Heilpraktikerin.

Margot Käßmann
Ex-Bischöfin

Margot Käßmann in den Ruhestand verabschiedet

Deutschlands bekannteste evangelische Theologin, Hannovers Ex-Bischöfin Margot Käßmann, ist am Samstag in den Ruhestand verabschiedet worden.

Copy%20of%20Airport_3.tif
Augsburger Geschichten

50 Jahre Augsburg-Airport

Seit 22. Juni 1968 ist der Flugplatz in Betrieb. Linienflüge wurden 2005 aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Heute sind Segelflugvereine auf dem Areal.

Copy%20of%20F%c3%a4rbert%c3%b6rl.tif
Vernissage

Heiter und ernst

Renate Wendt-Schiller, Karl Rubner und Hans Schuller zeigen im Färbertörle ihre Arbeiten. Kunst im Dreierpack

Copy%20of%20mc_0199700002F560A6.tif

Die „Bischöfin der Herzen“ geht in Rente

Margot Käßmann ist die populärste Vertreterin der evangelischen Kirche – auch ein Skandal hat das nicht geändert