Orte /

Ussel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20%c3%96l_%c3%9cbung_Daiting_2.tif
Daiting

Übung des Katastrophenschutzes im Usseltal

Was passiert, wenn ein Loch in der Kerosinleitung klafft? Bei Daiting sind über 100 Kräfte im Einsatz.

Copy%20of%20IMG_7978(1).tif
Rennertshofen

Die Rennertshofener Bank-Barrikade

Grillen, Grenzzaun, Gartenzwerge: Nachbarn streiten sich oft über absurde Dinge. In Rennertshofen wurde vor etlichen Jahren eine Sitzbank zum Zankapfel.

Copy%20of%20Brand.tif
Rennertshofen

Holzlager in Rennertshofen geht in Flammen auf

60 Einsatzkräfte verhindern, dass der Brand auf eine Maschinenhalle übergreift. Eigentümer schließt Brandstiftung nicht aus.

Copy%20of%20Daiting_Bindergasse_1.tif
Daiting

Die nächste große Baustelle

In Daiting wird wieder gebaggert. Warum der Haushalt besonders belastet wird.

Copy%20of%20L1030475b(1).tif
Sonnwendfeuer

Der Berg ruft

Feuerwehr Stepperg lädt wieder zum Antonibergfest ein

Ussel_Itzing_5.jpg
Natur

Lebensraum für Bachmuschel und Biber

Der Zustand des FFH-Gebiets „Oberlauf der Ussel bis Itzing“ soll mit einem Plan gesichert werden.

DSC_1981.JPG
Antonibergfest

Die Stepperger laden am 14. Juli zum Antonibergfest ein

Bayerische Gemütlichkeit mit gutem Essen und Trinken, Blasmusik und Sonnwendfeuer

Copy%20of%20DSC_7017.tif
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Feldscheune in Rennertshofen brennt lichterloh

Eine Feldscheune an der Straße nach Bertoldsheim brennt lichterloh. Weder Mensch noch Tier wurden verletzt, der Sachschaden dürfte aber beträchtlich sein.

Copy%20of%20Starkbierfest_Daiting_L%c3%b6ffler.tif
Starkbierfest

Von Baustellen, Krawatten und Tippfehlern

Bruder Barnabas alias Hans Löffler hält seine 20. Fastenpredigt in Daiting

Copy%20of%20Ussel(1).tif
Hochschule

Ussel wird zum Forschungsfeld

Studenten aus Eichstätt waren Bibern auf der Spur und messen Grundwasserstand