Orte /

Ussel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7978(1).tif
Rennertshofen

Die Rennertshofener Bank-Barrikade

Grillen, Grenzzaun, Gartenzwerge: Nachbarn streiten sich oft über absurde Dinge. In Rennertshofen wurde vor etlichen Jahren eine Sitzbank zum Zankapfel.

Copy%20of%20Brand.tif
Rennertshofen

Holzlager in Rennertshofen geht in Flammen auf

60 Einsatzkräfte verhindern, dass der Brand auf eine Maschinenhalle übergreift. Eigentümer schließt Brandstiftung nicht aus.

Copy%20of%20Daiting_Bindergasse_1.tif
Daiting

Die nächste große Baustelle

In Daiting wird wieder gebaggert. Warum der Haushalt besonders belastet wird.

Copy%20of%20L1030475b(1).tif
Sonnwendfeuer

Der Berg ruft

Feuerwehr Stepperg lädt wieder zum Antonibergfest ein

Ussel_Itzing_5.jpg
Natur

Lebensraum für Bachmuschel und Biber

Der Zustand des FFH-Gebiets „Oberlauf der Ussel bis Itzing“ soll mit einem Plan gesichert werden.

DSC_1981.JPG
Antonibergfest

Die Stepperger laden am 14. Juli zum Antonibergfest ein

Bayerische Gemütlichkeit mit gutem Essen und Trinken, Blasmusik und Sonnwendfeuer

Copy%20of%20DSC_7017.tif
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Feldscheune in Rennertshofen brennt lichterloh

Eine Feldscheune an der Straße nach Bertoldsheim brennt lichterloh. Weder Mensch noch Tier wurden verletzt, der Sachschaden dürfte aber beträchtlich sein.

Copy%20of%20Starkbierfest_Daiting_L%c3%b6ffler.tif
Starkbierfest

Von Baustellen, Krawatten und Tippfehlern

Bruder Barnabas alias Hans Löffler hält seine 20. Fastenpredigt in Daiting

Copy%20of%20Ussel(1).tif
Hochschule

Ussel wird zum Forschungsfeld

Studenten aus Eichstätt waren Bibern auf der Spur und messen Grundwasserstand

Copy%20of%20DSC_3747(1).tif
Natur

Dieses Gewässer kann aufatmen

Mit dem Bau des Bertoldsheimer Kraftwerks wurde vor 50 Jahren ein Flutgraben bei Bertoldsheim abgeschnürt. Die Engstelle wurde jetzt beseitigt und die Fische haben dadurch wieder mehr Sauerstoff